Pegasus ist zieeemlich langsam

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus ist zieeemlich langsam

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #16194
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe PegasusMail 4.01 in einem Netware-System laufen. Seit ich diese Version auf meinen Rechnern habe, laufen die Prozesse wie Ordner öffnen oder das Programm schliessen, trotz genügend Prozessorleistung bzw. Arbeitsspeicher, sehr langsam ab. Liegt das vielleicht daran, dass ich die alten Daten immernoch auf dem Netzpfad liegen habe? Bitte helft mir…

      #60402
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hi,
        habe mit v4.01 weder hier im Betrieb (W98 erste Ausgabe), noch zu Hause
        (W98 2nd Edition) irgendwelche Geschwindigkeitsprobleme.

        Habe aber mal festgestellt, dass Mail Down-/Upload fuerchterlich langsam
        wird,
        wenn ein Online-Virenscanner im Hintergrund laeuft, der auch die Daten-Pa
        kete

        scannt, die ueber die eMail-Verbindung laufen.

        Falls Du also einen Virenscanner laufen hast, wuerde ich den mal Probehal
        ber
        deaktivieren und schaun, ob\’s dann schneller wird.

        #60403
        Teqi
        Teilnehmer

          moin,
          hast Du vielleicht auch etwas an der Hardware geändert ? Vom Ter-Editor ist
          nämlich bekannt, das er Probleme mit manchen Druckertreibern (meistens
          HP) hat. Abhilfe schafft meist ein Wechsel des Standarddruckers.
          Ich habe auch schon gehört, das Scanner ungünstig mit PM interferieren können..

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Das Thema „Pegasus ist zieeemlich langsam“ ist für neue Antworten geschlossen.