IM 2.0 + Vista+Permium+Daten verschieben !!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IM 2.0 + Vista+Permium+Daten verschieben !!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beitrag
  • #49810
    mitze77
    Teilnehmer

      :question: Also ich fasse das hier mal alles zusammen.
      Ich habe seit gestern ein neues Lap mit Vista.
      Habe IM 2.0 runter geladen alles prima bis dahin.

      Habe drei Problem ich wollte IM Premium aktivieren geht nicht kommt immer die Ansage IM-P kann nicht mehr automatisch aktiviert werden.
      Letter Creator nimmt er an aber steht nachher nicht unter Lizensen und kann auch nicht damit arbeiten.
      BonusPack und GoldGallery hat einwandfrei funkoniert.
      Dann habe ich vom allten IM eine Datensicherung gemacht aber das geht auch nicht weil er immer ein andere Ordner will aber ich den richtigen angegeben habe. data irgendwas. wo IM ja selber erstellt, richtig?

      Kann mir jemand helfen?

      Danke im Vorraus

      liebe nette Grüße
      Mitze77

      Wenn man etwas wirklich will gibt es kein ABER

      #174110
      Sabine2009
      Teilnehmer

        Hallo Mitze77!

        Bitte mal dies hier probieren, damit die Lizenzen wieder aktiviert werden!

        1) Kontrollieren über Systemsteuerung > Ordneroptionen > versteckte Daten und
        Ordner ob dort der Punkt \”Alle Daten und Ordner anzeigen\” aktiviert ist. Wenn
        nein, bitte unbedingt aktivieren.

        2) Unter Hilfe > Lizenzen nachsehen, ob dort noch welche eingetragen sind.
        Wenn ja, bitte alle entfernen.

        3) Jetzt kommt der wichtigste Teil:

        IncrediMail vollständig schließen, auch unten rechts in der Taskleiste!

        Danach suchen Sie bitte folgenden Ordner:

        > Laufwerk C – meistens ist dort das Betriebssystem installiert –
        > Dokumente und Einstellungen
        > All Users
        > IncrediMail
        > Data
        > Licenses – diesen Ordner dann bitte vollständig löschen, also Ordner mit Inhalt!

        Unter Windows 7 ist der Ordner hier zu finden:

        > Laufwerk C – Ort des Betriebssystem, zumindest meistens –
        > ProgrammData
        > IncrediMail
        > Daten
        > Licenses – diesen Ordner dann bitte vollständig löschen!

        IncrediMail wieder öffnen, Lizenz oder Lizenzen neu eintragen und
        PC neu starten. Danach sollte eigentlich Premium wieder verfügbar sein!

        Die Datensicherung benötigt den Ordner IM und der liegt hier:
        Laufwerk C
        Dokumente und Einstellungen
        Name, auf dem der PC angemeldet ist wie z.B. Max Mustermann
        Lokale Einstellungen
        IM

        Vielleicht helfen meine Tipps, die von mir und anderen Anwendern auch getestet wurden.

        Mfg
        Sabine

        #174125
        mitze77
        Teilnehmer

          Hallo Sabine,

          danke für deine Tipps ABER bevor ich jetzt anfange da irgendwas zu löschen usw
          noch Frage…..und zwar habe ich gestern ja das erste mal auf dem Lap a) IM insatlliert und b) das erste mal Lizensen überhaupt auf dem Lap eingegeben.

          Und was die daten sicherung bertifft die habe ich von meinem alten PC auf USB Stick und auf neuen Lap jetzt hier was soll ich dann im IM ordner wenn meine Sicherung in eigene Dateien liegt?

          lg Mitze77

          Wenn man etwas wirklich will gibt es kein ABER

          #174128
          mitze77
          Teilnehmer

            😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡

            irgendwann verzweifle ich noch an dem Programm ;( so daten verschieben hat geklappt ABER Permium ist das selbe wie vorher Gold ist auch ok aber jetzt kann ich nichts mehr runterladen über Gold meine alten Melder gehen aber kann nichts neues tunter holen 🙁 letter creator ist nun aiuch drin und geht aber Premium und gold das wichtigste geht nimmer so ein Mist und NUN ????
            Noch jemand einn Rat ?????

            lg Mitze77

            Wenn man etwas wirklich will gibt es kein ABER

            #174129
            Sabine2009
            Teilnehmer

              Hallo mitze77!

              Die Lizenzen bitte immer getrennt aufbewahren, am besten noch ausserhalb des Computers. Nur dann ist man auf der sicheren Seite und immer vor jeder Formatierung, erst die Lizenzen entfernen. Hat man sie nämlich zu häufig eingetragen, dann kann es sein, dass ICM die Lizenzen sperrt. Man muss sich dann um eine erneute Freischaltung bemühen und zwar dort, wor man das Programm gekauft hat.
              Leider ist es bei der Version 2 schon öfters passiert, dass die Lizenzen nicht richtig erkannt werden. Deshalb habe ich mit viel Mühe probiert und dann diese Lösung gefunden. Sie funktioniert, wurde schon öfters erfolgreich ausprobiert. Aber bitte vorher noch vorhandene Lizenzen entfernen, damit evtl. nicht doppelt gezählt wird.

              Rückspielung der Datensicherung:
              Bitte mal die Datensicherung vom Stick auf den Rechner kopieren und dann die Rückspielung versuchen.
              > Datei
              > Übertragung von Daten und Einstellung
              > Übertragung vom alten Computer
              > und dann bitte auf der Festplatte die vorher kopierte Datei IncrediMail Transferred Data suchen und kurz auf diese klicken zum Daten zurückspielen.
              Bitte die Datei IncrediMail Transferred Data nicht öffnen, nur Klick auf die Datei.

