Indizierung

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›Lookeen-›Indizierung

  • Autor
    Beitrag
  • #49862
    Gaart
    Teilnehmer

      Hallo

      Habe mir am donnerstag lookeen runtergeladen (erstmal nur die 14-Tage-test version) und bin sehr zufrieden damit. Die Indizierung klappt auch ganz gut soweit, sie verlangsamt meinen PC nicht, nur würd ich trotzdem gern wissen, ob man das einstellen kann, dass lookeen von sagen wir 9 bis 16 Uhr nichts indiziert?

      #174242
      JuliusBo
      Teilnehmer

        Hallo Gaart,

        das kannst du einstellen unter Lookeen Options. Da kannst du die Zeitintervalle einstellen, wann Lookeen eine Neuindizierung starten soll und wann nicht. Wenn du zum Beispiel willst, dass Lookeen zwischen 9 und 16 Uhr nicht indiziert, machst du einfach ein Häckchen in das Kästchen \”nicht während der Arbeitszeit\” und dann musst du nur noch den Zeitraum zwischen 9 und 16 Uhr angeben!

        Hoffe das war verständlich! 🙂

        #174284
        alexanderbecht
        Teilnehmer

          Ich würde allerdings während der Arbeitszeit schon indizieren, in der Zeit bekommst du ja die meisten Mails und wenn du nicht indizierst, findet Lookeen dann auch keine Inhalte der neuen Mails nach der letzten Indizierung…

          Mann kann die Indizierung in Lookeen auch \”drosseln\”, d.h. Lookeen indiziert langsamer, braucht aber natürlich nur wenig Ressourcen. Das ist sinnvoll, wenn man z.b. einen älteren, langsamen Rechner hat.
          Ich selbst habe noch keine Geschwindigkeitseinbußen beim indizieren feststellen können.