Problem mit Thunderbird unter Vista

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15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beitrag
  • #158186
    sontag96
    Participant

      Ueber den nachfolgenden Link findest Du eine Tabelle.

      Bitte studiere den Inhalt der Tabelle und richte Dich nach den dort
      angebotenen Informationen.

      http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344,linkId=13223970.html

      #158203
      smaily
      Participant

        Hallo sontag 96,

        vielen Dank für den Tip, ich habe die Anleitung von T-online genau befolgt. Das Verhalten des Thunderbirds Programms ist unverändert und nervig.

        Gruss smaily.

        #158207
        sontag96
        Participant

          Hallo smaily,

          wie kommst Du mit Deinem Laptop ins Internet?

          Ueber welchen ISP kommst Du mit Deinem Laptop ins Internet?

          Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-
          Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

          Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
          Daten unkenntlich.

          Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
          koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
          Link findest:

          Das Posten von Bild-Dateien

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          mailto: [email]xuozon@trashmail.net[/email]

          #158209
          smaily
          Participant

            Hallo sontag 96,

            ich gehe mit meinem Laptop über den Router Speedport W502V per WLAN ins Netz.
            Der ISP ist T-online.
            Meine Konfiguration: popmail.t-online.de > Eingangsserver
            smtpmail.t-online.de > Ausgangsserver

            bis bald smaily.

            #158213
            sontag96
            Participant

              Hallo smaily,

              welches beziehungsweise was fuer ein Passwort verwendest Du bei der
              Anmeldung bei Deinem T-Online-Account? Du weisst, dass Du nicht das
              Passwort selbst posten sollst?

              Freundliche Gruesse

              sontag96
              mailto: [email]expqrj@trashmail.net[/email]

              #158214
              smaily
              Participant

                Hallo sontag 96,

                diese Frage habe ich nicht verstanden ! Ich gebe natürlich das Passwort ein, das ich beim Einrichten des E-mail Accounts bei T-online verwendet habe.

                Gruss smaily

                #158215
                sontag96
                Participant

                  Hallo smaily,

                  auch auf die Gefahr hin, dass wir an einander vorbeischreiben:

                  Das Passwort, das Du beim Zugang zum Internet verwendest, ist nicht
                  das selbe Passwort, mit dem Du Dich bei Deinem T-Online-Account
                  anmeldest. Dafuer braucht es ein extra so genanntes E-Mail-Passwort,
                  das von Dir im T-Online Kundencenter festgelegt werden muss.

                  Verwendest Du das Zugangs-Passwort oder verwendest Du das E-Mail-
                  Passwort fuer die Anmeldung bei Deinem T-Online-E-Mail-Account?

                  Dieser Passwort-Unterschied geht klar aus den Information hervor, an
                  die Du gelangst, wenn Du meinem Link folgst.

                  Bist Du sicher, den Inhalt der Tabelle gruendlich studiert zu haben?

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96
                  mailto: [email]fyxbdv@trashmail.net[/email]

                  #158220
                  smaily
                  Participant

                    Für heute ein letztes Hallo,

                    ich verwende das E-mail Passwort.

                    Gute Nacht
                    smaily

                    #158231
                    sontag96
                    Participant

                      Bitte wende Dich telefonisch an das T-Online Service Center
                      Technik, das erreichbar ist unter der Telefonnummer

                      01805 345345

                      #158249
                      smaily
                      Participant

                        Hallo sontag 96,

                        danke für Deine Mühe; mit T-online habe ich das Thema schon vor Tagen abgehandelt. Die lapidare Reaktion lautet: \”Wenden Sie sich an Mozilla, das ist nicht unser Problem.\” Ich bin inzwischen auf den T-online E-mail Browser umgestiegen.

                        Grüsse von smaily.

                        #158250
                        sontag96
                        Participant

                          Hallo smaily,

                          ist das Problem denn seit dem Umstieg auf das T-Online-E-Mail-
                          Programm beseitigt?

                          Bitte nimm es mir nicht uebel, aber die von Dir geschilderte Reaktion
                          des T-Online Servicecenter Technik empfinde ich als einen ganz
                          schlechten Kundendienst.

                          Aus meiner Sicht liegt das Problem in der Verbindung und nicht in der
                          Wahl des mail-clients.

                          Es sollte voellig egal sein, welches E-Mail-Programm auf der Nutzer-
                          Seite benutzt wird.

                          Magst Du bitte so gut sein und berichten, ob Deine Probleme jetzt
                          behoben sind?

                          Freundliche Gruesse

                          sontag96
                          mailto: [email]pcusks@trashmail.net[/email]

                          #158251
                          smaily
                          Participant

                            Hallo sontag 96,

                            meine Probleme sind jetzt \”gelöst\”, d.h., ich kann einen funktionierenden Mailbetrieb abwickeln, obwohl mir das Thunderbird-Programm besser zugesagt hätte. Vielleicht ist das Problem aber auch darin zu suchen, dass Mozilla für Thunderbird noch keine Vista kompatible Version hat. Ich möchte zu diese Thema aber nicht mehr weiter posten und warte mal ein halbes Jahr auf eine neue Lösung.

                            Herzlichen Dank für Deine Bemühungen und weiterhin gute mails.

                            smaily

                            #158308
                            mfn
                            Participant

                              Sorry, so einen Unsinn habe ist schon lange nicht gehört.
                              TB ist Vista-tauglich.
                              Eher scheint es mir, dass du dich nicht genügend mit der Materie befasst hast.
                              Eben mal hereingucken und schon läuft es, das geht mit TB nicht.
                              Darum scheint es für dich nicht geeignet zu sein.
                              Daran werden auch andere Versionen nichts ändern.

                              #159160
                              extensa
                              Participant

                                ich habe es auch….

                                das gleiche Problem, aber bei anderem Provider.

                                Konfig:
                                – Laptop mit Vista HB
                                – Router Siemens Gigaset
                                – DSL Osnatel
                                – Mailaccoutns bei 1&1 und Osnatel

                                Internetverbindung läuft aber beim Senden und Abrufen der Mails kommt folgende Fehlermeldung für beide Accounts:
                                Der Mailserver antwortete invalid login

                                Und natürlich habe ich nach bestem Wissen und Gewissen alle Einstellungen geprüft und hin und her geändert. (Was macht ein EDV-Techniker, der eine vorne links eine Reifenpanne hat? Das Rad mit dem Platten nach hinten rechts wechseln und schauen, ob das Problem mitwandert ;-))

                                Wer hat eine Lösung?

                                Schöne Grüße

                                #159179
                                mfn
                                Participant

                                  Manchmal hilft es, das Konto zu entfernen und neu einzurichten.
                                  Ich würde testweise in Outlook Express probieren, ob dort die gleichen Probleme auftreten.
                                  Hat das Konto denn schon jemals funktioniert?
                                  Es kann auch am Server liegen. Dann würde es in OE auch nicht gehen.
                                  Außerdem macht OE detailliertere Fehlermeldungen.
                                  Fehlerquelle POP:
                                  Benutzername wurde falsch eingegeben (mit oder ohne Domain)
                                  Verschlüsselung steht nicht auf \”Nie\”,
                                  Kennwort wurde falsch einkopiert (Leerzeichen, \”usw.)
                                  Es wurde \”Sichere Verbindung verwenden\” angehakt.
                                  Firewall und Virenscanner (die Mails und das TB-Profil abscannen).

                                  Die Fehlerquellen beim SMTP-Server sind noch anders.

                                  Gruß

                                  [Editiert am 3/4/2008 von mfn]

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