html code in windows live mail einfügen

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›html code in windows live mail einfügen

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:31 um 16. Juli 2010 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #52087
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe eine html-Vorlage für eine email erstellt. Das heisst in der email sind Bilder, Links und der ganze Schnick Schnack.

      Jetzt möchte ich diese email gerne mit Windows Live Mail verschicken, aber ich weiß nicht wie ich den html-Code dort einfüge.

      Falls mir jemand helfen kann, ich würde mich sehr freuen.

      Danke

      #181409
      sontag96
      Teilnehmer

        Anders als Outlook Express bietet Windows Live Mail das Editieren von HTML-Code nicht an.

        Hast Du schon einmal in Erwägung gezogen, einen HTML-Editor, wie, zum Beispiel, \”NVU\” zu nutzen?

        #181410
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          ich habe ja einen html-Editor benutzt und die html-Vorlage steht ja.

          Aber ich muss die ja irgendwie in eine email packen.

          Ich weiß nur leider nicht wie das geht. Ich weiß nicht wie ich das verschicken soll.

          #181411
          sontag96
          Teilnehmer

            Was für einen HTML-Editor hast Du verwendet? Ist das ein Editor mit WYSIWYG-Ansicht?

            Um beim Beispiel NVU zu bleiben (weil er mir vertraut ist). Du hast zwei Fenster. Im einen schreibst Du ganz normal und im anderen kann der Code selbst editiert werden.

            Den Inhalt des WYSIWYG-Fensters würde ich in den Editor des Programmes Windows Live Mail kopieren und dann die E-Mail versenden.

            #181412
            dinoman
            Teilnehmer

              Hi!

              Das war auch ein wysiwyg-Editor.

              Ich habe das gerade mal ausprobiert, aber leider geht das nicht. Wenn ich aus dem Entwurfsfenster alles kopiere und in die Email reinkopiere, ist kein Bild und kein Link dabei.

              Nur der reine Text wird übertragen.

              #181413
              sontag96
              Teilnehmer

                Leider habe ich keine Vorstellung davon, wie Deine E-Mail aussehen soll. Irgendwie bin ich wohl auch der falsche Ansprechpartner, denn mit HTML habe ich nur in Bezug auf Websites zu tun, auf keinen Fall jedoch im Zusammenhang mit einer E-Mail. In Bezug auf eine E-Mail akzeptiere ich selbst nur und ausschließlich unformatierten Text.

                Sicher ist Dir bekannt, dass MS Word als Editor für HTML-E-Mails verwendet werden kann. Hast Du schon einmal versucht, Dein Problem mit Word zu lösen?