              Mfg
              Sabine

              #174130
              mitze77
              Teilnehmer

                Hallo….

                Danke für deine Mühe aber bevor in den Tranfar gemacht habe,
                habe ich die datei auf die Festplatte kopiert und alles neu gemacht….ich habe es auch schon ohne Daten verschieben versucht Key in allen Variationen eingefügt geht nicht.

                Ich habe das Premium ungefähr jetzt fünf mal neu benutzt und immer hat es getan.

                lg mitze77

                Wenn man etwas wirklich will gibt es kein ABER

                #174131
                Sabine2009
                Teilnehmer

                  mitze77,

                  es kann nicht funktionieren, wenn man nicht vorher den Ordner Licenses löscht und
                  dann alle Lizenzen neu einträgt.
                  Aber bitte vorher die bereits vorhandenen Lizenen entfernen.
                  > Hilfe
                  > Lizenzen und alles entfernen, was vorhanden ist.

                  Danach:
                  > Laufwerk C – meistens ist dort das Betriebssystem installiert –
                  > Dokumente und Einstellungen
                  > All Users
                  > IncrediMail
                  > Data
                  > Licenses – diesen Ordner dann bitte vollständig löschen, also Ordner mit Inhalt!

                  Danach die Lizenzen neu eintragen:
                  > Hilfe
                  > Lizenzen
                  > Code eingeben

                  Mfg
                  Sabine

                  [Editiert am 13/10/2009 von Sabine2009]

                  #174132
                  mitze77
                  Teilnehmer

                    Das habe ich alles schon versucht ich habe IM seit 8 Jahren und kenn mich schon ein wenig aus ich hatte halt noch nie Probleme damit ich weiss das man die Lizensen immer entfernen muss usw…

                    lg

                    Wenn man etwas wirklich will gibt es kein ABER

                    #174133
                    Sabine2009
                    Teilnehmer

                      Das glaube ich gerne und das Problem ist verstärkt in letzter Zeit aufgetreten. Darum habe ich auch eine ganze Nacht lang an einer Lösung getüftelt und sie auch gefunden.

                      Mfg
                      Sabine

                      #174134
                      mitze77
                      Teilnehmer

                        Danke für die Bemühungen aber leider klappt das bei mir nicht wie es aussieht.

                        lg

                        Wenn man etwas wirklich will gibt es kein ABER

                        #174135
                        Sabine2009
                        Teilnehmer

                          Dann bleibt eigentlich nur der Weg, sich um eine Freischaltung zu bemühen.

                          Mfg
                          Sabine

                          #174136
                          mitze77
                          Teilnehmer

                            das heisst eine neue kaufen? ;( ;( ;( oh je hab ich immer ein glück.

                            Wenn man etwas wirklich will gibt es kein ABER

                            #174137
                            Sabine2009
                            Teilnehmer

                              Aber nein doch, bitte nicht weinen. Wenn mein Tipp wirklich genau befolgt wurde und trotzdem nicht hilft, dann kann ich mir nur vorstellen, dass die Lizenz zu oft eingegeben und deshalb vielleicht gesperrt wurde.
                              Bitte Kontakt aufnehmen wo man das Programm gekauft hat, das Problem schildern und um erneute Freigabe bitten. Ist es hier im Shop gekauft worden, dann hilft Mailhilfe.de gerne weiter. > webmaster@mailhilfe.de

                              Viel Glück!

                              Mfg
                              Sabine

                              [Editiert am 10/7/2012 von Mailhilfe]

                              #174639
                              magolik
                              Teilnehmer

                                Hallo aus der Schweiz.
                                Bin echt am Ende.Habe seit Tagen nach Hilfe gesucht.
                                Hier bei Mailhilfe lese ich seit Tagen.Habe auch einiges gefunden.
                                Nur funktionierts nichts von euren Tipps.

                                Habe Vista 64.IM Premium und Gold.Möchte ich einen Skin oder Melder
                                runterladen werde ich aufgefordert Premium oder Gold zu erwerben.
                                Habe alle Anweisungen befolgt von wegen Licens,Ordner löschen,neu eingeben
                                neustart usw,usw.Die Lizenzen werden auch angenommen.Herzlichen Glückwunsch usw.
                                Aber benutzen kann ich sie nicht.

                                Ich hoffe auf Hilfe.

                                Liebe Grüsse.

                                Magolik.

                                #174640
                                Sabine2009
                                Teilnehmer

                                  Hallo Magolik!

                                  Bitte nicht böse sein, dass ich nochmals nachfrage!

                                  Wirklich, ganz genau nach der Anleitung
                                  https://www.mailhilfe.de/frage33950.html
                                  vorgegangen? Wurde auch wirklich der gesamte Ordner Licenses mit Inhalt gelöscht?

                                  Die Anleitung funktioniert, auch bei Vista.

                                  Vielleicht mal die Anleitung ausdrucken, neben die Tastatur legen und Schritt für Schritt nochmals versuchen. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, die man vielleicht vergessen hat.

                                  Hier
                                  https://www.mailhilfe.de/frage33838.html
                                  war es nämlich auch so.

                                  Mfg
                                  Sabine

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                -

                                About mitze77

                                Ich nutze IM schon 20 Jahre, bin nach wie vor begeistert, jedem neuen Kontakt wo eine Email von mir bekommt frägt nach was hast du den da für ein Programm...also weiter so hoffe das es noch lange erhalten bleibt.. Youtube Videos und instagram für News wäre meiner Meinung perfekt