Home-›Foren-›Thunderbird-›SMTP – Passwortabfrage
- This topic has 7 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 19:55 um 17. November 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 19. Januar 2005 um 18:42 #26936JokerParticipant
Hallo erstmal!
Das hier ist mein erster Beitrag und schon habe ich ein Problem.
Ich habe gerade eben auch den Donnervogel installiert und bin dank dieses Forums hier auch schnell darauf gekommen, den SMTP Port von 25 auf die magische 587 umzustellen – an dieser Stelle schonmal ein Danke an alle hier… 🙂
Ich kann definitiv Emails empfangen (z.B. die Registrierungsmail des Forums hier), aber beim Versenden habe ich ein wie ich denke \“komisches\“ Problem. Und zwar werde ich nach dem Mail Server Passwort gefragt – das ist ja auch okay, aber ich kann es einmal, zweimal, dreimal, x-mal eigeben…. jedes mal wenn ich ENTER drücke kommt ein und das selbe Fenster wieder… und wieder… und wieder…
Die Email wird selbstredend auch nicht verschickt…
Hat einer evtl. einen Rat?
Wäre über jede Hilfe dankbar,
Gruss,
Joker
[Editiert am 19/1/2005 von Joker]
19. Januar 2005 um 20:59 #91107qlcasaParticipantHaste schon mal nachgeschaut ob Deine Mailbox überhaupt Authentizierung benötigt?
Ich hatte auch mal das gleiche Problem und dann habe ich meinen Provider angerufen und der sagte mir, daß mein Mail-Account keine Authentizierung benötigt, obwohl ich einen Zugangsnamen- und Passwort habe. In meinem Falle wer es so daß es nicht fakultativ war sondern obligatorisch, das passwort zum Empfangen von Mails wegzulassen.
Versuch es mal ohne Passwort.
Da ich viele verschiedene Konten an verschiedene Orte verwalten muß, habe ich mir QK SMTP Server 2.20 gekauft (Probier es, es ist Shareware und Du kannst es ausprobieren), so daß ich, was den SMTP-Server angeht, völlig unabhängig bin vom Provider.
Übrigens, etwas habe ich nicht verstanden. Du sagst das Du den Port von 25 auf 587 umgestellt hast und jetzt definitiv Mails empfangen kannst. Nun ist es aber so das der Mailempfang nichts mit dem SMTP-Server zu tun hat, sondern eher mit POP-Server (bei POP-Mail). In dem Fall kannst Du, wenn den POP-Server richtig eingstellt hast, sogar Mails empfangen auch wenn gar keinen SMTP-Server angegeben hast.qlcasa
30. Januar 2005 um 12:18 #92280UnbekanntParticipantich habe das gleiche problem. nur hilft mir die antwort nicht weiter. habe es mit und ohne passwort versucht, doch am problem ändert sich nix.
Wäre für hilfe dankbar!
28. März 2005 um 23:12 #96512UnbekanntParticipantbenutzername event. die komplette adresse angeben und nicht nur deinen login-namen.
so ist es bei freenet und gmx!
5. April 2005 um 17:42 #96898piratenmartinParticipantHallo,
Bei gmx ist nicht die komplette Adresse sondern die Kundennummer einzugeben. Vielleicht liegts daran. Ansonsten probier mal das Häkchen für den Passwortmanager aus.
Eigentlich erscheint dieses Fenster aber nur einmal, du hast also warscheinlich entweder einen falschen loginnamen oder ein falsches Passwort verwendet. Mit welchem Namen/Nummer man sich einloggen muß ist auf der Seite des Mailproviders (meist) irgendwo zu erfahren.Martin
Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
he, ho und ne Buddel voll Rum.
20. Oktober 2005 um 20:48 #116596UnbekanntParticipantbenutzername event. die komplette adresse angeben und nicht nur deinen login-namen.
so ist es bei freenet und gmx!
hallo unbekannt
supervielen dank
28. Oktober 2005 um 01:12 #117201UnbekanntParticipanteinwandfreier tip. vielen dank
wer freenet nuzt, gibt bei derf passwortabfrage eifach seine komplette emailadresse an und nicht das passwort. geht einwandfrei.
gut wenn man lösungen von problemen findet
viel glück
17. November 2005 um 19:55 #119403UnbekanntParticipantDanke für den tipp.
bei freenet.de nicht wie gefordert benutzername;freenet.de
sonder ganz normal das @ verwenden sprich benutzername@freenet.de - AutorBeitrag
Das Thema ‘SMTP – Passwortabfrage’ ist für neue Antworten geschlossen.