neues E-mail Konto erstellen auf meinem Profil nicht möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›neues E-mail Konto erstellen auf meinem Profil nicht möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #55443
    Taucherglocke
    Teilnehmer

      Hallo,
      outlook gibt mir die Fehlermeldung
      “Fehler beim suchen eines Elements, das zum Abschließen des Vorgangs benötigt wird. Möglicherweise wurde das Element gelöscht”
      Ich habe auf meinem Profil bisher 3 e-mail Konten. Die Kontoeinstellungen für das neue Konto funktionieren auch. Also was könnte das Problem sein.
      Danke im Voraus für Eure Hilfe!

      #191903
      Teqi
      Teilnehmer

        Versuch mal die Profilschlüssel neu zu erstellen:

        Ungültige Profilschlüssel werden entfernt, und die Standardregistrierungsschlüssel werden ggf. neu erstellt:
        Start->ausführen->Da eingeben, mit “”:
        “C:\Programme\Microsoft Office\Office12\outlook.exe” /cleanprofile

        Siehe auch diesen Beitrag:

        Die Outlook Kommandobefehle

        #191904
        Taucherglocke
        Teilnehmer

          ich hab es mit “/Outlook /CleanFreeBusy” probiert, nachdem er Deinen vorgeschlagenen Pfad nicht gefunden hat. Bei mir steht was von “/Microsoft Office /Office14…”???
          Mit beidem konnte ich das Problem “Neues konto zu bestehendem Profil erstellen” nicht lösen

          #191905
          Teqi
          Teilnehmer

            Wenn du uns nicht deine Outlook Version mitteilst, müssen wir diese raten.
            Dann versuche es mal mit diesem Pfad:

            C:-> Programme->Microsoft Office-> Office14->Outlook.exe

            #191906
            Taucherglocke
            Teilnehmer

              …dachte, die kannst Du in meinem Profil sehen. Never mind…
              Sag mal, wenn ich den Befehl “cleanprofile” verwende, löscht er dann auch alle schon erstellten Konten?

              #191907
              Teqi
              Teilnehmer

                Sorry, ich habe nicht in dein Profil gesehen.
                Diese Forensoftware könnte das hier ruhig mal übernehmen….

                Der Befehl “cleanprofile” entfernt ungültige Profilschlüssel und erstellt standardmäßige Registrierungsschlüssel bei Bedarf neu.
                Löschen sollte der Befehl die Profile eigentlich nicht.

                #191908
                Taucherglocke
                Teilnehmer

                  Hi Teqi,
                  ich hab gar nicht gesehen, daß das Profil nicht neben dem Eintrag auch eingeblendet wird. Ich kannte das von vielen anderen Foren…naja vielleicht eine Anregung für den Admin;-)
                  Das Problem besteht leider immer noch (trotz komplettem Neustart und gelungenem “cleanprofile” mmmh irgendwie frustets…
                  kann man nicht die “alten” e-mail Konten in ein neues Profil importieren?