Home-›Foren-›Outlook Express-›Probleme mit Outlook \“Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet\“
- This topic has 16 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 13:16 um 31. Mai 2005 by mfn.
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- 14. Mai 2005 um 21:59 #29351UnbekanntParticipant
Hallo,
ich bekomme seit ungefähr 1 Woche beim Abholen meiner Mails immer folgende Meldung:
\“Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \“mein Konto\“, Server: \’mx.freenet.de\‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F\“
Dabei habe ich nichts an den Einstellungen geändert. Auch bei meinen anderen 3 Email-Accounts (über web.de) kommt die gleiche Meldung.
Ich habe schon die Konten alle in Outlook gelöscht und nochmal neu eingegeben – aber leider ohne Erfolg. Jetzt hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt. Es kann doch nicht sein, dass von heute auf morgen nichts mehr geht, oder?[Editiert am 10/7/2009 von Mailhilfe]
14. Mai 2005 um 23:26 #99097mfnParticipantDiese Anleitung entspricht exakt deinen Einstellungen? Du meintest doch Outlook (nicht OE)?
Hast du einen Virenscanner/Firewall aktiv?
Falls Outlook, bitte ans gleichnamige Unterforum wenden. Für Outlook bin ich keine Experte.15. Mai 2005 um 12:08 #99105UnbekanntParticipantIch habe Outlook Express und Norton Antivirus, wobei ich da auch die Firewall ausgeschaltet habe, aber es funktioniert immer noch nicht. Ich habe es auch schon mit Port 587 probiert (das hatte ich hier auch schon mal gelesen), aber immer alles ohne Erfolg.
15. Mai 2005 um 14:07 #99114mfnParticipantUnterbinde in Norton das Abscannen deiner Mails.
Leere deinen Posteingangsordner und führe Datei, Ordnr, alle Ordnr komprimeiren durch.
Läuft das durch?
Poste deine Einstellungen unter Konten, Eigenschaften, Server (auch die gesetzten Haken)., und unter Erweitert.[Editiert am 15/5/2005 von mfn]
15. Mai 2005 um 14:42 #99120UnbekanntParticipantDas Abscannen bei eingehen Mails habe ich ausgeschaltet, die Ordner alle komprimiert, was problemlos durchlief – trotzdem immer noch die gleiche Fehlermeldung wie bisher.
Ich habe 4 verschieden Mailadressen – 1 bei freenet, 3 bei web. Die Einstellungen sind wie folgt:
bei freenet –> Posteingangsserver ist ein POP3-Server; Posteingang: mx.freenet.de; Postausgang: mx.freenet.de; Kontoname: ***@freenet.de; bei Kennwort ist das richtige Kennwort eingegeben; Häkchen bei \“Kennwort speichern\“; Häkchen bei \“Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\“; Häkchen bei \“Server erfordert Authentifizierung\“; unter Erweitert steht folgendes: Postausgang: 25; Posteingang 110; hier ist nirgendwo ein Häkchen gesetzt
Ich habe bei der freenet-Adresse außerdem schon beim Ausgangsserver Port 587 eingegeben, aber es funktionierte trotzdem nicht ;.((bei den 3 web-Adressen steht folgendes –> Posteingangsserver ist ein POP3-Server; Posteingang: pop.web.de; Postausgang: smtp.web.de; Kontoname: ***@web.de; bei Kennwort ist das richtige Kennwort eingegeben; Häkchen bei \“Kennwort speichern\“; kein Häkchen bei \“Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung2; kein Häkchen bei \“Server erfordert Authentifizierung\“; unter Erweitert steht folgendes: Postausgang: 25; Posteingang 110; hier ist nirgendwo ein Häkchen gesetzt
Vielen Dank für Deine Hilfe!
15. Mai 2005 um 17:20 #99139mfnParticipantHäkchen bei \“Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\“
Das darf nie gesetzt sein, außer in einem Intranet.
15. Mai 2005 um 17:35 #99143UnbekanntParticipantIch habe jetzt das Häkchen rausgenommen, habe die Firewall bei Norton ausgestellt, habe das Scannen bei eingehenden Nachrichten rausgenommen und habe den Postausgangs-Port auf 587 geändert, aber es funktioniert trotzdem noch nicht. So langsam bin ich echt verzweifelt. Was könnte ich denn noch tun? Ich weiß echt nicht mehr weiter… ;-((
15. Mai 2005 um 18:38 #99147mfnParticipantAlso nur zur info: wenn bei web.de beim Postaugangsserver kein Haken gemacht wird,
sollte das Versenden trotzdem gehen, aber nur, wenn du vorher Mails abgerufen hast (SMTP after POP). Bis auf wenige Ausnahmen sollte daher das Häkchen dort immer gesetzt werden, ist einfach bequemer.
Was steht bei dir bei beiden Konten, wenn du auf \“Einstellungen\“ klickst?
Unter Allgemein, E-Mail-Adresse steht bei dir das gleiche wie unter Kontonamen?15. Mai 2005 um 19:59 #99150UnbekanntParticipantWelche Einstellungen meinst Du?
Unter Allgemein, Email-Adresse stand erst nicht das Gleiche; jetzt habe ich es eben geändert, aber es tut sich trotzdem nix…15. Mai 2005 um 22:57 #99166mfnParticipantLaut Anleitung von Freenet sollte da das gleiche stehen.
Lösch mal dein Freentkonto und erstell es neu. Hilft oft.15. Mai 2005 um 23:19 #99171UnbekanntParticipantHabe ich getan – aber hilft leider nichts.
Meinst Du, ich sollte mal Norton Antivirus komplett desinstallieren und dann nochmal probieren? Ich verstehe das aber so gar nicht. Es kann doch nicht sein, dass von heute auf morgen auf einmal nichts mehr funktioniert, was einen Tag vorher problemlos klappte, oder?15. Mai 2005 um 23:57 #99173mfnParticipantDoch das ist so. OE ist da für eine bestimmte Zeit geduldig, verträgt aber das Abscannen der Mails nicht. Versuch es mit der Deinstallation, so weit das bei Norton überhaupt möglich ist.
16. Mai 2005 um 14:42 #99194UnbekanntParticipantkenne ich auch!!
hast du einen router?
einmal den stecker ziehen und wieder reinstecken bei mir hilfts!!!gruss
fe
16. Mai 2005 um 15:13 #99196UnbekanntParticipantIch habe einen WLAN-Router. Meinst Du, dass ich da auch mal den Stecker ziehen soll?
16. Mai 2005 um 17:33 #99202UnbekanntParticipantIch habe eben mal den Stecker gezogen – ohne Erfolg.
Jetzt bin ich echt an dem Punkt angekommen, an dem ich so gar nichts mehr weiß, was ich noch machen könnte…. ;-(( - AutorBeitrag
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