Gestörte Verbindung durch ständige Abfrage

Home-›Foren-›Outlook Express-›Gestörte Verbindung durch ständige Abfrage

  • Autor
    Beitrag
  • #30949
    harleinom2
    Teilnehmer

      Hallo!
      Wenn ich bei OE auf \”Senden/Empfangen\” gehe, werden dauernd Benutzernamen und Kennwort der verschiedenen eMail-Konten abgefragt. Auch wenn ich neu eintrage oder auf OK klicke, kommt diese Anfrage immer wieder. Gehe ich auf \”Abbrechen\”, wird das Konto nicht abgefragt.
      Wer hat einen Tipp, wie ich diese lästigen Fenster abstellen kann?

      Wie sind die Serevereinstellungen für GMX? Hierfür erhalte ich bei OE immer wieder Fehlermeldungen, obwohl die Einstellungen bei anderen Clients funktionieren.

      Gibt es Möglichkeiten, auch Freehotmail (z.B. bei….hotmail.de) abzurufen? Wie sind dann die Servereinstellungen?

      Besten Dank für schnelle Hilfe!

      Harleinom

      Hardy Leinemann

      #108366
      mfn
      Teilnehmer

        Steht denn der Benutzername bzw. das Kennwort schon da?
        Wie oft lässt du abrufen?
        Welche Mailprovider hast du?
        Serverienstellungen GMX:
        https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html
        http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/smtp_sicherheit/2.html
        http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/4.html
        Achte dabei besonders auf deie Kennwortauthentifierziung, die sowohl in OE als auch auf der webseite unter Optionen aktiviert sein sollte.

        Wie lange hast du das Hotmailkonto?
        Viele können es von OE aus nicht mehr erreichen, weil der kostenlose Account dies nicht mehr vorsieht. Die alten Hotmailaccounts hatten eine HTTP-Verbindung, welches man beim Erstellen des Kontos extras auswählen muss.

        #108577
        harleinom2
        Teilnehmer

          Hallo mfn!
          Ich danke für die Ratschläge, die mich leider noch nicht weiter gebracht haben.

          In den störenden Fenstern steht der Benutzername und verschlüsselt das Kennwort.
          Der Abruf erfolgt 1 – 3 X am Tag.
          Ich habe Konten bei web.de, aol, gmx, gmail und hotmail.
          Ich habe – neu – die Kundennummer von Gmx eingetragen und die Authentifizieung aktiviert. Es kommen jetzt bei Web und Gmx nur noch Fehlermeldungen (0x800CCC0D, 0x800CCC18) und bei Hotmail 0x800CCC32.

          3 meiner Hotmail-Konten sind ca. 2 Jahre alt (z.B. harleinom@hotmail.com), 1 Konto ist ganz neu (hlei@hotmail.de). Es wird bei Abruf keine Verbindung zum Server gemeldet. Seltsamerweise werden von nur einem Konto (leinemann2@hotmail.com) die Mails trotzdem heruntergeladen, von den anderen Konten, die auch eingerichtet sind, nicht.

          Für weitere Tipps danke ich im voraus!
          Harleinom

          Hardy Leinemann

          #108600
          mfn
          Teilnehmer

            Bitte poste die kompletten Fehlermeldungen, die Fehlernummern selbst sind nichts sagend und helfen nicht weiter.

            #109396
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo!
              Ich habe ca. 13.08. mühsam die Fehlermeldungen im kpl. Wortlaut gepostet. Wo sind sie geblieben?

              MfG

              Harleinom

              #109402
              mfn
              Teilnehmer

                Hattest du sie vielleicht gequotet?

                #109418
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Was heißt das? Bitte für Anfänger erklären! Für einen solchen sind die Funktionen möglicherweise irreführend: Antworten oder Post anzeigen oder Neues Thema?
                  Gruß
                  Harleinom2

                  #109421
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Sorry, Anfänger sollten sich die fest gepinnten threads ansehen z.B.
                    https://www.mailhilfe.de/frage9435.html
                    Dann weißt du, was ich meine.
                    Ich helfe dir ja gerne, aber warum ein Thread von dir wegkommt, kann ich dir nicht sagen.
                    Außer, er wäre gequoted gewesen. Da lösche ich blind.

