problem: vista – windows mail

Home-›Foren-›Windows Mail-›problem: vista – windows mail

  • Autor
    Beitrag
  • #40889
    dave808
    Teilnehmer

      hallo,

      habe windows mail und vista als betriebssystem und seit 2 tagen folgendes problem. davor hat alles einwandfrei funktioniert aber ganz plötzlich kann ich keine e-mails mehr abrufen bzw. versenden. jedes mal wenn ich auf \”senden und empfangen\” klicke wird mein benutzername bzw. passwort verlangt. gebe ich dies ein wird es wieder verlangt und ich kann schlussendlich wieder nicht \”senden und empfangen\”.

      ich habe mehrmals die e-mail eigenschaften gepfrüft, doch da stimmt alles. diese fehlermeldung erhalte ich dauernd:

      Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Lies! Try again!\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

      kann mir jemand helfen? kennt jemand dieses problem?

      wäre über hilfe sehr dankbar.

      #143239
      Nachtfalke
      Teilnehmer

        Hallo.
        Hast Du schon einmal versucht das Konto komplett zu löschen und
        dann noch einmal neu zu Erstellen?.
        Wenn das nicht hilft solltest Du es mit einer Systemwiederherstellung probieren.
        Nachtfalke.

        Es ist keine Schande nichts zu Wissen,wohl aber nichts lernen zu wollen.
        (Socrates)

        #150008
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem, am Anfang hat alles super funktioniert, aber irgendwann hat es dann angefangen, genau so wie oben beschrieben. Zwar nur selten, aber es kam vor. Dann habe ich formatiert und das gleiche Betriebssystem wieder installiert. Ab dann ging gar nichts mehr. Jetzt kann ich gar keine Emails mehr empfangen oder versenden. Habe schon das Konto mehrfach gelöscht und neu angelegt, Namen und Einstellungen geändert, aber es will absolut nicht mehr. Aber (nur) deswegen jetzt nochmal zu formatieren hab ich auch echt kein Bock 😡

          Man kann ja nicht mal WindowsMail Deinstallieren oder neu installieren.

          Hoffe, mir kann jemand helfen und einen Rat geben wie ich das wieder hinbekomm.

          Danke für eure Antworten!!! :thumbup: :question:

          #152554
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo zusammen,

            nach Kauf eines Laptops habe ich jetzt auch Windows Vista und genau das gleiche Problem beim Abrufen meiner Mails.

            Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Lies! Try again!\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

            Mal funtioniert es und mal nicht. Da unter XP alles geklappt hat, wird es wohl am tollen Vista liegen. Freue mich über jeden hilfreichen Tip!!

            #153010
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo zusammen,

              mir geht´s genau so wie Euch. Hab auch schon alle Tricks versucht und auch von einem Bekannten das gleiche Problem geschildert bekommen.

              Nieder mit Vista und Windows Mail.

              #153013
              vanda69
              Teilnehmer

                Hallo,
                Es kann ja auch sein das,dass Problem nicht an Vista oder Wind.Mail liegt.
                Ich finde es immer super ,das man gleich denkt wenn Problemme auftauchen das,dass Betriebssytem schuld daran ist.Leider ließt man das sehr oft und nachher kommt raus das es nur eine Einstellung war die man vergessen hat oder die man falsch gesetzt hat.
                Darum wäre es besser man gibt zu sein Problem ein paar Infos,so kann man dir auch besser helfen.
                -Welchen Emailanbieter
                -schreibe mal sämtliche Einstellungen hier rein(oder ein Bild)
                -Virenscanner
                -welche Vista-Version
                -wurde was noch installiert(Addon,Smiliepaket usw)

                mfg chris

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #153478
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ich hatte auch das Problem!
                  Habe dann mein Posteingang mit meinem Login Name & mein Postausgang mit meiner
                  E-Mail Adresse eingerichtet.
                  Erst ging es nicht musste das Konto löschen und Neu einrichten.
                  Ich hoffe ich konnte Helfen, habe auch 14 Tage dafür gebraucht!
                  Ich hatte auch das Problem!
                  Habe dann mein Posteingang mit meinem Login Name & mein Postausgang mit meiner
                  E-Mail Adresse eingerichtet.
                  Erst ging es nicht musste das Konto löschen und Neu einrichten.
                  Ich hoffe ich konnte Helfen, habe auch 14 Tage dafür gebraucht!

                  mfg Chris M.
                  Aus dem schönen Harz.

