Incredimail mit AVG und Norton360

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Firewall/Virenscanner-›Incredimail mit AVG und Norton360

  • Dieses Thema hat 14 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 12:39 um 9. März 2009 von Unbekannt.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beitrag
  • #47666
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      erstmal muss ich sagen find ich euer Forum toll. Hab hier schon viel Hilfe gefunden.

      Nun hab ich vorhin meinen rechner neu machen müssen und nu zieht er mir aus einem Konto die Mails nicht mehr.

      Ich habe 3 Email-Konten: Hotmail, gmx und yahoo.

      So nun habe ich mich soweit schlau gemacht das ich bei AVG unter Emailscanner, die POP3 und SMTP Ports sowie Server ändern musste und dies auch bei Incredimail dnan geändert.

      Das Problem ist aber das gmx und yahoo verschiedene Ports haben. Nun hab ich bei AVG eingegeben unter Login-Methode: pop.gmx.net:25, pop.mail.yahoo.de:587

      als Port: 5100

      und unter SMTP: mail.gmx.net:110, smtp.mail.yahoo.de:110

      als Port: 5200

      Ich bin nun soweit das er die Mails aus dem gmx mittlerweile rauszieht, aber bei meinem Yahoo-Konto sagt er mir:

      Die Verbindung wurde durch den Posteingansserver 127.0.0.1 zurückgewiesen.
      versuchen sie es später nocheinmal.
      Wenn dieses roblem fortbesteht….

      Und in den Einzelheiten:

      Socket Error: 10061, Port: 5200, Protocol: POP. Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

      Kann es daran liegen das ich bei AVG zwei verschiedene POP und SMTP server hintereinander geschrieben habe? Ich habe sie mit einem \”komma\” getrennt…???

      Und muss ich bei meinem Norton 360 auch wieder etwas einstellen? Obwohl das musste ich vorher nicht, denn das Norton hatte ich vorher auch auf dem Rechner. Neu ist bei mir nur der AVG und seitdem funzt et nich richtig.

      Weiss jemand Rat???

      LG
      Janette

      #167486
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Janette,

        auf meinem Rechner habe ich allen Sicherheitsprogramm strikt untersagt, meine E-Mail zu scannen. Gescannt werden darf bei mir weder der Versand noch der Empfang. Deshalb habe ich auch keine Probleme.

        Mit den Ports hast Du Dich vertan.

        Empfang: 110

        Versand: 25, beziehungsweise 587, je nach Anwendungsfall.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        Was bewegt Adele?[/url]
        [email]sontag96.mailhilfe171911.1.010809@lr78.com[/email]

        #167497
        Unbekannt
        Teilnehmer

          laut AVG sollten diese beiden Ports daort rein. ich hatte vorher auch 587 und bei gmx 25 drin, aber da ging gar nichts.

          Heisst das ich sollte AVG komplett ausschalten?

          #167498
          sontag96
          Teilnehmer

            Ich wuerde es tun.

            #167502
            vanda69
            Teilnehmer

              Sorry wenn ich mich einmische,aber warum hast du zwei Virenscanner auf deinen Rechner?Entweder du benutzt AVG oder Norton360.Denn beide zusammen verursachen nur Fehler oder Falschmeldungen.
              chris

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #167503
              Unbekannt
              Teilnehmer

                So, jetzt funktioniert es wieder! Danke Sontag96

                @Vanda: Also Norton 360 hab ich schon immer gehabt und bin da auch immer ganz gut mit gefahren. Warum ich zwei hab…?? Mmh, weiss auch nicht LOL Mein Bruder hat den PC heute komplett neu gemahct und meinte AVG is nich verkehrt und mir das installiert. Also bis jetzt läuft auch alles rund (bis auf das AVG mir nun immer sagt ich bin Email technisch nicht rchtig geschützt…blabla…) Aber sonst geht´s….

                LG

                Janette

                #167506
                vanda69
                Teilnehmer

                  Warum sollte man nicht zwei Virenscanner auf seinen Rechner haben:
                  -dein System wird langsammer wenn beide laufen
                  -Sie können sich selber als Schädlinge halten

                  Was hat Norton360 schon drin
                  Wichtigste TechnologienVirenschutz
                  Antispyware
                  E-Mail-Prüfung
                  Antiphishing
                  Rootkit-Erkennung
                  Identitätsschutz
                  Website-Authentifizierung
                  Netzwerküberwachung
                  Firewall-Schutz
                  Automatische Backups und
                  Wiederherstellungen
                  2 GB sicherer Online-Speicher*
                  PC-Leistungsoptimierung
                  Automatische Aktualisierungen†
                  Integrierter Support
                  Optionaler Spam-Schutz und
                  Kindersicherung

                  Das ist ein Komplettschutz,normalerweise brauchst du keine andere Software mehr für deine Sicherheit.Ich würde AVG deinstallieren!!!

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #167657
                  shinita
                  Teilnehmer

                    vanda69 bringt es bereits auf dem Punkt, zwei Virenscanner – ist einer zu viel.

                    Norton ist Gift für den PC, aus Erfahrung dentiere ich zu Kaspersky.

                    #167965
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Habe AVG runter geschmissen.

                      Mit Norton läuft mein PC seit Jahren ohne Probleme.

                      #169233
                      lumobra
                      Teilnehmer

                        Also der Norten bremst Eure Kiste total aus!! Runter damit und noch das Symantec Cleaning Tool drüber rennen lassen. Dann im I-Net nach AVG-Free suchen, ziehen und mit Standardeinstellungen installieren und Ihr seid auf der sicheren Seite und das System wird nicht so belastet.

                        #169270
                        shinita
                        Teilnehmer

                          Also der Norten bremst Eure Kiste total aus!! Runter damit und noch das Symantec Cleaning Tool drüber rennen lassen. Dann im I-Net nach AVG-Free suchen, ziehen und mit Standardeinstellungen installieren und Ihr seid auf der sicheren Seite und das System wird nicht so belastet.

                          Selbst das deinstallieren, kann bei Norton Probleme aufwerfen, so meine Erfahrung.
                          Norton würde ich nicht einmal geschenkt installieren.

                          #169385
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Ich habe Norton seit Jahren auf dem Rechner, und ich habe wie gesagt KEINERLEI Probleme damit! Muss ja nicht jeder das gleiche Problem haben!!

                            #169387
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              [code]tommy1510 [/code]

                              Scheinbar hast Du dann noch nicht einen schnellen Rechner gesehen. Norten istr einfach nur K…e.
                              Hab ich auch mal benutzt und bin überhaupt nicht begeistert gewesen. Runter mit dem Dreck!!!!!!!!!!!!

                              #169409
                              shinita
                              Teilnehmer

                                [code]tommy1510 [/code]

                                Scheinbar hast Du dann noch nicht einen schnellen Rechner gesehen. Norten istr einfach nur K…e.
                                Hab ich auch mal benutzt und bin überhaupt nicht begeistert gewesen. Runter mit dem Dreck!!!!!!!!!!!!

                                :thumbup: :thumbup: :thumbup:

                                Mit der Meinung stehen wir nicht allein.

                                #169414
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  ICH kann nicht behaupten das mein Rechner langsam ist, aber jedem das seine….

                                  Du scheinst meinen Rechner ja zu kennen, das du dir das Urteil erlauben kannst, das mein Rechner langsam ist!

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.