incredimal und 3 accounts web.de fehler

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›incredimal und 3 accounts web.de fehler

  • Dieses Thema hat 44 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 15:42 um 30. Juni 2006 von elli_pirally.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beitrag
  • #132317
    sontag96
    Teilnehmer

      Nein, das Passwort muss eigentlich nicht wiederholt eingegeben werden. Ich gehe mal davon aus, dass Du das Programm angewiesen hast, sich das Pastwort zu merken.

      Jedesmal, wenn Du in Deinem Programm einen IMAP-Ordner oeffnest, nimmt Dein Programm Kontakt zum Server auf und loggt sich dort automatisch ein, aehnlich, wie beim normalen Abruf ueber POP3.

      #132322
      pump00
      Teilnehmer

        das mit dem passwort habe ich jetzt hinbekommen.
        aber die mails bleiben auf meinem server, komisch.
        habe an identitäten jetzt noch eine mehr main identity, da sind meine alten nachriten drin und auch meine kontakte.
        habe das proggi für alle konten so eingestellt das der ordner gelöschte opjekte beim verlassen gelöscht wird.
        kann ich nicht alle konten aufeinmal abrufen? bei pop3 ging das vorher

        #132323
        sontag96
        Teilnehmer

          Doch, das geht weiterhin und nachwievor.

          Du hast zwei Moeglichkeiten. Entweder, Du oeffnest einen beliebigen IMAP-Ordner, indem Du ihn in Deinem Programm anklickst, dann wird der Ordner synchronisiert und der Inhalt angezeigt, oder, Du klickst, wie immer, dem E-Mail-Abruf-Schalter im Programm an.

          Dann werden alle Accounts abgefragt und alle Ordner synchronisiert und der jeweilige Inhalt der Ordner angezeigt.

          #132325
          pump00
          Teilnehmer

            ok ok das habe ich jetzt soweit.
            hatte vorher für jeden account ein neues konto erstellt, deshalb auch die passwort abfrage.
            habe es jetzt so gemacht das ich mein erstes konto das ich diesem konto dann die anderen hinzugefügt habe wie ich das vorher auch hatte.

            nur jetzt noch das mit den mails die auf dem server bei freemail sind, die bleiben da.
            die löschen sich also nicht wenn ich das proggi schliese und das dann alles löscht was in gelöschte objekte ist, und wenn ich dann nach freemail gehe dort auf eins meiner mailkonten sind die mail immer noch in dem ordner freunde und bekannte, den ich aber in dem proggi nicht habe.
            da habe ich nur standart ordner posteingang usw.

            desweiteren fehlen mir immer noch meine kontake aus dem adress buch wie kann ich die importieren?

            [Editiert am 24/6/2006 von pump00]

            #132327
            sontag96
            Teilnehmer

              Nein, das ist ja auch richtig so. Es ist nicht vorgesehen, dass Mails auf dem Server nur dadurch automatisch geloescht werden, wenn das Mail-Programm geschlossen wird.

              Ich schrieb ja schon, dass die Mails, die auf dem Server geloescht werden sollen, innerhalb des Programmes zur Loeschung auf dem Server markiert werden muessen. Erst, wenn eine Markierung zur Loeschung vorgenommen wurde, veranlasst das Programm die tatsaechliche Loeschung der Mail auf dem Server, wenn der jeweilige Ordner verlassen wird.

              Oder habe ich Dich jetzt voellig missverstanden?

              Falls Du jedoch den Ordner \”Geloeschte Objekte\” auf dem Server meinen solltest – moechte ich Dir folgendes dazu erzaehlen.

              Ueber Webmail kommst Du bei web.de auch an eine sogenannte Ordner-Verwaltung. dort kannst Du fuer jeden vorhandenen Ordner einstellen, wann Mails innerhalb eines Ordners geloescht werden soll.

              Im allgemeinen gilt fuer den Ordner \”Geloeschte Objekt\” die Zeitspanne von einem Tag.

              Wenn also eine Mail, die geloescht werden soll, in den Ordner \”Geloeschte Objekte\” verschoben wird, verbleibt sie dort fuer genau einen Tag, bevor sie automatisch nach Ablauf dieses einen Tages wirklich und unwiderruflich geloescht wird.

