Probleme mit Outlook \“Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet\“

Home-›Foren-›Outlook Express-›Probleme mit Outlook \“Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet\“

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beitrag
  • #29351
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,
      ich bekomme seit ungefähr 1 Woche beim Abholen meiner Mails immer folgende Meldung:
      \“Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \“mein Konto\“, Server: \’mx.freenet.de\‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F\“
      Dabei habe ich nichts an den Einstellungen geändert. Auch bei meinen anderen 3 Email-Accounts (über web.de) kommt die gleiche Meldung.
      Ich habe schon die Konten alle in Outlook gelöscht und nochmal neu eingegeben – aber leider ohne Erfolg. Jetzt hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt. Es kann doch nicht sein, dass von heute auf morgen nichts mehr geht, oder?

      [Editiert am 10/7/2009 von Mailhilfe]

      #99097
      mfn
      Participant

        Diese Anleitung entspricht exakt deinen Einstellungen? Du meintest doch Outlook (nicht OE)?
        Hast du einen Virenscanner/Firewall aktiv?
        Falls Outlook, bitte ans gleichnamige Unterforum wenden. Für Outlook bin ich keine Experte.

        #99105
        Unbekannt
        Participant

          Ich habe Outlook Express und Norton Antivirus, wobei ich da auch die Firewall ausgeschaltet habe, aber es funktioniert immer noch nicht. Ich habe es auch schon mit Port 587 probiert (das hatte ich hier auch schon mal gelesen), aber immer alles ohne Erfolg.

          #99114
          mfn
          Participant

            Unterbinde in Norton das Abscannen deiner Mails.
            Leere deinen Posteingangsordner und führe Datei, Ordnr, alle Ordnr komprimeiren durch.
            Läuft das durch?
            Poste deine Einstellungen unter Konten, Eigenschaften, Server (auch die gesetzten Haken)., und unter Erweitert.

            [Editiert am 15/5/2005 von mfn]

            #99120
            Unbekannt
            Participant

              Das Abscannen bei eingehen Mails habe ich ausgeschaltet, die Ordner alle komprimiert, was problemlos durchlief – trotzdem immer noch die gleiche Fehlermeldung wie bisher.
              Ich habe 4 verschieden Mailadressen – 1 bei freenet, 3 bei web. Die Einstellungen sind wie folgt:
              bei freenet –> Posteingangsserver ist ein POP3-Server; Posteingang: mx.freenet.de; Postausgang: mx.freenet.de; Kontoname: ***@freenet.de; bei Kennwort ist das richtige Kennwort eingegeben; Häkchen bei \“Kennwort speichern\“; Häkchen bei \“Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\“; Häkchen bei \“Server erfordert Authentifizierung\“; unter Erweitert steht folgendes: Postausgang: 25; Posteingang 110; hier ist nirgendwo ein Häkchen gesetzt
              Ich habe bei der freenet-Adresse außerdem schon beim Ausgangsserver Port 587 eingegeben, aber es funktionierte trotzdem nicht ;.((

              bei den 3 web-Adressen steht folgendes –> Posteingangsserver ist ein POP3-Server; Posteingang: pop.web.de; Postausgang: smtp.web.de; Kontoname: ***@web.de; bei Kennwort ist das richtige Kennwort eingegeben; Häkchen bei \“Kennwort speichern\“; kein Häkchen bei \“Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung2; kein Häkchen bei \“Server erfordert Authentifizierung\“; unter Erweitert steht folgendes: Postausgang: 25; Posteingang 110; hier ist nirgendwo ein Häkchen gesetzt

              Vielen Dank für Deine Hilfe!

              #99139
              mfn
              Participant

                Häkchen bei \“Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\“

                Das darf nie gesetzt sein, außer in einem Intranet.

                #99143
                Unbekannt
                Participant

                  Ich habe jetzt das Häkchen rausgenommen, habe die Firewall bei Norton ausgestellt, habe das Scannen bei eingehenden Nachrichten rausgenommen und habe den Postausgangs-Port auf 587 geändert, aber es funktioniert trotzdem noch nicht. So langsam bin ich echt verzweifelt. Was könnte ich denn noch tun? Ich weiß echt nicht mehr weiter… ;-((

                  #99147
                  mfn
                  Participant

                    Also nur zur info: wenn bei web.de beim Postaugangsserver kein Haken gemacht wird,
                    sollte das Versenden trotzdem gehen, aber nur, wenn du vorher Mails abgerufen hast (SMTP after POP). Bis auf wenige Ausnahmen sollte daher das Häkchen dort immer gesetzt werden, ist einfach bequemer.
                    Was steht bei dir bei beiden Konten, wenn du auf \“Einstellungen\“ klickst?
                    Unter Allgemein, E-Mail-Adresse steht bei dir das gleiche wie unter Kontonamen?

                    #99150
                    Unbekannt
                    Participant

                      Welche Einstellungen meinst Du?
                      Unter Allgemein, Email-Adresse stand erst nicht das Gleiche; jetzt habe ich es eben geändert, aber es tut sich trotzdem nix…

                      #99166
                      mfn
                      Participant

                        Laut Anleitung von Freenet sollte da das gleiche stehen.
                        Lösch mal dein Freentkonto und erstell es neu. Hilft oft.

                        #99171
                        Unbekannt
                        Participant

                          Habe ich getan – aber hilft leider nichts.
                          Meinst Du, ich sollte mal Norton Antivirus komplett desinstallieren und dann nochmal probieren? Ich verstehe das aber so gar nicht. Es kann doch nicht sein, dass von heute auf morgen auf einmal nichts mehr funktioniert, was einen Tag vorher problemlos klappte, oder?

                          #99173
                          mfn
                          Participant

                            Doch das ist so. OE ist da für eine bestimmte Zeit geduldig, verträgt aber das Abscannen der Mails nicht. Versuch es mit der Deinstallation, so weit das bei Norton überhaupt möglich ist.

                            #99194
                            Unbekannt
                            Participant

                              kenne ich auch!!
                              hast du einen router?
                              einmal den stecker ziehen und wieder reinstecken bei mir hilfts!!!

                              gruss

                              fe

                              #99196
                              Unbekannt
                              Participant

                                Ich habe einen WLAN-Router. Meinst Du, dass ich da auch mal den Stecker ziehen soll?

                                #99202
                                Unbekannt
                                Participant

                                  Ich habe eben mal den Stecker gezogen – ohne Erfolg.
                                  Jetzt bin ich echt an dem Punkt angekommen, an dem ich so gar nichts mehr weiß, was ich noch machen könnte…. ;-((

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

                                Das Thema ‘Probleme mit Outlook \“Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet\“’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
                                Loading...