HILFE; BRAUCHE UNBEDINGT RÄTSCHLÄGE

Home-›Foren-›Viren-›HILFE; BRAUCHE UNBEDINGT RÄTSCHLÄGE

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 21:26 um 4. August 2006 von Nachtfalke.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #37217
    –Lazkizi–
    Teilnehmer

      hallo,
      undzwar ich habe ein sehr dickes problem, besser gesagt zwei dicke problemchen: 😡

      auf meiner msn seite kann ich keine post mehr aufmachen zudem auch keine löschen. unten auf der task steht jedesmal \” FEHLER AUF DER SEITE\” mit einen gelben warndreieck.

      das gleiche problem ist auch bei der ebay seite, wieder steht \”FEHLER AUF DER SEITE\”.

      ich muss auch zudem sagen, dass ich bis vor ein paar tagen einen virus (trojanisches pferd) hatte, denn ich durch mixen auf dem pc verjagt habe.
      ich muss auch sagen, dass ich null ahnung von pc habe…

      KANN MIR DA JEMAND WEITERHELFEN???? BIIIITTTTTEEEE
      würde mich auf jede hilfe freuen

      ;( ;( ;( ;(

      #133991
      Nachtfalke
      Teilnehmer

        Hallo.
        Also wenn Du vom PC keine Ahnung hast bezweifele ich das Du den Trojaner entfernt hast.
        Was für einen Virenscanner hast Du und was verstehst Du unter mixen??.
        Welches Btriebssystem und so weiter.
        Nachtfalke.

        Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
        (Socrates)

        #134057
        Unbekannt
        Teilnehmer

          vielen dank für deine antwort!!!!
          ich habe diesen vierenschutz \”AntiVir PE Classic\” wenn du das meinst.
          ich habe auf das symbol geklickt und auf \”prüfen\”. ich denke mal der hat die ganzen viren rausgefiltert, denn ab und zu erschien eine warnung, dass ein virus gefunden wurde, und ich habe es einfach gelöscht.
          Seidem erscheint keine vieren warnung, ich denke mal, dass die viren das weite gesucht haben.
          Aber das problem mit dem warnschild ist immer noch da, aber diesmal auf der freenet seite.
          meinen posteingang bei msn kann ich wieder öffnen und bei ebay klappt das auch so, aber wie gesagt, bei freenet erscheint das immer….

          mfg –Lazkizi–

          #134061
          Nachtfalke
          Teilnehmer

            Hallo.
            Wenn Antivir keine Meldung mehr macht,heisst das nicht das Du keine mehr hast.
            Mache die Virensuche noch einmal im abgesicherten Bereich.(Beim booten F8 drücken)
            Dann scanne Deinen rechner mit kostenlosen Scannern online von Kaspersky und Norton oder noch besser von F-Secure.
            Dann noch einmal auf Spyware mit AdAware und Spyboot.
            Wenn das alles ok ist kannst Du beruhigt sein.
            Viel Glück
            Nachtfalke.

            Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
            (Socrates)

            #134119
            Unbekannt
            Teilnehmer

              danke für die schnelle antwort,
              ich muss dazu aber sagen, dass ich keine ahnung von scannen, spyware, etc…ich bin noch am lernen,deswegen verstehe ich (noch) nichts davon.
              kannst du mir das vieleicht schrittweise erklären, wenn es keine umstände macht…?

              mfg –Lazkizi–

              #134125
              Nachtfalke
              Teilnehmer

                Hallo.
                Fange erst einmal mit dem abgesicherten Bereich an.
                Beim starten Deines Rechners tippst Du immer die F8 Taste oben auf Deiner Tastatur.
                Dann erscheint der abgesicherte Bereich.Mit derPfeiltaste neben dem Nummernblock nach
                oben zu der Zeile im abgesicherten Bereich starten.Dann erscheint Dein Desktop mit veränderter Oberfläche.Aber keine Angst das ist normal.
                Dann scannst Du deinen Rechner noch einma wie Du das vorher gemacht hast.
                Wenn Du jetzt noch Viren findest löscht du sie wie vorher auch.
                Dann machen wir den zweiten Schritt.
                Bis dann.Nachtfalke.

                Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
                (Socrates)

                #134198
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  danke, nachtfalke.
                  ich habe mein pc wie du es geschrieben hast nochmal gescannt im abgesicherten bereich.
                  zu meinem glück waren keine viren zu finden, nur warnungen.
                  wie soll ich jetzt weitermachen?
                  p.s. ich habe bemerkt, das mein bildschirm immer die farbe ändert, so gelblich, als wäre es kaputt oder so (ist recht neu, der bildschirm).aber das hat nichts mit den scannen zu tun, denn das passierte erst davor, als ich den virus hatte.
                  Kannst du mir vieleicht sagen woher das kommt und wie ich es wegmachen kann…?

                  mgf

                  –Lazkizi–

                  #134202
                  Nachtfalke
                  Teilnehmer

                    Hallo
                    Lade Dir diese Software auf Deinen PC von diesem Link
                    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
                    Dann mache das gleich wie vorher.
                    Das Dein PC Bildschirm die Farbe ändert kann verschieden Ursachen haben.Vielleicht hast Du die Auflösung zu hoch eingestellt.
                    Das im nächsten Schritt.
                    Gruss Nachtfalke.

                    Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
                    (Socrates)

                    #134264
                    –Lazkizi–
                    Teilnehmer

                      hallo,
                      ist die software kostenpflichtig :question: :question: :question:
                      und wie lade ich das ding runter? muss ich einfach rauf klicken und das wars?
                      ich sag doch ich habe keine ahnung, ich bin noch in der lernphase. sorry wenn es dich nervt… 😉 😉 😉

                      #134268
                      Nachtfalke
                      Teilnehmer

                        Hallo.
                        Schicke mir mal Deine E-Mailadresse dann schicke ich dir die Software mit Erklärung .
                        ……………………………………………………

                        Gruss Nachtfalke.

                        [Editiert am 4/8/2006 von Nachtfalke]

                        [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

                        Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
                        (Socrates)

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.