Regeln zum Sortieren von Mails funktionieren nicht richtig

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Regeln zum Sortieren von Mails funktionieren nicht richtig

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #43385
    noetzel
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe mehrere Regeln zum Sortieren von E-Mails erstellt, die allerdings nicht so funktionieren, wie ich das gehofft habe. 🙂

      Was bislang gut funktioniert hat:

      Ich empfange von drei POP3-Konten E-Mails, die bislang ohne Problem aus dem Posteingang in drei Unterordner (liegen unterhalb von \”Posteingang\”) einsortiert wurden.

      Was jetzt nicht ganz richtig funktioniert:

      Ich möchte E-Mails, die über eines der oben genannten Konto eingehen, noch weiter sortieren lassen. Dazu habe ich unterhalb des \”Persönlichen Ordners\” einen Ordner \”Kategorien\” mit jeweils verschiedenen Ordnern zu Themen und Personennamen eingerichtet. Die Regeln zum Sortieren lauten jeweils:

      Nach Erhalt einer Nachricht über Konto \”XYZ\” und mit \”ABC\” im Betreff und nur auf diesem Computer diese in den Ordner \”123\” verschieben und Desktopbenachrichtigung anzeigen.

      Die Mails werden zwar richtig sortiert, nur werden sie dorthin nicht verschoben, sondern nur als Kopie hinterlegt. Es verbleibt also eine weitere Kopie im \”normalen\” E-Mail-Ordner für diese Konto.

      Was soll ich tun, ich will ja nicht jede E-Mail, die bereits im richtigen Ordner steckt, im Standard-E-Mail-Ordner für dieses Konto per Hand löschen?

      Vielen Dank für die Hilfe!

      [Editiert am 15/10/2007 von noetzel]

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)