keine Mail-Abholung von web.de

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›keine Mail-Abholung von web.de

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 16:36 um 1. August 2005 von Masch_MH.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #30532
    Masch_MH
    Teilnehmer

      Hallo,

      verwende Pegasus 3.12c mit meheren Idenditäten für mehrere Pop3-Postfächer.

      Über slektive Abholung kann ich von der Default-Idendität Post abholen. Versuche ich das mit den weiteren Idenditäten kann ich zwar genau einmal die neue Post (Nachrichten Header) sehen aber keine Post abholen. Jetzt kommt eine Meldung, dass das Passwort oder der User-Name falsch ist.
      Gibt es dafür eine Lösung?

      Kann man in einem anderen Ordner das neeste Pegasus installieren oder bekommt man Probleme, wenn es zwei Installationen gibt? Habe eine solche Warnung irgendwo gelesen.

      Bitte um Hilfe.

      Danke und freundliche Grüße
      Masch_MH

      #105110
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Masch_MH,

        ich würde wie folgt vorgehen:
        1) Backup des V3.12c Programms UND des Mailbox machen (*** ganz wichtig! ***)
        2) aktuelle V4.21c drüber installieren, damit die vorhandenen Einstellungen und Daten übernommen werden. Vorsichtshalber keine Mailbox vorkonfigurieren lassen (wird während der Installation abgefragt) und Pfade kontrollieren. Auch wenn die V3.12c sehr stabil läuft, wirst Du nach dem Update nicht mehr länger mit der alten Version arbeiten wollen. 😉

        Falls Du noch die alte MultiPOP-Erweiterung für die Konfiguration der anderen Konten eingesetzt hast, ist ein Wechsel auf \”Identitäten\” fällig (Extras / Identitäten), da MultiPOP bei neueren Versionen nicht mehr verwendet wird. Bei der Abholung mehrerer Konten ist wichtig, dass unter Datei / Netzwerkkonfiguration / Abholung (POP3) die Option \”Beim Abholen von Nachrichten alle Identitäten prüfen\” aktiviert und \”Für diese Identität keine Mailabholung bei Mailabholung mehrerer Identitäten\” deaktiviert ist.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #105124
        Masch_MH
        Teilnehmer

          Hallo Sven,

          danke für die Antwort.
          ich benutze Idenditäten und habe die Einstellngen so wie Du sie vorgeschlagen hast. Die Fehlermeldung \”Falsches Paßwort\” erscheint einfach immer wieder, auch bei keiner Aktion.

          Ich bin nicht so vertraut mit den Dingen, daß ich die Einstellungen und Programme wiederherstellen könnte. Deshalb meine Frage, ob ich nicht das neue Programm in einen anderen Ordner installieren kann und die alte Post mit der Version 3.12 lesen kann.
          Gruß
          Manfred

          #105150
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo Manfred,

            der Sinn einer Installation der neuen Version getrennt von der alten erschließt sich mir zwar immer noch nicht (da die alten Mails nach erfolgreichem Update auch mit der neuen Version lesbar wären), doch läßt sich auch dies bewerkstelligen. Gib dazu einfach im Installationsprogramm einen anderen Pfad für das Pegasus Mail Programm- und Mailverzeichnis an.

            Die Fehlermeldung \”Falsches Paßwort\” erscheint einfach immer wieder, auch bei keiner Aktion.

            Was heißt \”auch bei keiner Aktion\”? Lies mal https://www.mailhilfe.de/epost415.html und schaue Dir die erzeugte Logdatei an, ob es wirklich am falschen Passwort liegt.

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            #105332
            Masch_MH
            Teilnehmer

              Hallo Sven,

              mein Problem ist sehr einfach: Ich kenne mich mit den Installationen nicht so aus wie andere und habe auch nicht das Umfeld, um andere zu fragen. Ich habe mir mit den wenigen Installationen meist nur Probleme geschaffen, so daß ich immer vorsichtiger werde.
              Außerdem arbeite ich seit Jahren mit einem Mac und kenne mich mit dem PC und XP nicht so gut aus. Die Folgen eines Fehlers kann ich persönlich nicht beheben. Ich habe im Forum ein wenig gelesen, man kann doch viel Ärger bekommen. Deshalb war ich für eine Neuinstallation.
              Was heißt „Drüberinstallieren“ und keine „Mailbox“ anlegen?

