keine emails mehr aberufen

Home-›Foren-›Outlook Express-›keine emails mehr aberufen

  • Autor
    Beitrag
  • #31208
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo
      bin in china und hab eine gmx.at mail adresse… seit ein paar tagen kann ich keine mails mehr mit outlook abrufen, stellt verbindung her und dann fängt er an abzurufen und AUS fehlermeldung… zeitlimit und verbindungsproblem zum server…
      weiss echt nicht mehr was ich tun soll…
      senden kann ich aber noch!!!!
      habe eine dfü verbindung… und auch die firewall ist für outlook offen…
      bin verzweifelt! bitte um hilfe!!!
      danke!
      meine mail: franziskamk@gmx.at

      #109612
      mfn
      Teilnehmer

        Dann poste doch mal deine Servereinstellungen. Dass in China der E.Mail-Verkehr überwacht und beschränkt wird, hat damit nichts zu tun?

        #109616
        Unbekannt
        Teilnehmer

          oh danke für rasche antwort… doch leider bin ich überfragt… wo finde ich meine servereinstellungen… habe winxp…
          nein das email verkehr überwacht wird vermute ich nicht… bin schon 6 wochen hier und habe unzählige mails abrufen können..
          kann es vielleicht damit zu tun haben das ich mir verschiedene programme installiert und deinstalliert habe? wie zb emule?
          lg aus shanghai

          #109618
          mfn
          Teilnehmer

            Nein, nur, wenn die Programme Viren enthalten.
            Die Servereinstellungen findest du in OE unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server. Mach bitte nur deinen Namen unkenntlich, sonst nichts. Auch Veränderungen unter \”Erweitert\” angeben.
            Poste ebenfalls eine komplette Fehlermeldung.

            [Editiert am 23/8/2005 von mfn]

            #109624
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Fehlermeldung:

              Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’pop.gmx.de\’, Server: \’imap.gmx.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F

              posteingangsserver: pop3
              posteingang(pop3):imap.gmx.de
              postausgang(smtp):mail.gmx.de

              kontoname: …..@gmx.at
              kennwort: *******
              hakerl bei kennwort speichern
              sonst nix angehakkerlt

              ERWEITERT:
              Postausgang: 25
              kein hakkerl
              posteingang: 110
              kein hakkerl (bei erfordert sichere verbindung)
              zeitlimit:
              hoch, 4min
              senden
              kein hakkerl bei nachricht aufteilen
              zustellung
              auch kein hakkerl

              bei Verbindung:
              stelle ich entweder auf LAN (wenn ich über wireless ins internetz gehe)
              oder auf adsl (von zu hause aus, wo ich eine adsl verbindung habe)

              so das wärs dann mal denke ich

              und noch was interessantes:
              senden funktioniert nur wenn ich das outlook schliesse… ansonsten bekomme ich auch eine fehlermeldung… eigenartig, wahrlich!

              #109628
              mfn
              Teilnehmer

                Da stimmt etwas nicht mit IMAP. Das hat nämlich in der Regel Port 143 .
                Darum empfehle ich dir , testweise, mal die normalen Server zu nehmen. das wäre pop.gmx.net. Dann ist der Port 110 nämlich korrekt.

                posteingangsserver: pop3
                posteingang(pop3):imap.gmx.de
                postausgang(smtp):mail.gmx.de

                Entweder es muss heißen:
                posteingangsserver: pop3
                posteingang(pop3):pop.gmx.de
                postausgang(smtp):mail.gmx.de

                oder
                posteingangsserver: IMAP
                posteingang(pop3):imap.gmx.de
                postausgang(smtp):mail.gmx.de

                #109635
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  ok, super danke!!!!

                  so einfach kanns also gehen… das mit den ports werde ich mir notieren, komisch kann mich nurnicht erinnern wann und wie ich das verstellt habe!

                  hier wird es schon wieder nacht, und in diesem sinne, einen schönen abend, ein herzliches dankeschön und so fort!!! 😀

                  #111334
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo! BRAUCHE DRINGEND DRINGEND HILFE! 🙁 🙁 🙁

                    Als ich diesen Beitrag gelesen habe, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen! Ich hab naemlich genau das gleiche Problem! Bei mir kommt der gleiche Fehlercode, aber die Servereinstellungen sind richtig. pop.gmx.net. und pop.web.de.
                    In Deutschland konnte ich damit ohne Probleme abrufen, aber in China (gleicher Laptop, von Deutschland mitgenommen) kommt diese Fehlermeldung.

                    Ich konnte schon 5 Emails von meinem Webaccount (insg. 150 Emails) und 2 Emails von meinem GMX Account abrufen. Dann kam diese Fehlermeldung. Die 5 web.de Emails die ich abrufen konnte, habe ich geloescht, aber es koennen keine neuen heruntergeladen werden. Die 2 GMX-Emails werden staendig von neuem runtergeladen (nutze Outlook, WinXP).

                    Auf den Webaccount kann ich im Internet ohne Probleme zugreifen. Senden per Outlook geht auch. Bei meinem GMX Account im Internet werden die ersten Nachrichten angezeigt. Dann bricht der Ladevorgang ab. Nichts mehr funktioniert. Auch kein Logout, etc…

                    Kann mir jemand helfen? Vielleicht Du, MFN, wie auch schon bei dem anderen Chinaproblem? VIELEN DANK!!

                    #111364
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Im Ausland werden oft andere Ports genommen. Da musst du dich schon erkundigen. Ob es in China überhaupt möglich ist, Mailverkehr durchzuführen, ist eine andere Frage.

                      #116653
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        so da wär ich wieder….

                        hab schon wieder das mail abrufproblem.. ports alles ok…

                        keine ahnung, hat jetzt echt lange herforragende funktioniert und plötzlich schon wieder…
                        Fehlermeldung:
                        Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’pop.gmx.de\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F

                        hast du eine idee, wie ich das jetzt hinkriegen kann?

                        #116654
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Du berücksichtigst dabei, dass man beim kostenlosen Account von web.de nur alle 15 Minuten Mails abrufen kann? Sonst gibt es eine Fehlermeldung.

                          #116683
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            ja denke schon, kann schon seit tagen keine mails abrufen und mein outlook checkt nur alle 15 minuten…
                            keine ahnung
                            kann es vielleicht daran liegen, dass ich gleichzeitig wireless und adsl angemeldet bin…
                            glaub ich aber auch nicht, weil das früher auch schon so war…
                            hm…
                            es fängt auch immer an zu laden und stockt dann immer mittendrin… fehlermeldung

                            #116697
                            mfn
                            Teilnehmer

                              gleichzeitig wireless und adsl

                              Wie geht das?
                              Erklär mal, wie du das machst.

                              [Editiert am 22/10/2005 von mfn]

                              #116719
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                hihi… naja ich wohn über einem internetzcafe…. und hab das wlan auf on… so verbindet sich der computer automatisch beim einschalten…

                                zusätzlich hab ich adsl…. und wähle mich dort ein…

                                aber schneller bin i delhalb nit… 😉

                                wenn ich von österreich einen dateitransfer mache, háb ich teilweise eine download geschwindigkeit von sage und schreibe 1kb/s… ! vielleicht liegts ja auch an diesen unglaublichen speed?

                                lg aus china
                                franziska

                                übrigens, senden geht jetzt a nimma!

                                #116729
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Was mir im ganzen Thread entgangen war:
                                  Hakerl bei \”Server erfordert Authentifizierung\” sollte gesetzt werden, sonst geht es nicht.

                                Das Thema ‘keine emails mehr aberufen’ ist für neue Antworten geschlossen.