- This topic has 9 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 09:11 um 19. Januar 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 18. Juni 2004 um 13:59 #22813ManiParticipant
Ich habe folgendes Problem.
Meinen Kalender in Outlook habe ich freigegeben. Auf diese Freigabe greifen zwei andere Clients zu. Zusätzlich wird mein Kalender mit son Pocket PC sysncronisiert. Seit neustens erscheint nach ca.3 min. outlook.exe verursacht einen Fehler, das Programm wird geschlossen.
Eine Syncronitation mit den Pocket PC funktioniert, aber mit den anderen Clients nicht.
In welche Richtung kann ich suchen.
Eine Aufhebung der Freigebe und erneute Freigebe verschafft mir nur eine Woche Ruhe.Mg Mani
18. Juni 2004 um 21:00 #75422Mailer-DaemonParticipantIn Richtung Betriebssystem würde ich sagen …. Freigaberichtlinien oder ablaufende regeln oder so …
Vermutlich benutzt Du Windows2000 oder NT, stimmt´s ?
Greetings from
your personal Mailer-DAEMON !...!21. Juni 2004 um 10:52 #75602ManiParticipantDu hast Recht, es sind zwei verschiedene BS NT und 2000. Alle drei nutzen Office 2000 Pro.
Meine Gedanken gehen auch in Richtung Freigaben. Wenn ich die Freigeben aufhebe und neu freigebe, funktioniert der Kalender eine Woche, danach erscheint wieder die gleiche Fehlermeldung.21. Juni 2004 um 11:03 #75605lastwebpageModeratorHallo,
nach einer WOCHE?????????
Na von selber wird sich das nicht verstellen,irgendetwas muss doch nach einer Woche passieren.mfg
Peter21. Juni 2004 um 15:56 #75647ManiParticipantHallo,
dieser Kalender wird täglich aktualisiert und etwa nach einer Woche erscheint Oulook.exe verursacht einen einen Fehler, das Programm wird geschlossen.
Funktionieren tut das ganze in einen internen Netz ohne Internet.Ich habe so ebend die Freigabe neu eingerichtet und ich habe die pst-Datei auf den Server abgelegt. Die Termine wurden alle übernommen.
21. Juni 2004 um 20:36 #75676UnbekanntParticipantHallo,
also ich bin da kein echter Profi, aber die Fehlermeldung kenne ich und man kommt in Win2000 (da wird das Problem liegen) mit keinem Tool zu einer vernünftigen Erklärung dieses Phänomens.
Ich kann Dir aber eine Lösung anbieten, die unter Office2k Prof und Win2k Prof bei mir funktioniert hat:
Deinstalliere Outlook2k
Installiere Outlook 2k als Administrator neu
Mache jeden User, der Outlook2k künftig benutzen soll nach dieser Installation zum Administrator (temporär natürlich) und starte das Programm mit dem jeweiligen Login des Users (temp. Admin) einmal -wichtig : das erste Mal.
Mache die User danach wieder zu \“normalen\“ Usern -Rechte wie vorher- und das Problem taucht nicht mehr auf.
So war es bei mir. Das muss etwas mit den Rechtevergaben bei der Installation zu tun haben. Ich weiss bloss nicht was -keine Meldung von MS und keine Hinweise auf irgendwas. Das ist zugegebenermassen keine elegante Methode, aber imho eine funktionierende.
Probier es vielleicht zunächst mit ein oder zwei Usern – vielleicht ist es bei Dir ähnlich.
Liebe Grüsse
21. Juni 2004 um 20:40 #75677Mailer-DaemonParticipant:redhead:
sorry war nicht angemeldet. Der Text war von mir …Liebe Grüsse
Greetings from
your personal Mailer-DAEMON !...!7. Juli 2004 um 11:22 #76700UnbekanntParticipantDas gleiche Problem tritt auch bei Windows XP Prof mit OL 2000 auf. Ich suche verzweifelt nach einer Lösung.
7. Juli 2004 um 17:19 #76733UnbekanntParticipantHallo Unbekannt,
leider kam noch keine Rückmeldung in diesem Thread, ob es denn wie beschrieben behoben werden kann. Also entweder warten oder siehe oben !
Liebe Grüsse
19. Januar 2005 um 09:11 #91030UnbekanntParticipantHallo Leute,
hatte das gleiche Problem! Habe jetzt aber folgendes ausprobiert:
Als Admin anmelden, Prfilordner (wenn Profil Lokal gespeichert wird) umbenenne in _old, abmelden, User mit seinem Namen anmelden lassen! Profil wir neu erstellt! Wieder abmelden und als Admin anmelden, jetzt den neuen Profilordner umbenennen und bei dem alten den Urzustand wieder herstellen. Den User wieder anmelden lassen und dann funzt es wieder. Zumindest bei mir, habe zwei User gleichzeitig gehabt. Es muss also irgendetwas mit den Profilen zu tun haben!Gruß, ein erleichterter Admin!
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Freigabe Kalender Outlook 2000 Prof’ ist für neue Antworten geschlossen.