Outlook 2003: Mail nach Kontaktkategorien sortieren (Regeln und Benachrichtungen)

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinOutlook 2003: Mail nach Kontaktkategorien sortieren (Regeln und Benachrichtungen)

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MichaelBauer vor 12 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #42238

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    xzarus
    Teilnehmer

    Hallo allerseits,

    ich liebe Outlook! Keine Frage. Ständig stolpere ich über neue Kniffe und Tricks, wie ich meinen Emailverkehr noch besser organisieren kann.

    …nein, jetzt kommt kein Verreissen. Ich mein’s ernst :-). Schade, dass die meisten weder das Programm kennen/nutzen, geschweige denn die Feinheiten kennen.

    Jetzt aber zu der Frage:

    Ich habe mir irgendwann mal die Mühe gemacht, alle meine Kontakte nach Kategorien zu sortieren. Wie muss eine Regel/Benachrichtigung ausgelegt werden, damit Emails nach den Kategorien der Absenderadresse „umsortiert“ werden (sprich in andere Ordner)?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    #147377

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    @xzarus,

    bitte sieh Dir einmal die Seite hinter diesem Link an. Ob Dir die dortigen Information etwas helfen koennen?

    [Editiert am 2007-7-18 von sontag96]

    #147382

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Vielen Dank sontag96 für die fixe Antwort.

    Das, was sich hinter dem von dir geposteten Link verbirgt, fällt ganz klar in die Kategorie \“neue Kniffe und Tricks\“ – zumindest für mich.

    Die Organisation der Emails nach Kategorien ist für mich gänzlich neu. Ich organisiere noch ganz \“stumpf\“ nach Ordnern.

    Nun ist der Tipp auf der verlinkten Seite bzgl. Regeln darauf ausgelegt, dass man die Mails Kategorien zuteilen möchte und nicht in Ordner verschieben möchte. Und das ist ja eigentlich mein Anliegen.

    Es ist ja einfach, Emails von bestimmten (!) Absendern, in einen Ordner zu verschieben. Absender können sich aber schnell verändern/hinzukommen/wegfallen etc.
    Die Einteilung meiner Kontakte in Kategorien hingegen, verändert sich nicht. Darum möchte ich ja die Regel erstellen:
    \“Wenn Absender gleich Element der Kategorie xyz, dann verschiebe Email in Ordner abc\“.

    #147402

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    MichaelBauer
    Teilnehmer

    Über den Regelassistenten geht das nicht. Du müßtest Dir das mit VBA selbst programmieren.

    Viele Grüße
    Michael Bauer

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...