Pegasus als Mailprogramm im Kontextmenu

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus als Mailprogramm im Kontextmenu

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #16352
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      Pegasus ist mein \”Standardemailclient\”, dennoch erscheint immer mal wieder, es sei kein oder Outlook sei nicht als Standardemailprogramm festgelegt.
      Ich möchte gerne, dass auch durch benutzen des Kontenxtmenupunktes\”Senden an\” Email-Empfänger und z.B. in Word SendenAn mein Lieblingsemailprogramm Pegasus aufgerufen wird. Wo stelle ich das in Windows 98 ein??
      Kann mir da jemand helfen?

      Gruss und Danke
      Christian

      #60762
      Mailhilfe
      Administrator

        Hallo
        haben Sie schon dies gelesen:

        Pegasus Mail: Als Standard Email Client festlegen

        #60763
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Helfer/in
          Hab ich schon probiert und funktioniert eingeschränkt auch gut. Lediglich aus Word kann ich noch nicht direkt senden.
          Vielleicht find ich aber noch eine Optionseinstellung, mal suchen. Oder haben sie noch ne Idee?

          Gruss
          Christian

          #60764
          Mailhilfe
          Administrator

            Intressant auch der tipp mit \”Wpmmapi.exe\” hat nicht funktioniert?

            #60765
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Also insgesamt scheint der Windows-Anteil des Problems gelöst, denn aus alles Anwendungen lässt sich nun Pegasus irgendiwe ansprechen, aber leider wird z.B. aus Word das Dokument nicht an eine neue Email gehängt, vielmehr stürzt Word sogar ab/hängt sich auf, weils es noch am versenden ist und von Pegasus offensichtlich keine Rückmeldung bekommt (obwohl Pegasus automatisch gestartet wurde).
              Gruss

              Christian

              #60766
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ps: den letzten Tipp habe ich übrigens nicht gefunden (wpmmapi.exe…). Wo steht er?
                Gruss
                und danke

                Christian

                #60767
                Mailhilfe
                Administrator
                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Das Thema „Pegasus als Mailprogramm im Kontextmenu“ ist für neue Antworten geschlossen.