              Wenn ich die Identitäten außer der Default lösche, habe ich keine Probleme. Sonst bekomme ich allein nur bei der Auswahl der anderen Identitäten die Fehlermeldung: Falsches Passwort. Das geschieht auch, wenn ich gar nichts mache, nur warte.
              Jetzt habe ich eine weitere Identität neu angelegt, ausgewählt und dafür die Post abgeholt (nicht selektiv) und ich bekam die Post vom Default und der neuen Identität. Verrückt und dazwischen immer wieder die Fehlermeldung.
              Ich denke, das hat keinen besonderen Nährwert, hier nach Fehlern zu suchen.

              Vielleicht nochmal : Das Programm und die mails sind in C:\\PMAIL abgelegt, die ich auf eine CD bekomme. Mir würde dann helfen, an welchen Stellen der Installation ich besonders aufpassen muß. Zwei Dinge hattest Du ja schon erwähnt. Der Pfad wäre dann C:\\PMAIL. Dann geht es nur noch um die Mailbox. Muß man da einen bestehenden Namen eingeben oder nur nein sagen? Was muß ich noch beachten. Das neue Programm schreibt doch sicher etwas neues in die Registry?

              Wenn das alles schief läuft, wie komme ich dann wieder zurück?

              Vielen Dank für die Geduld.
              Gruß
              Manfred

              #105365
              Pegasus
              Teilnehmer

                Hallo Manfred,

                lade Dir am besten zunächst einmal die aktuelle Version 4.21c (deutsch) herunter
                ftp://pegasus.uni-mannheim.de/pegasus/winpmail/language/de/421/w32-421c-de1a.exe
                und folge der Installationsanleitung auf meiner Homepage (http://www.rauhut.name/web/pm421inst.htm)

                Was heißt „Drüberinstallieren“ und keine „Mailbox“ anlegen?

                Das Setupprogramm findet automatisch die bestehende Installation und schlägt den Pfad als \”Installationsverzeichnis für Pegasus Mail\” vor. Diesen kannst Du entweder übernehmen oder dort ein anderes Verzeichnis angeben, wenn Du die neue Version ganz \”frisch\” und zunächst ohne Datenübernahme von der alten Version installieren willst.
                Im letzen Dialog gibt es die Option \”Ein Briefkastenverzeichnis vorkonfigurieren\”. Beim Drüberinstallieren den Haken entfernen, bei einer sauberen (Tom, der Wortfilter nervt) Neuinstallation drinlassen.
                Nach der Installation das Programm konfigurieren und die Identitäten anlegen. Wichtig ist, dass Du bei allen Identitäten über Datei / Netzwerkkonfiguration POP3 und SMTP die nicht benötigten Serverdefinitionen löschst.

                [Editiert am 21/7/2005 von Pegasus]

                Gruß, Pegasus

                In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

                #106736
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Manfred,

                  kann es sein, daß Dein Problem direkt bei web.de liegt? Bei den kostenlosen Accounts kann man die Mails doch immer nur alle 15 Minuten oder so abrufen. Das Abfragen der Header zählt als 1x, und dann kannst Du erst wieder nach einer Pause drauf zugreifen.

                  Andreas

                  #106891
                  Masch_MH
                  Teilnehmer

                    Lieber Andreas,

                    ein Teil des Problem liegt wohl auch daran, hatte aber auch eine falsche Einstellung bei mehreren Postfächern (Für diese Identität keine Mailabholung bei Mailabholung mehrerer Identitäten). Das habe ich zwischenzeitlich entdeckt. Werde mir aber das neue Pegasus aufspielen. Bei mir braucht das immer ein wenig länger.
                    Danke für das Mitdenken.
                    Gruß
                    Manfred

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Das Thema „keine Mail-Abholung von web.de“ ist für neue Antworten geschlossen.