Freigabe Kalender Outlook 2000 Prof

Home-›Foren-›Outlook-›Freigabe Kalender Outlook 2000 Prof

10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #22813
    Mani
    Participant

      Ich habe folgendes Problem.
      Meinen Kalender in Outlook habe ich freigegeben. Auf diese Freigabe greifen zwei andere Clients zu. Zusätzlich wird mein Kalender mit son Pocket PC sysncronisiert. Seit neustens erscheint nach ca.3 min. outlook.exe verursacht einen Fehler, das Programm wird geschlossen.
      Eine Syncronitation mit den Pocket PC funktioniert, aber mit den anderen Clients nicht.
      In welche Richtung kann ich suchen.
      Eine Aufhebung der Freigebe und erneute Freigebe verschafft mir nur eine Woche Ruhe.

      Mg Mani

      #75422
      Mailer-Daemon
      Participant

        In Richtung Betriebssystem würde ich sagen …. Freigaberichtlinien oder ablaufende regeln oder so …

        Vermutlich benutzt Du Windows2000 oder NT, stimmt´s ?

        Greetings from
        your personal Mailer-DAEMON !...!

        #75602
        Mani
        Participant

          Du hast Recht, es sind zwei verschiedene BS NT und 2000. Alle drei nutzen Office 2000 Pro.
          Meine Gedanken gehen auch in Richtung Freigaben. Wenn ich die Freigeben aufhebe und neu freigebe, funktioniert der Kalender eine Woche, danach erscheint wieder die gleiche Fehlermeldung.

          #75605
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            nach einer WOCHE?????????
            Na von selber wird sich das nicht verstellen,irgendetwas muss doch nach einer Woche passieren.

            mfg
            Peter

            #75647
            Mani
            Participant

              Hallo,

              dieser Kalender wird täglich aktualisiert und etwa nach einer Woche erscheint Oulook.exe verursacht einen einen Fehler, das Programm wird geschlossen.
              Funktionieren tut das ganze in einen internen Netz ohne Internet.

              Ich habe so ebend die Freigabe neu eingerichtet und ich habe die pst-Datei auf den Server abgelegt. Die Termine wurden alle übernommen.

              #75676
              Unbekannt
              Participant

                Hallo,

                also ich bin da kein echter Profi, aber die Fehlermeldung kenne ich und man kommt in Win2000 (da wird das Problem liegen) mit keinem Tool zu einer vernünftigen Erklärung dieses Phänomens.

                Ich kann Dir aber eine Lösung anbieten, die unter Office2k Prof und Win2k Prof bei mir funktioniert hat:

                Deinstalliere Outlook2k

                Installiere Outlook 2k als Administrator neu

                Mache jeden User, der Outlook2k künftig benutzen soll nach dieser Installation zum Administrator (temporär natürlich) und starte das Programm mit dem jeweiligen Login des Users (temp. Admin) einmal -wichtig : das erste Mal.

                Mache die User danach wieder zu \“normalen\“ Usern -Rechte wie vorher- und das Problem taucht nicht mehr auf.

                So war es bei mir. Das muss etwas mit den Rechtevergaben bei der Installation zu tun haben. Ich weiss bloss nicht was -keine Meldung von MS und keine Hinweise auf irgendwas. Das ist zugegebenermassen keine elegante Methode, aber imho eine funktionierende.

                Probier es vielleicht zunächst mit ein oder zwei Usern – vielleicht ist es bei Dir ähnlich.

                Liebe Grüsse

                #75677
                Mailer-Daemon
                Participant

                  :redhead:
                  sorry war nicht angemeldet. Der Text war von mir …

                  Liebe Grüsse

                  Greetings from
                  your personal Mailer-DAEMON !...!

                  #76700
                  Unbekannt
                  Participant

                    Das gleiche Problem tritt auch bei Windows XP Prof mit OL 2000 auf. Ich suche verzweifelt nach einer Lösung.

                    #76733
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hallo Unbekannt,

                      leider kam noch keine Rückmeldung in diesem Thread, ob es denn wie beschrieben behoben werden kann. Also entweder warten oder siehe oben !

                      Liebe Grüsse

                      #91030
                      Unbekannt
                      Participant

                        Hallo Leute,

                        hatte das gleiche Problem! Habe jetzt aber folgendes ausprobiert:
                        Als Admin anmelden, Prfilordner (wenn Profil Lokal gespeichert wird) umbenenne in _old, abmelden, User mit seinem Namen anmelden lassen! Profil wir neu erstellt! Wieder abmelden und als Admin anmelden, jetzt den neuen Profilordner umbenennen und bei dem alten den Urzustand wieder herstellen. Den User wieder anmelden lassen und dann funzt es wieder. Zumindest bei mir, habe zwei User gleichzeitig gehabt. Es muss also irgendetwas mit den Profilen zu tun haben!

                        Gruß, ein erleichterter Admin!

                      10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Das Thema ‘Freigabe Kalender Outlook 2000 Prof’ ist für neue Antworten geschlossen.

                      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                      Loading...