PS-Files durchsuchen

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›PS-Files durchsuchen

  • Autor
    Beitrag
  • #48834
    JohannW
    Teilnehmer

      Hallo

      Habe eine Frage. Und zwar besitze ich mehrere PST-Files mit logischerweise vielen e-mails drin. Jetzt will ich die attachements dieser e-mails alle an einem Ort speichern. Gibt es ein tool, dass das automatisch machen kann, ohne, dass ich viel rummachen muss?

      #171437
      GerdZimmer
      Teilnehmer

        Hallo JohannW,

        ich glaube, das geht so nicht, zumindest ist mir kein tool bekannt, welche das kann.
        warum willst du denn die anhänge separat speichern? werden deine .pst dateien zu groß?

        eine einfache lösung ist, alles so zu lassen wie es ist und falls du mal auf einen anhang zurückgreifen willst, kannst du ja einfach danach suchen.

        gruß

        #171438
        Teqi
        Teilnehmer

          Vielleicht hilft das Programm weiter:

          Willkommen

          #171458
          JohannW
          Teilnehmer

            Hey Teqi

            Danke für den Link. Hab mir das Programm mal angeguckt. Sieht schon nicht schlecht aus, aber ich bin nicht bereit soviel Geld dafür auszugeben.
            Das mit den Anhängen an einem Ort speichern war so ne fixe Idee aber ich werd dann halt weiterhin mit meinem lookeen-such-tool meine Mailflut nach Anhängen durchforsten, dass geht schließlich auch schnell.

            Grüße Johann

            #171474
            GerdZimmer
            Teilnehmer

              du benutzt Lookeen? Davon habe ich noch nie gehört, werde es mir gleich mal runterladen, da gibts ne 14-Tage-Trial-Version…

              Kannst du mir von Lookeen mehr erzählen? Für was ist es am besten geeignet? Funktioniert es gut, oder hat man mehr Ärger als Freude daran???

              Gruß

              #171505
              JohannW
              Teilnehmer

                Also Gerd

                Am besten ist es natürlich wenn du dir selbst ein Bild von lookeen machst aber ich kann dir ein paar sachen darüber erzählen.
                Es ist ähnlich zu lookout (was du vllt kennst) und deswegen keine große Umgewöhnung für mich gewesen.
                Es tut das, was ich primär von ihm verlange also suchen. Andere tools waren nichts für mich, da sie zu viele (unnötige) Extraoptionen hatten.
                Das mit den PST-Files weißt ja schon, dann kann es noch in Kontakten oder dem Kalender suchen, du kannst viele Dinge selbst einstellen, was mir sehr recht ist.

                Probleme hatte ich bisher nicht damit, wenn gibt es ein suppportcenter, mein Kollege der mal ne Frage hatte, hat fix ne antwort von denen bekommen, die ihm auch weitergeholfen hat.

                Am besten wie gesagt, du schaust selber, ich bin auf jeden fall zufrieden damit.

                grüße

                [Editiert am 11/6/2009 von Mailhilfe]

                #171927
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Guten Morgen,

                  ich benutze dazu gerne das Add-In \”Outlook Attachment Remover\”, zu finden unter http://www.kopf.com.br/outlook/.
                  Das ganze ist kostenlos; lass Dich nicht vom Programmnamen \”…remover\” stören, natürlich können die Anhänge auch dran bleiben.

                  Gruß vom Südsee,

                  elektrokid

                  #172731
                  JohannW
                  Teilnehmer

                    Hey

                    Hatte schon fast vergessen, dass ich ja hier ne Frage gepostet habe 😉
                    @elektrokid: Vielen Dank, das ist das was ich suche, werde mich gleich mal ans arbeiten machen 😉

                    Grüße Johann