              Das Ganze hat den Zweck, dass man die Moeglichkeit hat, Mails, die versehentlich geloescht wurden, doch noch mal zu retten.

              #132329
              pump00
              Teilnehmer

                nur wie kann ich das proggi dazu bringen die mails auf dem server zu löschen?
                da steht nur löschen, wenn ich das mache sind die im ordner gelöschte objekte, die ja auch gelöscht werden wenn ich das proggi schliesse.
                nur wie lösche ich sie den auf dem server?
                da sind mitlerweile einige drauf, die schon nicht mehr in meinem proggi vorhanden sind.

                und danke das du dir soviel zeit für mich nimmst

                #132331
                sontag96
                Teilnehmer

                  Wenn Du die Mails meinst, die sich auf dem Mail-Server im Ordner \”Geloeschte Objekte\” befinden. Wenn Du die Mails meinst ind auch die sofort und richtig loeschen willst, funktioniert das fuer gewoehnlich genauso.

                  Im IMAP-Account-Abbild Deines IMAP-Accounts auf dem Server sollte auch der Odner \”Geloeschte Objekte\” mit dessen Inhalt in Deinem Programm zu sehen sein.

                  Auch dort markierst Du die Mails zur Loeschung, die sofort und unwiderruflich geloescht werden sollen. Wenn die Mails dann so markiert sind, sollten sie eigentlich dann wirklich, auch auf dem Server, geloescht werden, sobald Du den Ordner innerhalb Deines Programmes verlaesst.

                  Zumindest bei mir in meinem Programm funktioniert das so.

                  #132333
                  pump00
                  Teilnehmer

                    die mails auf dem server sind nicht im ordner posteingang oder gelöschte objekte sondern in dem ordner freunde & bekannte, der ja neu dort ist.
                    und die werden nicht gelöscht schon komisch irgendwie

                    #132336
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Die Mails werden also auch dann nicht geloescht, wenn du sie zur Loeschung markierst? Das finde ich allerdings auch merkwuerdig. Das habe ich bisher noch nicht erlebt.

                      Du erinnerst Dich, dass ich erzaehlte, dass der Ordner \”Geloeschte Objekte\”, der uebrigens, wie ich eben festellen musste, bei web.de, Papierkorb heisst, die Mails nur einen Tag aufbewahrt und dann automatisch loescht.

                      Du koenntest ja z.B. die Mails, die geloescht werden sollen, innerhalb Deines Mail-Programmes mittels Drag&Drop in den Ordner Paoierkorb verschieben. Dann wuerden sie dort automatisch geloescht.

                      Auch diese Drag&Drop-Methode nutze ich sehr gerne, um Mails von einem Ordner ind einen anderen Ordner zu verschieben. Gerade bei IMAP und innerhalb meines Mail-Programmes.

                      Du weisst doch, dass Drag&Drop \”Ziehen und Fallenlassen\” heisst?

                      #132337
                      pump00
                      Teilnehmer

                        in meinem mailproggi heist der gelöschte objekte
                        bei web de ist das der papierkorb richtig.
                        nur irgendwie muss ich incredimail doch dazu kriegen das der mir die mails die auf dem server in dem ordner freunde & bekannte sind auch löscht.
                        weil es nützt ja nichts wenn der ordner auf dem server voll ist bekomm ich ja keine mails mehr.
                        weis auch nicht warum der posteingangsordner auf dem server auf einmal einen unterordner hat der freunde und bekannte heist.
                        denke wenn die mails im posteingangsordner wären würde er sie auch löschen oder?

                        was kann ich da machen?

                        #132338
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Ich stimme Dir zu. Das mit dem Speicherplatz koennte ein Problem werden.

                          Du nutzt web.de in der kostenfreien Freemailer-Version? Wieviel Platz steht Dir zur Verfuegung? 250 Megabyte, oder weniger? Tut mir leid, das weiss ich nicht mehr, weil ich web.de schon lange in der Club-Version nutze und mein Speicherplatz unbegrenzt ist.

                          Wegen des Platzes auf dem Server haette ich aber einen Tipp parat.

