Plötzlich werden keine GMX Mail weitergeleitet- Fehler 0x800CCC92

Home-›Foren-›Outlook Express-›Plötzlich werden keine GMX Mail weitergeleitet- Fehler 0x800CCC92

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:25 um 8. Juni 2011 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #53450
    cayenne
    Teilnehmer

      Hallo,

      seit ca. 3 Tagen werden die GMX Mails nur noch 1x am Tag an Outlook weitergeleitet. Bisher hat das alles wunderbar funktioniert. Wir haben auch nichts an den Einstellungen geändert und dieses Phänomen betrifft 2 Laptops mit den gleichen Mailadressen. Es kommt immer dieser Fehlermeldung:

      Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR hack attempt, login temporarily disabled for this ip\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

      Könnt Ihr mit weiterhelfen?

      LG Cayenne

      #185313
      mfn
      Teilnehmer

        an Outlook weitergeleitet.

        Ich habe keine Ahnung, was du meinst.
        Was wird von wem an wen und warum weitergeleitet?
        Von der Webseite?

        [Editiert am 7/3/2011 von mfn]

        #185314
        cayenne
        Teilnehmer

          Mein Outlook kann keine GMX Mails mehr abrufen. Also die von meinem GMX Account.
          Da kommt immer diese Fehlermeldung (siehe oben).

          #185317
          mfn
          Teilnehmer

            Gut, zu Einzelheiten solltest du im Outlook-Forum fragen, weil wir im Outlook Express Forum sind.
            GMX hatte vor mindestens 1 Jahr per Email mehrere3 Male darauf hingewiesen, dass man auf SSL/TLS-Verschlüsselung umgestellt habe. Die Umstellung darauf vollzieht sich offenbar nach und nach.
            Am Besten du schaust mal in die Anleitung von GMX.
            Da du deine OL-Version nicht genannt hast, such dir die Anleitung selbst aus:
            POP3

            #186566
            alexis2008
            Teilnehmer

              Hallo,
              hab seit vorgestern das selbe Problem und die selbe Fehlermeldung.

              Die Umstellung auf SSL und Port 995, wie bei GMX beschrieben, hat leider nix gebracht.
              Der Login erfolgt bei Outlook express wie bisher mit Kontoname: Benutzernummer und Kennwort: PW

              Der Login auf der GMX-Startseite (mit email-Adresse + PW) funktioniert problemlos.

              Was kann ich noch versuchen?

              Grüße A.

              #186573
              mfn
              Teilnehmer

                Der Login erfolgt bei Outlook express wie bisher mit Kontoname: Benutzernummer und Kennwort: PW

                Stimmt nicht ganz.
                Das Login erfolgt immer nur mit einem Kontonamen (=Benutzername) und dem Kennwort.
                Man kann bei GMX anstelle des Kontonamens allerdings auch die Kundennummer verwenden, die manchmal besser akzeptiert wie als der Kontoname.
                Manchmal hilft es, das Konto komplett zu entfernen und neu anzulegen.
                Bei einem POP-Konto die Ordner vorher sichern.
                Für POP darf niemals \”gesicherte Kennwortauthentifizierung\” aktiviert sein.

                [Editiert am 7/6/2011 von mfn]

                #186574
                alexis2008
                Teilnehmer
                  #186575
                  alexis2008
                  Teilnehmer

                    Merkwürdigerweise funktioniert es zwischenzeitlich wieder.
                    Will GMX auf diese unsanfte Methode die Kunden dazu zwingen auf SSL umzustellen oder war das nur ein temporärer Bug bei GMX?
                    Ich hoffe jedenfalls, dass es in Zukunft keine solche Unterbrechungen mehr gibt, da ein Teil meiner Geschäftsmails darüber laufen.

                    Grüße A.

                    #186583
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Will GMX auf diese unsanfte Methode die Kunden dazu zwingen auf SSL umzustellen oder war das nur ein temporärer Bug bei GMX?

                      Unsanft kann man das nicht nennen, da ich schon vor mehr ale einem Jahr von GMX in mehreren Mails darauf hingewiesen wurde.
                      Außerdem solltest du mal die Hilfe von GMX für POP/IMAP-Konten durchlesen.

                      Ich hoffe jedenfalls, dass es in Zukunft keine solche Unterbrechungen mehr gibt, da ein Teil meiner Geschäftsmails darüber laufen.

                      Du wirst bei kostenlosen Accounts keine Garantie dafür bekommen. Ich kenne keinen Mailprovider, bei dem das nicht schon wenigstens einmal passiert wäre. Ich erinnere mich an Arcor (Änderung des Servernamens ohne Ankündigung und desgleichen t.online).