Phantom-Mail?

Home-›Foren-›WikMail-›Phantom-Mail?

  • Autor
    Beitrag
  • #32154
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,
      ich habe ein Problem, welches mich inzwischen richtig nervt. Und zwar befindet sich nach dem Start von Wikmail (1436) im Eingang, aber auch im Papierkorb und im Spamordner je eine \”Mail\”. Ohne Absender-, Empfänger-, Betreff- und sonstige Angaben, ganz einfach nur eine leere Zeile in der Liste. Aber ganz unten links in Wikmail wird mir angezeigt: \” 1 Nachricht(en) in Eingang\” oder in Spam usw. Ich kann diese \”Mail als gelesen oder ungelesen oder beantwortet markieren oder auch löschen, dann befinden sie sich im Papierkorb. Auf \”Papierkorb leeren\” erfolgt keine Reaktion, es wird weiterhin \”1 Nachricht(en) in Papierkorb\” ganz unten links angezeigt. Und beim nächsten Start ist das Ding wieder im Eingang.
      Wie werde ich diese Anzeige los?

      #115780
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hat sich erledigt.

        #115851
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ….. so dachte ich zunächst, aber so ganz in Ordnung ist das auch nach Neuinstallation immer noch nicht:

          Ganz unten links im Wikmail-Fenster ist zu lesen: \”0 Nachricht(en) im Eingang\”.
          Dann empfange ich eine Mail.
          Diese Mail steht im Eingang nun in der zweiten Zeile (!), die erste Zeile ist absolut leer.
          Unten links steht: \”2 Nachricht(en) im Eingang\”.

          Auch ein einmal geladenes Hintergrundbild werde ich nicht mehr los, es sei denn, ich lade ein neues, wahrscheinlich ein Bedienungsfehler von mir?
          Neue Mail: \”Bildschirmanzeige\” – \”Postkartenvorlagenfenster anzeigen\” zeigt mir ein Fenster mit stationaries an, nicht den Ordner \”postcards\”. Und wenn ich sie aus diesem Fenster heraus anklicke, habe ich sie \”gekachelt\”, ich möchte aber nur ein Exemplar. Verständnisfehler von mir?

          #120109
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi,

            habe das gleiche Problem. :question: 🙁

            Keiner ´ne Idee?
            Gruß

            #120826
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke, habe schon garnicht mehr mit einer Reaktion von irgendwem gerechnet.
              Na, dann sind wir ja wenigstens schon zu zweit. Das tut insofern gut, als man so ganz alleine mit einem Problem ohne jede Antwort beginnt, an sich selbst zu zweifeln.
              Aber wenn einer noch irgendeine Idee dazu hat: Bin für jede Antwort dankbar.
              Gruß, Jochen

              #120958
              Unbekannt
              Teilnehmer

                🙂 Hallo Jochen,

                habe zwar nicht das Problem mit dem Hintergrund aber die \”Phantommail\”nervt doch ganz schön 🙁 Dachte das wäre vielleicht nach dem Kauf*ja habe es getan*weg aber dem war nicht so.
                Ich denke immer wieder da wäre noch ´ne ungelesene,unglöschte Mail 🙁

                Habe auch schon sämtliche einstellungen rauf und runter aber nix.
                Schade 🙁 🙁

                Warte auch noch auf Tips 😉
                Gruß Stef

                #120974
                Mailhilfe
                Administrator

                  Das Problem wird bei der nächsten Version gelöst.

                  #121004
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Prima! Danke. 🙂

                    #121041
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo ,guten Morgen,

                      weiß man schon wann es die nächste Version geben soll?
                      Also ist das Problem schon länger bekannt?

                      Gaaaanz toll 🙁 das doch spät drauf reagiert wird 🙁
                      Gruß Stef

                      #123695
                      eike
                      Teilnehmer

                        Aaach, nee, nä? Neue Version 2006 ist da und der alte Fehler, wie oben beschrieben, ebenfalls immer noch. Na gut, dann warte ich auf die nächste Version, wahrscheinlich ja 2007. Schade! 😡

                        #123709
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hi,
                          um die lästige Nachricht los zu werden, solltest du mal die Datenbank Reparatur(Werkzeuge/Datenbank Werkzeuge/ Datenbank Reparatur) durchführen!

                          #123732
                          eike
                          Teilnehmer

                            Danke für den Tipp. Aber das habe ich alles bereits durch. Auch komplette Neuinstallation.
                            Im Übrigen war das, wie in einem der obigen Beiträge benannt ja wohl ein bekannter Bug, der in der neuen Version gefixt sein sollte.

                            #123747
                            Mailhilfe
                            Administrator

                              Hallo,
                              könnten Sie uns einen Screenshot schicken, damit wir dies weiterleiten können!

                              #123760
                              Mailhilfe
                              Administrator

                                Hatten Sie bei der Datbank Reperatur auch das Häcken Low level gesetzt.
                                Wenn nicht sollten Sie dies unbedingt noch einmal probieren!

                                #123813
                                eike
                                Teilnehmer

                                  Danke für die Antwort, Mailhilfe!
                                  Ich weiß nicht, irgendwie mag mich das Programm nicht mehr, früher einmal hat es besser funktioniert.
                                  Bei \”low Level\” und Datenbankreparatur friert das Programm ein (reproduzierbar) und läßt sich nur mit strg-alt-entf schließen. \”Database\” läuft durch bis zu 100%, der Balken darüber bleibt schwarz und dann steht alles still. Es sind nur zwei einfache mails überhaupt gespeichert, da WM völlig jungfräulich neu installiert ist.
                                  Der eingangs beschriebene Fehler scheint aber dagegen – im Moment jedenfalls – behoben. Und zwar habe ich das Programm noch einmal komplett gelöscht, alle Reg-Einträge entfernt und dann völlig neu noch einmal installiert. Jetzt scheint es, was die \”Phantommail\” angeht, zu funktionieren.
                                  Sollte der Fehler wieder auftauchen, schicke ich gerne sofort einen screenshot zu, habe aber damals, als das zum erstenmal auftauchte schon einen an Fernand geschickt, jedoch keine Antwort bekommen.
                                  Woran kann das mit der Datenbankreparatur liegen, oder gehört diese Frage nicht in diesen Thread?
                                  Gruß, eike

                                Das Thema ‘Phantom-Mail?’ ist für neue Antworten geschlossen.