Mit AOL in Netz, Postfach bei Arcor, empfang ja, senden nein

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mit AOL in Netz, Postfach bei Arcor, empfang ja, senden nein

  • Autor
    Beitrag
  • #40187
    Thommyboy
    Teilnehmer

      Servus zusammen,

      ich habe folgendes Problem und suche Rat:

      Fakten:
      Ich gehe mit AOL ins Netz
      Da ich demnöchts zu Arcor wechsle hab ich dort bereits ein Postfach
      Genau dieses Postfach habe ich in Thunderbird eingerichtet. (Imap)
      Ich kann von diesem Arcor-Postfach Mails empfangen aber nicht versenden

      Was muß ich wie einstellen das ich auch Mails über Acor verschicken kann?

      Gruß
      Thomas

      Niemals gelben Schnee essen ...

      #141339
      Anonym

        Hallo Thomas,

        welche Einstellungen hast du denn für den Arcor-SMTP gemacht?

        Viele Grüße,
        nesara

        #141346
        Thommyboy
        Teilnehmer

          Hallo,
          sagen wir so, ich glaube es gibt keine Einstellung die ich noch nicht Versucht habe :exclam:

          Was mir am plausibelsten klingt ist:

          imap.arcor.de
          mail.arcor.de manchmal ließt man auch postman.arcor.de (geht aber auch nicht)
          und SMTP-Authenifizierung. Hab ich auch ein/und ausgeschaltet.
          Kann das am AOL liegen??? Weil mit dem Outlook hab ich auch nicht hinbekommen.

          Gruß
          Thomas

          Niemals gelben Schnee essen ...

          #141347
          Anonym

            Hi,

            welchen Port hast du für den SMTP? Ich glaube mal gehört zu haben, dass AOL Port 25 sperrt. Versuch\’s mal mit Port 587.

            Viele Grüße,
            nesara

            #141348
            sontag96
            Teilnehmer

              @Thommyboy,

              welchen SMTP-Port nutzt Du zur Zeit? Port 25 oder Port 587?

              #141349
              Thommyboy
              Teilnehmer

                Wills grad mal mit 587 Versuchen. Vorher wars 25

                Niemals gelben Schnee essen ...

                #141350
                Thommyboy
                Teilnehmer

                  Nö geht auch mit 587 Nix. So eine Sch… Sorry

                  Gruß
                  Thomas

                  Niemals gelben Schnee essen ...

                  #141351
                  Anonym

                    Das ist seltsam.

                    Hast du irgendeine Art der Verschlüsselung ausgewählt (TLS / SSL)? Wenn ja, setze das bitte mal mal Nie.

                    Viele Grüße
                    nesara

                    #141352
                    Thommyboy
                    Teilnehmer

                      Geil es tut, ich hab mir grad selbst ne Arcormail geschickt … 😀 😀 😀

                      Also Port 587 und keine Verschlüsselung (was das auch immer sein mag :question: )

                      Ihr seit spitze

                      Thomas

                      [Editiert am 4/2/2007 von Thommyboy]

                      Niemals gelben Schnee essen ...

                      #141363
                      Thommyboy
                      Teilnehmer

                        HAllo,
                        jetzt hab ich doch noch ein Problem:

                        HAb mir zwei Postfächer angelegt: Privat und Geschäftliches. Aber in beiden ist das selbe drin. Privat und Geschäftlich und zwar in beidem :question: :question: :question:

                        Was da los?

                        Achso noch was: Kann man die gesendeten Mails sowohl im Lokalen ordner als auch bei Arcor unter gesendet ablegen??

                        Gruß

                        [Editiert am 4/2/2007 von Thommyboy]

                        Niemals gelben Schnee essen ...

                        #141364
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          @Thommyboy,

                          sind das wirklich zwei voellig von einander getrennte unabhaengige Postfaecher? Oder sind es eine Mail-Adresse und ein Alias?

                          #141366
                          Thommyboy
                          Teilnehmer

                            Servus,

                            kann grad nicht gan folgen. sind halt zwei Email Adressen bei Arcor angelegt worden.
                            Was mir aber auch grad auffällt wenn man direkt bei Arcor schaut (also ohne Emailprogramm) wird auch nicht zwischen den Adressen unterschieden. Da ist doch das Chaos vorprogrammirt wenn ich da für die ganze Familie jeweils eine Adresse anlege …
                            Das will ich so nicht :exclam: :thumbdown:

                            Gruß

                            Niemals gelben Schnee essen ...

                            #141370
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              @Thommyboy,

                              Du solltest fuer jedes Mitglied Deiner Familie ein eigenes Postfach mit dazugehoeriger Mail-Adresse anlegen und nicht nur einfach jeweils eine Adresse.

                              Wenn Arcor Dir anbietet, zu einem Account, z.B. 20 Adressen anlegen zu duerfen, bringt Dir das nichts.

                              #141371
                              Thommyboy
                              Teilnehmer

                                mal ganz blöd gefragt: Ist das bei Arcor so, daß ich zwar mehrere Adressen habe, aber alles im gleichen Postfach landet.

                                Also so wie wenn ich auf meinem Briefkasten mehrere Namen stehen??? (ich mein den Richtigen aus Blech)

                                Niemals gelben Schnee essen ...

                                #141372
                                Anonym

                                  Das hast du richtig erkannt. Das ist aber bei vielen Anbietern das gleiche.