Outlook hängt sich auf

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook hängt sich auf

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #47579
    g-tiedemann
    Teilnehmer

      Hallo,
      mein Outlook 2003 lässt sich nicht mehr vernünftig starten, hängt sich immer gleich auf. Es hängt offensichtlich an einer Mail im Posteingang. Habe ich irgendwie die Möglichkeit, die anderswo zu löschen?
      Ich hoffe, jemand hat die Lösung für mich.
      g-tiedemann

      [Editiert am 27/12/2008 von g-tiedemann]

      #167239
      lastwebpage
      Moderator

        Du könntest evtl. mal versuchen ob die die beim jeweiligen EMailanbieter auf der Webseite löschen kannst. Schallte evtl. auch mal das Scannen von EMails in deinem Virenscanner ab.

        Peter

        #167262
        g-tiedemann
        Teilnehmer

          Hat leider beides nicht funktioniert. Auf dem Server bei GMX ist die Mail nicht mehr.
          Ich hatte Outlook auch schon de- und dann wieder neu installiert. Leider auch ohne Erfolg.
          Es hakt wohl bei einer Mail mit großem Anhang (pps.Datei).
          Hat noch jemand eine Idee? Wäre echt toll.
          Gesche

          #167272
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,

            Vielleicht einfach mal warten? auch wenn es 10-20 Minuten dauert.

            oder du könntest mal unter Start->ausführen eingeben, mit \”\”:
            \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office11\\outlook.exe\” /safe
            -Outlook müsste sich dann öffnen lassen, da die Mails nicht verarbeitet werden, vielleicht kannst du die dann irgendwie löschen.
            -oder, du erstellst in diesem Safe modus eine Regel, zeitweise, die diese Mail löscht (z.B. anhand der Größe)

            -oder, das wird jetz etwas komplzierter,
            Systemsteuerung->Mail, dort erstellst du ein neues Profil und startest Outlook damit (Du brauchst keine nuen Konten zu erstellen).
            Über Datei->öffnen->Datendatei öffnest du die PST Datei deines alten Profils und versuchst die Mail da zu entfernen, anschließend wieder über die Systemstuerung das alte Profil aktivieren.

            Das wären so meine 3 Ideen.

            Peter

            #167273
            g-tiedemann
            Teilnehmer

              Hallo,
              super, danke!
              Die dritte Möglichkeit hat funktioniert. Jetzt läuft wieder alles.
              Nochmals thanks a lot!!!
              Gesche

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.