Hyperlink deaktivieren

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Hyperlink deaktivieren

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #36503
    Petra
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich habe das Problem daß ich eine wichtige Firmenmail senden soll.
      Ich muß die Mailadesse einfügen es soll aber nicht anklickbar sein.
      Das heißt der Hyperlink soll deaktiviert und nicht unterstrichen sein, dasselbe bei der Webseitenadresse.
      Hat jemand eine Idee, es wäre dringend.
      Leider konnte ich nach stundenlangem suchen nichts finden.
      Danke

      mfg Petra

      #131287
      sontag96
      Teilnehmer

        Wie waere es, wenn Du die entsprechenden Mails im \”Nur-Text\”-Format versenden wuerdest?

        Wuerden dann nicht auch Hyperlinks als reiner Text mitversandt?

        [Editiert am 3/6/2006 von sontag96]

        #131288
        Petra
        Teilnehmer

          Hallo Sontag96!

          Bin ich noch nicht draufgekommen , werde es gleich probieren.

          Danke

          mfg Petra

          #131292
          Petra
          Teilnehmer

            Hallo Sontag96!

            So hats leider nicht geklappt da die formatierungen auch weg sind, wenn man die wieder macht ist der link wieder da.
            Aber ich habe die Lösung gefunden.
            Makieren vom Hyperlink und dann auf das Hyperlink zeichen ganz rechts oben neben der Rechtschreibung klicken, text aus dem aufgehenden Feld entfernen und dann klappts der Link ist weg juhu.

            Lieben Dank

            mfg Petra

            #131293
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Petra,

              tut mir leid, dass meine Idee nicht viel taugte.

              Aber danke, dass Du die Loesung, die Du selbst fandest, hier geschildert hast. Dadurch durfte ich wieder etwas lernen.

              Danke dafuer.

              #131294
              sontag96
              Teilnehmer

                @Petra,

                ist es nicht eigentlich so, dass, wenn man eine Mail im Nur-Text-Format erstellt und genauso versendet, auch nur im Nur-Text-Format beim Empfaenger ankommt?

                Mir ist irgendwie, als wuerde man aus einer Nur-Text-Mail auch beim Empfaenger keine HTML-Mail machen koennen.

                #131295
                Petra
                Teilnehmer

                  Hallo Sontag96!

                  Also wie das beim Empfänger ist kann ich nicht sagen. Ich habe noch nie was mit nur Text gesendet und ob empfangen keine Ahnung.
                  Wenn du eine normale Mail in nur Text umwandelst geht die Formatierung verloren(zb zusätzliche Leerzeichen, wie bei zB. email … … msmsmsm@mcmc.at) der Link ist zwar weg aber so siehts dann aus: emailmsmsmsm@mcmc.at und damit kann ich auch nichts anfangen also hab ich die mail nicht umgewandelt in nur Text sondern wie oben beschrieben gehts auch. Ich habe keine andere Möglichkeit gefunden aber jetzt passts.
                  PS:die Punkt sollen zusätzliche Leerzeichen darstellen aber hier sieht man sie leider sonst nicht

                  mfg Petra

                  #131296
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    @Petra,

                    darf ich Dir eventuell einen Vorschlag machen?

                    Erstelle doch bitte mal im Nur-Text-Format eine Mail mit Hyperlink und sende diese Nur-Text-Mail an Deine eigene Mail-Adresse. So etwas soll funktionieren.

                    Wenn Du die an Dich selbst gesandte Mail empfaengst, kannst Du ja pruefen, ob die darin enthaltenen Hyperlinks so sind, wie Du sie haben willst, also ohne Verknuepfung.

                    #131298
                    Petra
                    Teilnehmer

                      Hallo
                      Für mich ist das thema erledigt. einfache lösung habe ich gefunden und nur text mails versende ich sowieso nie.

                      mfg Petra

                      #131301
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        @Petra,

                        sehr gut. Freut mich, dass Du das Problem abhaken kannst.

                        Gut, dass wir mal drueber \”gesprochen\” haben.

                        Ben. Loe.
                        Teilnehmer

                          Hallo zusammen,

                          ich biete Ihnen eine weitere (überarbeitete) Schritt-für-Schritt-Lösungsvorschlag, um die Hyperlinks dauerhaft einheitlich zu formatieren. Das Ziel ist die generelle Anpassung der Schriftfarbe an den Fließtext und das Entfernen der Unterstreichung/Hervorhebung in Outlook 2013 (ggf. für alle Konten).

                          1. Öffnung einer neuen E-Mail.
                          2. Öffnung des Reiters “Text formatieren”
                          3. Klick in das Schreibfeld
                          4. Klick auf den Pfeil rechts unten in der Ecke bei den Formatvorlagen (alternativ: Alt + Strg + Umschalt + S)
                          5. Klick auf Optionen (rechts unten)
                          6. Anzuzeigende Formatvorlagen öffnen: “Alle Formatvorlagen auswählen”, Bestätigen mit OK
                          7. Runterscrollen zu “Hyperlink”
                          8. Rechtsklick auf Hyperlink und “Ändern”
                          9. Ihre Standard-Schrift und Schriftgröße einstellen
                          10. Unterstreichen entfernen und Farbe ändern (etwa auf schwarz)
                          11. Optional: Feld “Zum Formavorlagenkatalog hinzufügen bestätigen” für schnellere weitere Änderungen (falls gewünscht oder erforderlich)
                          12. Feld: Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente anklicken

                          Im Anschluss haben alle E-Mails automatisch generell angepasste Hyperlinks.
                          Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein und wünsche ein angenehmens Arbeiten mit Outlook 2013.

                          Schöne Grüße von Moral_Theorist

                          Nobbi
                          Moderator

                            Ääähhmmm,

                            betrifft das jetzt IncrediMail oder Outlook 2013?
                            Dann muss das entweder in ein anderes Forum bzw. der Titel umbenannt werden oder der Beitrag von Ben. Loe. abgetrennt und in ein eigenständigen Thread verschoben werden.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.