Outlook 2000 und Win XP

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2000 und Win XP

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 22:52 um 29. Juli 2002 von Unbekannt.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #16164
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe auf meinem Home-PC mehrere Benutzer eingerichtet, die alle auf Outlook zugreifen und verschiedene E-Mail-Konten haben. Das klappt soweit alles ganz prima, aber Outlook weist die eingerichteten zusätzlichen Ordner bei allen Benutzern aus, so dass auch jeder Benutzer alle Mails lesen kann. Wie richte ich für jeden Benutzer eine eigene .pst-Datei ein, bzw. wie kann das Problem anderweitig lösen.

      Vielen Dank vorab für Rat und Lösung

      Ulrich

      #60317
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi Teqi,

        vielen Dank für Deine Antwort. Die Lösung ist so einfach, fast möchte man sie gar nicht präsentieren:

        1. entsprechende Unterverzeichnisse (neudeutsch \”Ordner\”) anlegen (z.B. \”Postfach Ulrich)
        2. Die outlook.pst vom bisherigen Ort dorthin verschieben (ACHTUNG: beim suchen der Datei \”versteckte und Systemordner durchsuchen\” aktivieren) und dann für jeden weiteren Benutzer in ein eigenes Verzeichnis hineinkopieren.
        3. Beim nächsten Aufruf von Outlook fragt das Programm sofort nach seiner outlook.pst
        4. im sich öffnenden Dialog einfach den richtigen Pfad auswählen.
        5. Letzten Schritt für alle Benutzer nacheinander wiederholen.
        6. Schon hat man ohne zusätzliche Programme für jeden Nutzer sein eigenes Outlook, mit eigenem Kalender, Postein- und -ausgang, etc.

        Manchmal kann das Leben so einfach sein!

        Gruß

        Ulrich

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema „Outlook 2000 und Win XP“ ist für neue Antworten geschlossen.