Outlook 2003: Mail nach Kontaktkategorien sortieren (Regeln und Benachrichtungen)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2003: Mail nach Kontaktkategorien sortieren (Regeln und Benachrichtungen)

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 08:06 um 19. Juli 2007 von MichaelBauer.
  • Autor
    Beitrag
  • #42238
    xzarus
    Teilnehmer

      Hallo allerseits,

      ich liebe Outlook! Keine Frage. Ständig stolpere ich über neue Kniffe und Tricks, wie ich meinen Emailverkehr noch besser organisieren kann.

      …nein, jetzt kommt kein Verreissen. Ich mein’s ernst :-). Schade, dass die meisten weder das Programm kennen/nutzen, geschweige denn die Feinheiten kennen.

      Jetzt aber zu der Frage:

      Ich habe mir irgendwann mal die Mühe gemacht, alle meine Kontakte nach Kategorien zu sortieren. Wie muss eine Regel/Benachrichtigung ausgelegt werden, damit Emails nach den Kategorien der Absenderadresse “umsortiert” werden (sprich in andere Ordner)?

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      #147377
      sontag96
      Teilnehmer

        @xzarus,

        bitte sieh Dir einmal die Seite hinter diesem Link an. Ob Dir die dortigen Information etwas helfen koennen?

        [Editiert am 2007-7-18 von sontag96]

        #147382
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank sontag96 für die fixe Antwort.

          Das, was sich hinter dem von dir geposteten Link verbirgt, fällt ganz klar in die Kategorie \”neue Kniffe und Tricks\” – zumindest für mich.

          Die Organisation der Emails nach Kategorien ist für mich gänzlich neu. Ich organisiere noch ganz \”stumpf\” nach Ordnern.

          Nun ist der Tipp auf der verlinkten Seite bzgl. Regeln darauf ausgelegt, dass man die Mails Kategorien zuteilen möchte und nicht in Ordner verschieben möchte. Und das ist ja eigentlich mein Anliegen.

          Es ist ja einfach, Emails von bestimmten (!) Absendern, in einen Ordner zu verschieben. Absender können sich aber schnell verändern/hinzukommen/wegfallen etc.
          Die Einteilung meiner Kontakte in Kategorien hingegen, verändert sich nicht. Darum möchte ich ja die Regel erstellen:
          \”Wenn Absender gleich Element der Kategorie xyz, dann verschiebe Email in Ordner abc\”.

          #147402
          MichaelBauer
          Teilnehmer

            Über den Regelassistenten geht das nicht. Du müßtest Dir das mit VBA selbst programmieren.

            Viele Grüße
            Michael Bauer