Importieren von Outlook nach Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Importieren von Outlook nach Outlook Express

  • Autor
    Beitrag
  • #35715
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich arbeite schon seit Jahren nur mit Outlook und war eigentlich nicht davon abzubringen doch seit Dez.06 habe Ich eine priv. Provider der als einziger bei uns DSL ermöglicht hat und seither habe Ich nur Probleme mit Outlook. Nach langem Überlegen habe Ich mich nun zu dem Schritt überwunden zu Outlook Express zu wechseln und bereue es nicht. Mein Problem ist nun folgendes. Da Ich ein großes Adressbuch in den letzten Jahren angelegt habe möcht Ich dies natürlich auch im Outlook Express nutzen doch leider funktioniert es nicht so wie Ich es in verschiedenen Anleitungen durchexerziert habe.
      Ich bekomme z.B. nicht einmal die E-Mail Adressen etc. der einzelen Einträge Importiert.
      Ich hoffe mir kan einer Helfen denn Ich möchte nicht unbedingt alle Adresskarten neu eingeben müssen.

      Gruß
      Jürgen

      #128661
      mfn
      Teilnehmer

        Zunächst musst du in Outlook das Adressbuch exportieren und zwar als \”Textdatei mit Kommas\”. Oft kommt dabei eine *.csv heraus. *.txt und *.csv sind kompatibel.
        Diese Datei musst du im Adressbuch von OE importieren Datei, Importieren, anderes Adressbuch, \”Adressbuch mit Kommas als Trennzeichen\”.

        Ordnerstrukturen werden dabei aber nicht übernommen.

        Lies detailliert:

        http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/office/28456.asp

        [Editiert am 17/4/2006 von mfn]