IncrediMail Fehlermeldung

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›IncrediMail Fehlermeldung

  • Autor
    Beitrag
  • #45575
    sanscho
    Teilnehmer

      Hallo,
      habe mir IncrediMail auf meinen Rechner (Windows XP) installiert.

      Nun möchte ich gerne einen neuen Melder aktivieren.
      Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

      \”IncrediMail Notifier hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden\”
      Und das Programm hängt sich auf!

      Vielleicht muß ich nur etwas einstellen.

      Herzlichen Dank schon mal

      #159900
      Nobbi
      Moderator

        Hallo sanscho,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Bevor wir hier unnötige bzw. Zeitraubende Möglichkeiten nennen, schreibe doch bitte den Weg wie Du es machst.
        Vielleicht erkennen wir da schon den Fehler und können geziehlt eingreifen.

        Melder hast Du ja wohl in ausreichender Zahl?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #159902
        sanscho
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          habe mir den Melder =Barking Puppy= vom Internet in die Datei \”Recent\” heruntergeladen.
          Wenn ich auf die obere Symbolleiste auf Melder gehe und aus der Recent-Datei
          meinen neuen heruntergeladenen Melder anklicke, blaue Umrandung, dann auf OK, erscheint dann diese Meldung.
          Das Programm hängt sich dann auf, und es geht dann gar nichts mehr.

          Muss meinen Computer dann mit RESET neu starten.

          #159906
          Nobbi
          Moderator

            Hallo sanscho,

            ich habe mir mal das süße Hündchen aus der Gallery geladen.
            Könnte ja sein das es bei mir auch nicht klappt.
            Warum auch immer. ICM ist in mancher Hinsicht ein Buch mit sieben Siegeln.

            Also in der Gallery auf das Hündchen, downloaden, das Fenster downloadmanager des FF öffnet sich, etc. und das Hündchen ist dann auch im Recent-Ordner.
            Dort ausgewählt, auf OK und ist ausgewählt bzw. aktiviert.

            Mußte kein Neustart etc. machen. Hündchen meldet sich. 😀

            Tja woran liegt es jetzt?

            Ein Tipp ist immer wieder die Reparatur.
            Kein Allheilmittel, hat aber schon so manchem geholfen.

            –> Start
            –> Einstellungen
            –> Systemsteuerung
            –> Software/Programme
            –> ICM suchen und markieren
            –> Hinzufügen/Entfernen

            Dann kommt dieses Bild.

            Klick mich

            Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

            Es kann einige Zeit dauern bis Incredimail mit der Reparatur fertig ist.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #159941
            sanscho
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,
              habe die Reparatur laut deinen Angaben durchgeführt,
              es hat sich leider nichts geändert.

              Habe noch versucht Briefpapier und Smilies herunterzuladen,
              ging leider nicht.

              #159948
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                >Habe noch versucht Briefpapier und Smilies herunterzuladen, …
                kam auch eine Fehlermeldung?

                Gibt es sonst noch Auffälligkeiten oder nur bei ICM beim dowload von Briefpapier etc.?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #159960
                sanscho
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi,
                  außer bei ICM downloaden gibt es sonst keine Probleme.
                  Es funktionieren sonst alle Anwendungen.

                  Kann normal übers Internet alles herunterladen.

                  #159961
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi sanscho,

                    nutzt Du eine Firewall?

                    Nur so ein Gedanke.
                    Da muß ja einiges freigegeben sein damit IM vollen Zugriff hat und somit alle Komponenten, auch der download für Melder etc., möglich ist.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #159962
                    sanscho
                    Teilnehmer

                      Hallo,

                      Ja, Norton Internet Security 2008.

                      #159966
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        Sieht es bei dir auch so aus?

                        Punk 5 und 6

                        [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

                        Graphics-and-School-of-Fantasy
                        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                        #159973
                        sanscho
                        Teilnehmer

                          Nein! Bei mir sieht es so aus:

                          Punkt 1 = leer
                          Punkt 2 = leer
                          Punkt 3 = Häckchen
                          Punkt 4 = leer
                          Punkt 5 = nicht sichtbar / 1 Tag
                          Punkt 6 = Häckchen
                          Punkt 7 = leer
                          Punkt 8 = Häckchen / 0 Sek.
                          Punkt 9 = Häckchen / 3 Min.
                          Punkt 10 = leer

                          #159976
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo sanscho,

                            Punkt 3 nicht unbedingt nötig
                            Punkt 7 mal Haken setzen
                            Punkt 10 nicht unbedingt nötig

                            So ist es bei mir:
                            BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                            Probier mal die Einstellungen von vanda96 bzw. mir aus.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #159986
                            sanscho
                            Teilnehmer

                              Hallo,
                              habe alle zwei Varianten ausprobiert, keine Änderung.

                              #159989
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo sanscho,

                                tja da ist wohl guter Rat teuer. :exclam:

                                Betrifft das Problem denn jetzt \”nur\” den download von z.b. Melder etc. und ansonsten arbeitet IM zufriedenstellend?
                                Ich meine Mailempfang/senden klappt?
                                Das ist ja erstmal vorrangig.

                                Die Frage nach der Firewall beantwortest Du:
                                >>Ja, Norton Internet Security 2008.
                                Ja = freigegeben oder Ja diese Firewall?

                                Sorry aber Norton schneidet in vielen Foren nicht besonders gut ab.
                                Macht schon mal Probleme.
                                Zu tief im System, auch was die Entfernung/Deinstallation betrifft wenn man es will.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #159997
                                sanscho
                                Teilnehmer

                                  Hallo Nobbi,
                                  habe in ICM nur Probleme mit dem Melder download, alle anderen Funktionen
                                  sind in Ordnung, Mailempfang/senden, Weiterleiten usw.

                                  Ich benutze Norton Internet Security 2008, und denke dass ich ICM
                                  richtig freigegeben habe.