                    #109647
                    harleinom2
                    Teilnehmer

                      Hallo mfn!

                      Jetzt habe ich erst gemerkt, dass ich die Fehlermeldungen auch kopieren kann. Nun folgt die Sammlung der Fehler bei den verschiedenen eMail-Konten:

                      Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: \’pop.googlemail.com\’, Server: \’pop.googlemail.com\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR not supported\’, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18

                      Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: \’pop.gmx.net (2)\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’.\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18

                      Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: \’pop3.web.de (4)\’, Server: \’pop3.web.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Unbekanntes Kommando/unknown command\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18

                      Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: \’pop3.web.de (3)\’, Server: \’pop3.web.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Unbekanntes Kommando/unknown command\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18

                      Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: \’pop3.web.de (2)\’, Server: \’pop3.web.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Unbekanntes Kommando/unknown command\’, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18

                      Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’pop3.web.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Unbekanntes Kommando/unknown command\’, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18

                      Der Anmeldungsversuch wurde zurückgewiesen. Stellen Sie sicher, dass der Benutzername und das Kennwort richtig eingegeben worden sind. Konto: \’Hotmail\’, Server: \’http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp\’, Protokoll: HTTPMail, Serverantwort: \’Invalid login.\’, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC32

                      Der HTTP-Server konnte nicht auf neue Nachrichten abgefragt werden. Konto: \’Hotmail\’, Server: \’http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp\’, Protokoll: HTTPMail, Serverantwort: \’Invalid login.\’, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC32

                      Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: \’AOL 2\’, Server: \’imap.de.aol.com\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’* OK imap-d23 v43_b2.2 server ready\’, Port: 143, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

                      Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’.\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18

                      Gibt es irgendwo leicht verständlliche Anweisungen für die verschiedenen Konten? Wie kommt es, dass die kostenlosen Hotmail-Konten generell nicht downloadbar sind, eines meiner Konten
                      (leinemann2@hotmail.com) aber trotzdem abgerufen wird?

                      Besten Dank für Hilfe und Tipps!

                      harleinom2

                      Hardy Leinemann

                      #109652
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Server: \’pop.googlemail.com\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR not supported\’, Port: 995, Secure (SSL): Ja,

                        Schalte SSL mal ab. Klappt oft nicht und mit einer Firewall/Virenscanner klappt es nie.

                        Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: \’pop.gmx.net (2)\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’.\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18

                        Du hast einen Haken gemacht unter Konten, Eigenschaften, Server, \”Server erfordert Kennwortauthentifizierung\”? Mach den wieder weg. Diese Option ist nicht fürs Internet gedacht.

                        Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: \’AOL 2\’, Server: \’imap.de.aol.com\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’* OK imap-d23 v43_b2.2 server ready\’, Port: 143, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

                        Protokoll POP3 und IMAP-Server? Kann nicht klappen.

                        Zu Hotmail kann ich dir nur sagen, dass kostenlose Account mit Abruf über OE nicht mehr möglich sind. Auch bei deinem vorhandenen wird es irgendwann nicht mehr gehen.

                        [Editiert am 29/10/2005 von mfn]

                        #117388
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Du kannst Dein Hotmail.de Konto nur noch mit einem Mail Programm abrufen wenn Du den Account bezahlzt also entwederlöhnen oder immer schön nach hotmail einloggen

                          #117391
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Zu Hotmail kann ich dir nur sagen, dass kostenlose Account mit Abruf über OE nicht mehr möglich sind. Auch bei deinem vorhandenen wird es irgendwann nicht mehr gehen.

                            Das hattest du natürlich gelesen?!

                            [Editiert am 29/10/2005 von mfn]

                          Das Thema ‘Gestörte Verbindung durch ständige Abfrage’ ist für neue Antworten geschlossen.