                          Nur so, rein theoretisch:

                          Du richtest Dir einen Account bei GMX ein. Kostenfrei. In der kostenfreien Basis-Version bietet GMX Dir einen Speicherraum von 1 (Einem) Gigabyte.

                          Weil Du unter Deiner web.de-Adresse bekannt bist, koenntest Du, wenn Du magst, eine E-Mail-Weiterleitung von web.de nach GMX einrichten.

                          Dann waere das Platz-Problem nicht mehr so dramatisch.

                          Aber trotzdem, dass sich die Mails auf dem Server bei web.de nicht loeschen lassen, widerspricht all meinen bisherigen Erfahrungen. Das sollte so nicht moeglich sein.

                          #132340
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            Einen Tipp in Bezug auf das Freimachen von Speicherplatz haette ich noch parat:

                            Bei jedem Account, den ich habe, und der sich sowohl als POP3- als auch als IMAP-Account einrichten laesst, habe ich das genauso gemacht.

                            Jeder dieser Account ist bei mir doppelt vorhanden. Einmal als POP3-Account und ein zweites Mal als IMAP-Account. Fuer gewoehnlich lasse ich mein Programm ein bis zweimal am Tag einen allgemeinen Abruf machen, bei dem alle Accounts abgefragt werden.

                            Nun habe ich bei den POP3-Accounts die Abfrage so eingestellt, dass alle abgefragten Mails nach fuenf Tagen automatisch geloescht werden. Das kennst Du doch, nicht wahr?

                            Dadurch werden wirklich alle Mails spaetestens nach fuenf Tagen automatisch geloescht und ein Speicherplatz-Problem kann dadurch ueberhaupt nicht entstehen.

                            #132380
                            pump00
                            Teilnehmer

                              moin,
                              ich habe es jetzt so gemacht, das ich mein proggi einmal über imap lassen lasse was ich jede stunde abrufe, ja und dann muss ich halt einmal die woche über das proggi auch über pop3 abrufen damit die mails vom server kommen, aber die richtige lösung ist das auch nicht so.
                              aber geht wohl leider nicht anders :exclam:

                              #132382
                              sontag96
                              Teilnehmer

                                Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will Dich nicht ueberreden, auf ein anderes Programm umzusteigen, aber ich moechte Dir gerne von folgenden Erfahrungen erzaehlen, die ich im Zusammenhang mit Deinem Problem des Loeschens gemacht habe.

                                In Outlook 2003 wird eine E-Mail in einem IMAP-Ordner zum Loeschen markiert und muss endgueltig ueber das Menu Bearbeiten geloescht werden.

                                In Outlook Express wird die E-Mail zum Loeschen markiert und endgueltig geloescht, sobald der Ordner verlassen wird.

                                In Mozilla Thunderbird wird die E-Mail nicht zum Loeschen markiert, sondern sofort geloescht.

                                Im Nachfolge-Programm von Outlook Express, dem Programm Windows Live Mail Desktop, wird die E-Mail, wie in Thunderbird, ebenfalls sofort im IMAP-Ordner geloescht.

                                All das bezieht sich auf die Aktion, die im Programm initialisiert wird und im IMAP-Ordner auf dem Server Wirkung hat.

                                #132383
                                pump00
                                Teilnehmer

                                  ok ok
                                  bin jetzt mal zu outlook express gegangen, da scheint das ja iwrklich kein problem zu sein 😀
                                  jetzt habe ich leider die ganzen spielerreien nicht mehr aber das ist ja nicht so schlimm.
                                  nur wie bekomm ich jetzt meine kontakte von incredimail in outlook express?

                                  werde dann wenn die beta phase des neuen mail proggis von microsoft abgeschlossen ist dieses auch mal testen.

                                  habe jetzt alle fertig nur habe ich festgestellt das ich jetzt für jedes konto auch einzelne ordner habe.
                                  habe einen ordner der lokale ordner heist, der soll zum archivieren der anderen ordner sein.
                                  wie kann ich jetzt alle anderen konten dazu bringen das die mails dann in den lokalen ordner landen?

                                  [Editiert am 25/6/2006 von pump00]

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 45)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.