                  #153831
                  Kathi1408
                  Teilnehmer

                    Hey ich habe genau das gleiche problem, aber ich kann nicht mal das konto errichten, also soweit schon doch dann sucht er sich die genehmigung und dann kommt das oben genannte problem, was wir hier ja alle haben, kann mir denn nun wer helfen oder wie ist das?!?

                    freue mich über jede antwort
                    Kathi

                    #157308
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Ich hacke nicht gleich auf einem System herum wenn mal was nicht funktioniert, und mit Vista bin ich im großen und ganzen zufrieden, aber windows Mail ist nun wirklich der größte Programmierfehler den Microsoft je zustande gebracht hat.

                      Hat man es nun einmal geschafft die Mail zu senden/empfangen hat man es noch lange nicht geschafft. Die Probleme gehen weiter. Die anzahl der ungelesenen Mails (Die blaue zahl in klammern hinter dem Ordner) wird nur hin und wieder mal aktualisiert. Dann muss man hin und wieder Windows Mail komplett schließen um wieder empfangen zu können. Dann gibt es öfter Mail-Leichen wo nur noch der Name in der Liste ist, aber die Mail dazu fehlt, und diese Mail lassen sich dann nichteinmal löschen. usw…

                      Das beste ist, sich MS Office zu besorgen und Outlook wieder zu Installieren, damit fährt man besser.

                      #157823
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Ich kann nur eMails empfangen, aber beim Senden steht da, dass die Verbindung zum SMTp-Server nicht hergestellt werden kann. Ich habe aber alles so eingegeben, wie es in der Mail vom Anbieter gestanden ist. 🙁

                        #157824
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-
                          Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

                          Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
                          Daten unkenntlich.

                          Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
                          koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
                          Link findest:

                          Das Posten von Bild-Dateien

                          #157928
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-
                            Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

                            Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
                            Daten unkenntlich.

                            Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
                            koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
                            Link findest:

                            [url=https://www.mailhilfe.de/beitrag-das-posten-von-bild-dateien-1673-html]Das Posten von Bild-Dateien[/url]

                            Die angaben vom Anbieter:
                            DATI SULLA TUA NUOVA E-MAIL
                            E-mail: xxx@interfree.it
                            Nome Utente: xxx
                            Password: xxx
                            Server POP3: mail.interfree.it
                            Server SMTP: mail.interfree.it

                            Die Bilder:

                            Bilder wurden gelöscht

                            #157929
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              Hallo Unbekannt,

                              Danke fuer die Daten und danke fuer die Screenshots.

                              Magst Du bitte einmal versuchsweise den Haken fuer SSL beim SMTP-
                              Server entfernen?

                              Freundliche Gruesse

                              sontag96
                              mailto: [email]xhzruo@trashmail.net[/email]

                              #157932
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Immer noch der selbe Fehler:

                                BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                                #157934
                                sontag96
                                Teilnehmer

                                  Hallo Unbekannt,

                                  wenn ich mir die Fehlermeldung auf Deinem Screenshot ansehe und wenn
                                  ich mir die Website des Anbieters ansehe, muss ich leider feststellen,
                                  dass Du Dir, dem Anschein nach, die Anleitung zur Einrichtung des E-
                                  Mail-Accounts in Deinem E-Mail-Programm nicht genau genug
                                  durchgelesen hast.

                                  Der italienischen Sprache bin ich nun so gar nicht maechtig. Dennoch
                                  begriff ich, was Du, dem Anschein nach, falsch gemacht hast.

                                  Bitte tue Dir selbst den Gefallen und studiere genau die Anleitung
                                  zur Einrichtung des E-Mail-Accounts in einem E-Mail-Programm auf der
                                  Website des Anbieters.

                                  Freundliche Gruesse

                                  sontag96
                                  mailto: [email]zrucsj@trashmail.net[/email]

                                Das Thema ‘problem: vista – windows mail’ ist für neue Antworten geschlossen.