Prinzip JunkFilter Plus

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Junkfilter-›Prinzip JunkFilter Plus

  • Autor
    Beitrag
  • #51139
    molli2000
    Teilnehmer

      Hallo ihr Lieben,
      ich würde mich jetzt wahrlich nicht zu den PC Unbegabten zählen, aber
      irgendwie habe ich momentan wohl eine Verständnisblockade.
      Ausgangspunkt: Frisch installiert, Liste genehmigter Absender/Domänen ist leer.
      Nun bekomme ich ein paar Mails rein, einige bleiben im Junkfilter hänger, einige landen schlußendlich im Posteingang. Und zwar auch solche Mails, die ich lieber im Junkordner sähe.
      1. Welche Logik hat die Einteilung in Junk/Nichtjunk bei der ersten Abfrage überhaupt durchgeführt?
      2.Wie kann ich die unerwünschten Mails im Posteingang als Junk markieren ?

      Lieben Dank schonmal für die Hilfe !

      [Editiert am 18/2/2010 von molli2000]

      #178080
      Nobbi
      Moderator

        Hallo molli2000,

        hier > IncrediMail > IncrediMail Junkfilter gibt es so einiges dazu.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #178160
        molli2000
        Teilnehmer

          Scherzkeks. 😉
          Hatte naürlich schon einiges gelesen, jetzt aber noch mal folgendes
          Ich habe immer noch einíge Mails im Eingang, die ich lieber im Spamordner hätte.
          Bleibt mir jetzt wirlich nur, diese per Mail als Junk zu melden, oder gibts noch eine andere Möglichkeit der Markierung als Spam.
          Verstehe nicht, warum es keine analoge Option \”den nichtgenehmigten Absendern hinzufügen\” gibt.

          #178161
          Nobbi
          Moderator

            Hallo molli2000,

            1. Du kannst die Mail an den Absender zurück senden.
            Für den Absender dann so als wäre sie nie angekommen bzw. es den Empfänger nicht gibt.
            Wofür gibt es die Option, E-Mails zurückzusenden?

            2. Du kannst Regeln erstellen so das die Mails von den Absendern entsprechend verschoben werden.
            Meldungsregeln

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #178162
            molli2000
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,
              danke für die super Hilfe, dann hab ich´s jetzt !!! :thumbup: 🙂

              #178163
              Nobbi
              Moderator

                Hallo molli2000,

                schön das die Infos hilfreich sind und Dir damit geholfen ist.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion