Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden.

Home-›Foren-›Outlook-›Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden.

  • Autor
    Beitrag
  • #40859
    Iisbaer
    Teilnehmer

      Ich kann das Microsoft Office Outlook 2003 nicht starten, es zeigt mir folgende Fehlermeldung an:
      Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.
      Meine Frage ist, wie kann ich Das Microsoft Office Outlook trotzdem starten? :question:

      #143130
      vanda69
      Teilnehmer

        Hey
        Schau mal hier nach:

        http://www.office-loesung.de/ftopic48760_0_0_asc.php

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #143137
        Iisbaer
        Teilnehmer

          Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mit diesem Tip leider nichts anfangen können, habe aber einen anderen Weg gefunde, mir Erfolg.

          #155627
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich kann das Microsoft Office Outlook 2003 nicht starten, es zeigt mir folgende Fehlermeldung an:
            Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.
            Meine Frage ist, wie kann ich Das Microsoft Office Outlook trotzdem starten? :question:

            Dieses Board ist ja echt komisch kann Beiträge ohne Berechtigung von anderen Usern ändern – LOL

            #155630
            Unbekannt
            Teilnehmer

              [quote]Ich kann das Microsoft Office Outlook 2003 nicht starten, es zeigt mir folgende Fehlermeldung an:
              Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.
              Meine Frage ist, wie kann ich Das Microsoft Office Outlook trotzdem starten :question:

              Dieses Board ist ja echt komisch kann Beiträge ohne Berechtigung von anderen Usern ändern – LOL [/quote]

              #172803
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hi,

                was ich blöd finde ist, dass es anscheinend eine Lösung gibt, aber sie nicht gepostet wird!!!
                🙁

                #172804
                lastwebpage
                Moderator

                  Tja,dieses ist genau der Grund warum Outlook eben keine IMAP Ordner standard mäßig öffnet.

                  Ich würde folgendes machen:
                  1) Systemsteuerung->Mail->EMail Konten, da müsste es irgendwo die Option geben den \”persönlichen Ordner\” als Standard festzulegen. Dieses sollte ein Pop3 Konto sein, keine IMAP, EXchange oder Hotmail.
                  2) Start ->Ausführen da, mit \”\”, eingeben:
                  \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office11\\outlook.exe\” /safe
                  3) Extras->Optionen->TAB \”Weitere\”, \”Erweiterte Optionen…\” dort einstellen das der Posteingang \”persönlicher Ordner\” geöffnet wird.

                  Wie auch immer, das Standartkonto beim Start sollte ein POP3 Konto sein, alles andere, siehe Fehlermeldung, kann schiefgehen.

                  Peter

                  #178385
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Was ist das hier für ein Bullshitthread…

                    #178734
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      was ich blöd finde ist, dass es anscheinend eine Lösung gibt, aber sie nicht gepostet wird!!!

                      Ja, die Leute die schreiben \”Danke, hab schon eine Lösung gefunden\” sind noch besser als die Leute die erzählen das man doch bitte die Forensuche benutzen solle, anstatt das sie einfach einen Link setzten. Aber irgendwie muss man sich ja profilieren und die Qualität des Forums senken

                      [Editiert am 25/3/2010 von Mailhilfe]

                      #179863
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo,
                        löscht im Odner
                        Benutzer-\”name\”-AppData-Roaming-Microsoft-Outlook
                        die Datei \”name\”.xml, sie hat bestimmt 0KB.
                        Dann müsste Outlook wieder starten.
                        Baim Schliessen wird auch wieder die Datei
                        \”name\”.xml neu erstellt.
                        Bei mir funktioniert es immer wieder.

                        Günther

                        #179897
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ich hab es auf folgende weise beheben können:

                          1)
                          Wer unter Outlook 2007 die Fehlermeldung: \”Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden.\” erhält, der kann versuchen, Outlook wiederherzustellen.
                          Oftmals reicht es, den Befehl \”outlook.exe /resetnavpane\” unter \”Ausführen\” (Windows) einzugeben. Danach lässt sich Outlook wieder wie gewohnt nutzen.

                          man kann aber auch diese hier mal ausprobieren:
                          2)
                          Man könnte auch die betroffende XML-Datei unter …\\Benutzer\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook bzw. …\\User\\AppData\\Local\\Microsoft\\Outlook (unter Windows 7) löschen, denn in diesem Fall wurde die Konfigurationsdatei für das Navigationsfenster beschädigt, die nun Outlook am erfolgreichen Starten hindert.

                          …hoffe es klappt bei euch…

                          gruß

                          #180019
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            super hat geklappt. danke

                            #180084
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              jau!
                              bei mir hat das mit …/resetnavpane geklappt!!!

                              vielen Dank dafür!!!

                              #180187
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Super!!!

                                Vielen, vielen Dank.

                                Damit hat es geklappt:

                                1)
                                Wer unter Outlook 2007 die Fehlermeldung: \”Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden.\” erhält, der kann versuchen, Outlook wiederherzustellen.
                                Oftmals reicht es, den Befehl \”outlook.exe /resetnavpane\” unter \”Ausführen\” (Windows) einzugeben. Danach lässt sich Outlook wieder wie gewohnt nutzen.

                                #180278
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  \”outlook.exe /resetnavpane\” ausführen hat gefunzt. Super danke!

                                  Das Problem tauchte übrigens auf, nachdem ich gestern nacht bei versehentlich herausgezogenem Telefonkabel, also ohne Internetverbindung, Outlook gestartet habe.

                                  Heute Morgen poppte dann erstmals diese Meldung auf.

                                  Ich benutze im Übrigen Outlook 2007 und nicht 2003.

                                  Servus,
                                  Marco