GMX und Opera. Mails werden nicht verschickt

Home-›Foren-›Opera Mail-›GMX und Opera. Mails werden nicht verschickt

  • Autor
    Beitrag
  • #28575
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      ich habe hier schon viel gelesen, aber bis jetzt kam ich auf keinen grünen Zweig.

      Einstellungen sind folgende:

      Emailadresse ist: blablbala@gmx.de

      POP Eingangserver:

      Server: pop.gmx.de
      Pornummer: 110 Sichere Verbindung: Kein Haken

      Authentifizierung: Automatisch

      benutzername: blablbala@gmx.de
      passwort: eingeben

      SMTP Aussgangsserver:

      server: mail.gmx.de
      Portnummer: 25 Sichere Verbindung: Haken dran

      Authentifizierung: Automatisch

      Benutzername: leer
      Passwort: leer

      Die Fehlermeldung:

      Die E-Mail konnte nicht gesendet werden. Sind die Angaben zum SMTP-Server richtig eingetragen? Die E-Mail wurde in die Warteschlange gestellt.

      Was sollte ich nun tun?

      Danke im Vorraus.

      #96725
      Unbekannt
      Teilnehmer

        versuchs mal mit pop.gmx.net und meil.gmx.net 😉 (so laut gmx doku)

        ABER ich habe das gleiche Problem …. 🙁

        ich kann auch nix empfangen obwohl ich dabei über imap gehe (imap.gmx.net)

        *heul*

        #96771
        Unbekannt
        Teilnehmer

          No way, nichts tut sich.

          Ich glaube mal etwas von einem anderen Port gehört zu haben.

          Aber ich weiss eben nciht welcher…

          #113860
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi,

            ich habe hier schon viel gelesen, aber bis jetzt kam ich auf keinen grünen Zweig.

            Einstellungen sind folgende:

            Emailadresse ist: blablbala@gmx.de

            POP Eingangserver:

            Server: pop.gmx.de
            Pornummer: 110 Sichere Verbindung: Kein Haken

            Authentifizierung: Automatisch

            benutzername: blablbala@gmx.de
            passwort: eingeben

            SMTP Aussgangsserver:

            server: mail.gmx.de
            Portnummer: 25 Sichere Verbindung: Haken dran

            Authentifizierung: Automatisch

            Benutzername: leer
            Passwort: leer

            Die Fehlermeldung:

            Die E-Mail konnte nicht gesendet werden. Sind die Angaben zum SMTP-Server richtig eingetragen? Die E-Mail wurde in die Warteschlange gestellt.

            Was sollte ich nun tun?

            Danke im Vorraus.

            Einstellungen für Postausgangsserver:

            Authentifizierung: Automatisch
            Benutzername: Deine GMX Kundennummer (findest Du eingeloggt im GMX Portal oder auf dem Begrüßungsschreiben von GMX)
            Passwort: Dein GMX Mailpasswort

            Alternativ kann man im GMX Portal auch die Einstellung ändern, sodass der Postausgang erst gesendet wird wenn der Posteingang geprüft wurde. Dann wäre Deine Einstellung richtig.

            #113871
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Zusammen
              Ist echt blöd, das Versenden von Mails (mit GMX) geht auf keine Art und Weise und wie ich feststelle, scheint das Problem schon älter zu sein.
              Vielleicht kennt ja noch jemand einen Trick? Oder sollte es doch ein Bug von Opera sein? Diese Version 8.5 gefällt mir sonst ganz gut.
              Danke alablue

              #114638
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo,

                ich nutze seit Jahren Opera und habe keine Probleme mit dem versenden oder empfangen von ermails.

                Folgende Einstellungen:

                POP Eingangsserver:
                Server: mail.gmx.de
                Portnummer: 110 keine sichere Verbindung
                Authentifitierung: automatisch
                Benutzername: blabla@gmx.de oder die benutzernummer
                passwort: leer bzw. ******

                SMTP-Ausgangsserver:

                Server: mail.gmx.de
                Portnummer: 25 keine sicherer Verbindung
                Authentifizierung: keine
                benutzername: leer
                Passwort: leer

                Ich bin allerdings noch auf der Suche nach den richtigen einstellungen für eine sichere Verbindung.

                #114824
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  hab auch erst diese Probleme gehabt.
                  Vielleicht klappt´s so. Bei mir geht´s.

                  Postausgang (SMTP): mail.gmx.de

                  Server erfordert Authentifizierung: Einstellungen -> Anmeldung mit:

                  -> Kontoname: xxxx@gmx.de
                  -> Kennwort: *****

                  Viel Spaß noch!
                  🙂

                  #115876
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    hallo!
                    ich hatte die gleichen probleme!
                    oben, was geschrieben wurde, mit den ein und ausgangsservern stimmt schon. allerdings musste ich (musste!!) bei \”servers\” unten AUTO-LOGIN eingeben, eben mein account + das @gmx.de oder sonstwas und das passwort noch mal ! versuchts mal. seit dem klappt es wunderbar!
                    lg janina

                    #118386
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hi there,
                      I finally found it. To send gms emails with Opera, use the port 587 with mail.gmx.de. It works! Supposedly, this is a workaround for a firewall, but I\’d not had mine turned on…

                      gruesse, Summer

                      #119353
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hi, ich denk die Lösung ist, dass ihr bei Benutzername nicht blablabla@gmx.de machen dürft, sondern ihr müsst Eure Kundennummer eingeben. Die steht wenn ihr euch auf http://www.gmx.de einloggt gleich links oben. Probierts mal!

                        #119573
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          hey ich, hatte nie probleme mit opera und gmx,

                          aber seit ein paar tagen klappte es nicht mehr.

                          ich hab jetzt meine konten folgendermaßen neu konfiguriert und nu gehts willa:

                          pop:
                          server = pop.gmx.net
                          Authenti = automatisch
                          smtp:
                          server = mail.gmx.net
                          Authenti = automatisch
                          Benutzername = Emailadresse

                          vielleicht hilft es euch…

                          #119574
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            ach ja… und für die restlichen konten

                            http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation/server.php

                            bzw in verbindung mit freepops

                            #119766
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              ich hatte das gleiche problem wie die meisten hier und ich habe eingestellt:
                              (bei Ausgansserver+eingangsserver): Auth Login
                              und siehe da es ging 😉

                              #119881
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                hey leude 🙂 ich habs endlich geschafft.. ihr müsst einfach beim benutzernamen eure \”Kundennummer\” eingeben und dann noch das stinkt normale passwort.. dann gehts 🙂 die kundennummer findet ihr, wenn ihr euch auf der seite einloggt und dann sofort am start… 🙂
                                versuchts einfach.. das klappt sicher 🙂

                                #119906
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hi, thanks for your Help.
                                  The Port 587 for the mail.gmx.net works without any problems.
                                  Normally the Std.Port 25 works, too but it is blocked here.
                                  Very good to know that there is another port to use GMX 😉

                                Das Thema ‘GMX und Opera. Mails werden nicht verschickt’ ist für neue Antworten geschlossen.