Probleme beim Senden über GMX-Account

Home-›Foren-›Outlook-›Probleme beim Senden über GMX-Account

  • Autor
    Beitrag
  • #25434
    Pennywise
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem:

      Habe in Outlook 2002 einen weiteren GMX-Account hinterlegt.
      Beim Überprüfen dieses Kontos kann keine Testmail verschickt werden. (es kann generell keine Mail über dieses Konto verschickt werden; der Empfang klappt).
      Der tolle Tipp von gmx: ich soll die Emailadresse überprüfen….

      Ich bin mir SICHER, dass die Adresse stimmt (habe sie sogar aus dem GMX-Anmeldefenster kopiert). Trotzdem funktioniert es nicht… 🙁

      Das Konto hab ich auch schon mehrfach gelöscht.

      Wie kann ich das Problem nun lösen?

      Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!

      Gruß
      pennywise

      "Was tun?", sprach Zeus...

      #85700
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        tja da fällt mir auch nicht mehr ein als:
        POP3: pop.gmx.net
        SMTP: mail.gmx.net
        IMAP: imap.gmx.net (Nur ProMail,TopMail)
        -Passwort,Benutzername,EMail Adresse wird von GMX vorgegeben,bzw.steht irgendwo bei deinen Kontendaten
        -Authentifizierung Postausgangsserver nicht vergessen
        -Einstellungen des Sicherheitspaketes (Norton,McAfee,Panda usw.) prüfen
        -evtl. muss bei GMX selber noch irgendwas eingeschaltet/aktiviert werden.

        mfg
        Peter

        P.S.: Eine Angabe einer Fehlermeldung würde evtl. helfen 😉

        #85860
        Pennywise
        Teilnehmer

          Hier die Outlook-Fehlermeldung:

          Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe \”Neu1 GMX – Nachrichten werden gesendet und empfangen\”: \”Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 550 5.7.0 {mp021} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login\”

          \”Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung\” ist gesetzt
          \”Vor dem Senden beim Posteingangsserver anmelden\” ist auch gesetzt.
          Die Mailadresse stimmt immernoch 😉

          "Was tun?", sprach Zeus...

          #85862
          lastwebpage
          Moderator

            Nein,nicht beides Setzen,Nur Authentifiziierung Postausgangsserver,
            meines Wissens musst du das auch bei GMX selber irgendwo einstellen,
            zusätzlich Kundenname/Passwort und EMailadresse prüfen.

            Bei Norton,Panda,McAfee müssen die Konten evtl. seperat konfiguriert werden.

            Peter

            #85868
            Pennywise
            Teilnehmer

              Habe ein weiteres GMX-Konto genauso in diesem Outlook eingerichtet, das läuft problemlos.

              "Was tun?", sprach Zeus...

              #85894
              Walter
              Teilnehmer

                >Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe \”Neu1 GMX – Nachrichten werden gesendet und ->empfangen\”: \”Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in >den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 550 5.7.0 {mp021} Need to authenticate via SMTP->AUTH-Login\”

                Sollte ich sowas haben (kenne ich vom Outlook:-) Machst Du obendrein noch folgendes:

                a.) Extras->E-Mail-Konten->vorhandene…->Weiter
                b.) Konto einmal Anklicken->Ändern->weiter Einstellungen->Erweitert
                c.) Servertimeout vergrößern – jetzt sollte es funzen
                Dieses eventenudel mit jedem Konto so händeln.

                 Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                #85988
                Pennywise
                Teilnehmer

                  😮 Es funktioniert!!!

                  Daumen hoch und vielen Dank für die Hilfe!

                  Gruß
                  Penny

                  "Was tun?", sprach Zeus...

                  #87465
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hier die Outlook-Fehlermeldung:

                    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe \”Neu1 GMX – Nachrichten werden gesendet und empfangen\”: \”Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 550 5.7.0 {mp021} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login\”

                    \”Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung\” ist gesetzt
                    \”Vor dem Senden beim Posteingangsserver anmelden\” ist auch gesetzt.
                    Die Mailadresse stimmt immernoch 😉

                    #91465
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      öhm wenn ich auf Extras->Konten gehe steht da bei mir nichts von vorhande!

                    Das Thema ‘Probleme beim Senden über GMX-Account’ ist für neue Antworten geschlossen.