Spam – hilft Adresslöschung?

Home-›Foren-›Freemailer Forum-›Spam – hilft Adresslöschung?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 00:52 um 4. Mai 2007 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #41413
    postulatio
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      hab eine Frage bezüglich Spam:
      Ich bin bis vor kurzem größtenteils davon verschont gewesen, aber ich hab mich wohl irgendwo registriert, wo die Adresse nicht vertraulich behandelt wurde. Jedenfalls bekomm ich seit einer Weile ca. 10 Spam-Mails pro Tag, Tendenz steigend.
      Natürlich landen die meisten im Spam-Filter, aber ich hab eigentlich keine Lust, die ständig durchzuschauen, ob nicht doch eine seriöse mail dabei ist.
      Gibt es eine Möglichkeit, diese Nachrichten ganz abzustellen? Ich hab überlegt, ob ich meinen freemail-account nicht einfach lösche, und später die gleiche Adresse wieder anmelde (falls das geht). Wird das was bringen, hat jemand das schonmal ausprobiert? Oder wird Spam auch an nicht existierende Adressen versandt?

      Gruß

      #144910
      vanda69
      Teilnehmer

        Gibt es eine Möglichkeit, diese Nachrichten ganz abzustellen?

        Nein,außer du bekommst immer von den gleichen Absender!

        Ich hab überlegt, ob ich meinen freemail-account nicht einfach lösche, und später die gleiche Adresse wieder anmelde (falls das geht). Wird das was bringen, hat jemand das schonmal ausprobiert?

        Das wird die auch nicht helfen,und ich glaube das die Emailadresse für eine weile gesperrt wird,so ist das bei T-Online

        Oder wird Spam auch an nicht existierende Adressen versandt?

        Ja!!!!!!

        Wenn du dich registrieren muß benutze doch eine Wegwerfadresse beim nächsten mal
        Oder mach dir eine zweite Emailadresse nur für Anmeldung.
        mfg

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #144911
        lastwebpage
        Moderator

          Also zu diesem löschen und wiederanmelden,
          das ist unterschiedlich, zwischen nahezu sofort bis 120 Tage gibt es da alles. Also vorher in der jeweiligen Hilfe nachsehen (wenn man es da finden sollte…)
          Und überhaupt, wenn Otto@müller.de auf irgendeiner Liste stehen sollte, bringt es ja wenig diese für ein paar Tage stillzulegen. (Der Spam hört sehr wahrscheinlich nicht auf)

          \”Irgendwo registriert\”, schau da mal zuerst nach ob es irgendwo eine Einstellung gibt \”EMail für alle anzeigen\” oder so, wenn es ein Forum o.ä. ist.

          Ansonsten, diese Spam genau ansehen, nach meinen Erfahrungen ist das immer ein nahezu identischer Text, also kann man den Spamfilter ja auf diesen Text einstellen.
          Bei sehr dubiosen Adressen, wo man sich trotzdem anmelden will, hilft eventuell auch http://www.mailinator.com/ oder ähnliche Dienste.
          Sehr viele EMail Programme setzen die Adressen im Adressbuch außerdem automatisch auf die \”Erlaubt\” Liste des Spamfilters, bzw. Mails mit diesen Adressen laufen erst gar nicht über den Spamfilter, die Anzahl der Mails die bei versehentlich, falsch, im Spamfilter landen ist auf jeden Fall äußerst gering, zumindest so gering das ich dort nicht mehr nachsehe.

          Peter