Outlook 2003 Fehlermeldung beim Start

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 Fehlermeldung beim Start

  • Autor
    Beitrag
  • #34943
    hhw
    Teilnehmer

      Habe Kaspersky Antivir als Testversion installiert. Nach Deinstallation kommt nach jedem Start von Outlook die Fenstereinblendung, dass

      Die Erweiterung: \”C:\\Programme\\Tools\\Kaspersky\\mcou.dll …. konnte nicht installiert oder geladen werden.

      Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg? Habe bereits Outlook deinstalliert und wieder installiert (auch gesamt Office). Fehlermeldung kommt jedoch immer wieder.

      Besten Dank und Gruß

      Beste Grüße
      Hans

      #125720
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        extras->Optionen->weitere->weiter optionen
        unten findest du 2 Add Ins Schalter, entferne dort den entsprechenden Haken oder klick auf entfernen.

        Peter

        #125727
        hhw
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die schnelle Antwort.

          Hat einwandfrei geklappt.

          Ohne Deine Hilfe hätte ich diese Einstellungsmöglichkeit nie gefunden.

          Beste Grüße

          Hans

          #129097
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich sag auch danke, hat mich seit Monaten genervt. Viel tiefer kann man es aber auch kaum verstecken.

            Gruß, Fiasco

            #131118
            Unbekannt
            Teilnehmer

              und was genau schaltet man damit ab?

              #131126
              lastwebpage
              Moderator

                An dieser Stelle kann man in Outlook alle Plugins/AddOns abschalten die irgendwie nicht laufen.

                Aber um ehrlich zu sein, bevor ich AddOns eines Virenscanners abschalte, würde ich evtl. zuerstmal beim jeweiligen Support nach Hilfe suchen.

                Peter

                #131127
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  besser is das wohl.

                  man kann eine *.dat datei im oultlook löschen, dann gehts wieder….. empfohlen wird das vom kaspersky support!

                  aber auch wenn man den hacken da wegmacht, scant kaspersky noch die mails….

                  #133064
                  michi09081982
                  Teilnehmer

                    Ich habe den Fehler anders behoben, allerdings erfolgreich:
                    Schau mal, wo Outlook die Datei mcou.dll haben will.
                    Manchmal stimmt das nicht mit dem Kaspersky-Verzeichnis überein.
                    Suche also die Datei, kopiere (nicht verschieben!) sie in das gewünschte Verzeichnis und fertig.
                    Nachteil: Weitere Kaspersky-Einstellungen, die du machst, werden in der alten Datei gespeichert, solltest es daher erst machen, wenn Settings alle fertig.
                    Bei mir hat\’s funktioniert!

                    #140207
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Man muss die Datei: – EXTEND.DAT – suchen, die mehrmals vorkommen kann. Diese alle löschen, kann nichts passieren. 😉 Nach neustart von Outlook wird diese neu generiert. UND DIE FEHLERMELDUNG IST WEG !! 😀