Fehlermeldung zum Posteingang-u. Postausgangsserver

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Fehlermeldung zum Posteingang-u. Postausgangsserver

  • Dieses Thema hat 46 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 11:39 um 28. März 2011 von Unbekannt.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beitrag
  • #53543
    postraeuber
    Teilnehmer

      Hallo, liebe Fachleute
      Hallo, Bei Aufruf des Mailprogramms\”Incredimail 2.0\” bekomme ich folgende Fehlermeldung:
      Konnte mit dem Posteingangsserver pop3.kabelmail.de keine Verbindung herstellen. Versuchen Sie es später noch einmal.
      Einzelheiten:
      Socket Error: 10013; Port: 110; Protokoll: POP
      Der Zugriff auf ein Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig.
      bzw.
      Socket Error: 10013; Port: 25; Protokoll: SMTP

      PS
      Dieser Fehler trat nach folgendem Handeln auf. Habe vor einer Woche ein Mail mit einem sehr großem Anhang, ca. 520 MB verschickt – Kann das eventuell die Fehlermeldungsursache sein ?
      Eine Nachfrage bei meinem Internetprovider KD blieb bis jetzt leider auch erfolglos – eigentlich schade!!!!
      MfG postraeuber

      #185600
      Nobbi
      Moderator

        Hallo postraeuber,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        520 MB im Anhang mit IncrediMail versendet?
        Über welchen Provider?
        Ich kenne keinen der diese Menge erlaubt bzw. das machbar ist.
        Einzig T-online 32 MB.

        Ich denke Du hast es über einen Dateihoster/Filesharing gemacht.

        Daran dürfte es also nicht liegen.

        An den Einstellungen liegt es nicht?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #185601
        postraeuber
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          Kabel Deutschland ist mein Internetprovider. Ob die große Datei im Anhang wirklich für mein Problem verantwortlich ist? – soviel Fachmann bin ich nun wiederum auch nicht.

          MfG postraeuber

          #185618
          postraeuber
          Teilnehmer

            Hallo liebe Incredimail-Forum-Freunde.
            Hat jemand vielleicht noch ein paar sachdienliche Hinweise zu meiner Problemstellung??? :question:

            #185621
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Den großen Anhang splitten, sogar bei meinen Premiumpostfach bei Web.de darf ich nur Anhänge von 50 MB beifügen. Ich kenne keinen Provider, der so große Anhänge zulässt. Verzeihung, wie kommt man nur auf die Idee, dass man 520 MB einer Email beifügen kann. Auf die Idee wäre ich nicht mal als Anfänger gekommen! Beim Provider nachfragen, wieviel MB zulässig sind, denn sonst wird die Zustellung dieser Mail immer wieder verweigert.

              #185623
              Nobbi
              Moderator

                Wenn schon so einen großen Anhang bzw. Datei dann doch ganz einfach mit einem Dateihoster.
                (z. b. MEGAUPLOAD[/url])

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #185625
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo liebe ICM-Spezies.
                  Das \”das Kind nun in den Brunnen gefallen\” ist, daran ist eh nichts mehr zu ändern!!
                  Mein Problem ist doch, wie bekomme ich mein ICM 2.0 wieder flott , damit ich Post versenden und auch wieder empfangen kann. Daß man soche großen Anhänge, so wie ich es tat nicht veschickt, habe auch ich nun begriffen.
                  Ich erbitte dringend die richtigen Lösungsvorschläge zu meinem Problem.

                  MfG postraeuber

                  #185626
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Versuche halt mal dieses Konto zu löschen, ICM neu starten und Konto wieder neu eintragen. Hilft manchmal!

                    #185628
                    postraeuber
                    Teilnehmer

                      Hallo Unbekannt.
                      Ich habe noch drei Konten zu anderen Providern. Wenn ich dort versuche Post abzuholen erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Dem zufolge dürfte dein Hinweis nichts bringen?????

                      MfG postraeuber

                      #185630
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Dann blockiert etwas bei dir. Mal alle Einstellungen durchsehen. Im Firefall müssen für IncrediMail folgenden Datei freigegeben sein:
                        • IncMail.exe
                        • IMApp.exe
                        • ImNotfy.exe
                        • ImpCnt.exe

                        #185633
                        postraeuber
                        Teilnehmer

                          Hallo Unbekannt,
                          Habe bei den Firewall-Einstellungen diesen Screen gefunden – hat das etwas mit meinem Problem zu tun???

                          FirewallScreen.jpg

                          #185634
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Ja, da müssen diese Einträge stehen, die ich erwähnt hatte. Haken rein und kontrollieren, ob alle 4 Stück einen Haken haben. Dann wird wohl auch der Posteingang und Postausgang funktionieren.

                            #185635
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Noch etwas:
                              Da ich auf deinem Bild nur 3 Stück sehe, fehlt wohl einer noch. Also gehe dann auf „Programm hinzufügen“ und dann auf Laufwerk C > Programme > IncrediMail, öffne diesen Ordner, suche dir die noch fehlende Datei aus und füge sie hinzu. Alle Kästchen müssen dann mit einen Haken aktiviert sein und der Posteingang und Ausgang muss dann funktionieren. Notfalls halt den Rechner evtl. nochmals neu starten.

                              #185636
                              postraeuber
                              Teilnehmer

                                Hallo Unbekannt,
                                Im Firewall-Screen sind nur drei exe-Dateien
                                ImApp.exe
                                ImCnt.exe
                                IncMail.exe
                                aufgeführt. Habe an alle drei ein Häckchen gesetzt und der Erfolg blieb leider aus.
                                Wieder nur die Fehlermeldung wie bisher.
                                MfG postraeuber

                                Fehlerfenster Incredimail2.jpg

                                #185637
                                postraeuber
                                Teilnehmer

                                  Hallo Unbekannt,
                                  Die Datei ImNotfy.exe kann ich auf meinem Rechner leider nicht finden – trotz inensiver Suche!

                                  MfG postraeuber

                                  Fehlerfenster Incredimail2.jpg

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.