GMX – Outlook – Probleme mit Emails versenden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›GMX – Outlook – Probleme mit Emails versenden

  • Autor
    Beitrag
  • #171991
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Super Tip!!! Habe mein GMX Konto über Outlook 2007 eingerichtet. Mit den Standardeinstellungen ging nur der Posteingang. Nach Umstellung auf Port 465 klappt jetzt auch der Postausgang.
      Vielen Dank.

      Grüße
      Anja

      #172315
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Beim mir funktioniert es weder mit port 25 noch mit 465. was soll ich tun?

        #186733
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Da bist Du nicht das Einzige. Ich selbst habe dies Problem seit Monaten.
          Trotzdem schrei ich hier die Leute doch nicht so an…

          #186734
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich habe mein Passwort geändert d.h. Sonderzeichen und Zahlen herausgenommen…
            Voila.
            Senden geht wieder.

            #188125
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke für die Lösung. Port 465 und SLL activiert und das senden von E-Mails kein problem mehr. Danke 😀 :thumbup:

              #191407
              Nigel
              Teilnehmer

                Ich hatte das Problem auch und habe lange herumprobiert. Nichts funktionierte. Bei mir war es Apple Mail und nicht Outlook. Am Ende hat es mit dem Port 465 funktioniert. Allerdings hatte das Programm die Serveradresse automatisch um die Mailadresse ergänzt. Erst als ich das gelöscht hatte ging es. So banal…

                Hallo zusammen … auch ich kämpfe mit dem Problem, dass ich zwar Emails einwandfrei empfange, allerdings keine mehr verschicken kann. Dies nachdem ich seit Jahren mit dem Mailprogram von Apple arbeite und nichts geändert habe. Ich habe verschiedene Blogs gelesen und die tausenden von Tips ausprobiert, allerdings keinen Erfolg. Noch immer klappt es nicht 😡

                Meine Nachricht lautet: “Geben Sie das Passwort für den Account “mail.gmx.ch:XXXXXX” ein. Der SMTP-Server „mail.gmx.net“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „XXXXXX“ nicht. Geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.”

                Die Passwörter stimmen mit dem gmx account überein … somit muss das Problem irgendwo beim SMTP Server liegen. Für den POP habe ich 995 mit SSL / für SMTP habe ich 465 mit SSL eingegeben. Allerdings habe ich alle gängigen ausprobiert was zu keinen Erfolgen führte.

                Oben schreibt ein User dass sein Programm die Serveradresse automatisch um die Mailadresse ergänzt, und nachdem er dies gelöscht hatte es wieder ging. Bei mir hängt es die Mailadresse auch an … aber ich weiss nicht wie ich diese löschen könnte.

                Hat jemand eine Idee wie dies funktioniert, oder eine andere Idee wie ich das Problem beheben könnte???? Bin um jeden Tipp dankbar, denn mein Ideenpool ist ratzeputze leer!!!

                Nigel