Thunderbird Mailabruf funktioniert nicht richtig

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Mailabruf funktioniert nicht richtig

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beitrag
  • #27950
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,

      habe seit 3 Tagen folgende Probleme:

      Version 0.8 (20040913)

      1. Thunderbird ruft nach Start nicht mehr selbständig neue mails ab
      2. auf \“abrufen\“ klicken -> absolut gar keine Reaktion
      3. Abruf der neuen mails funktioniert nur, wenn ich doppelt auf Posteingang klicke
      4. nach Start wird jedes mal eine Zusammenfassung des Posteingangs erstellt
      5. die Summe der mails im Postausgang stimmt nicht

      Ich kann mir das alles nicht so recht erklären, die Probleme sind plötzlich aufgetreten. An den Einstellungen habe ich nichts verändert.

      Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Schonmal besten Dank im Voraus

      Gruß Jana

      #94926
      Radulf
      Participant

        Hi,

        Thunderbird ist doch schon auf version 1.0.

        Vielleicht ziehst du dir erst einmal ein Update.

        Gruß

        Ralf

        [Editiert am 2/3/2005 von Radulf]

        #96419
        Unbekannt
        Participant

          Ich hab das gleiche/ähnliche Problem trotz Vs. 1.0… seit heute dauert es ewig, bis der Posteingang
          angezeigt wird. Abrufen bewirkt nichts. Habe gestern ein Firefox Update installiert. Ansonsten nichts geändert.

          #96420
          Unbekannt
          Participant

            Ich hab mal was probiert. Komisch. Wenn ich auf den Hauptbutton \“Abrufen\“ klicke, geht nichts. Wenn ich aber auf den kleinen Pfeil klicke und \“Alle Konten abrufen\“ wähle, geht es. Auch die einzelnen Konten können abgerufen werde.

            #97850
            Unbekannt
            Participant

              Ich hab mal was probiert. Komisch. Wenn ich auf den Hauptbutton \“Abrufen\“ klicke, geht nichts. Wenn ich aber auf den kleinen Pfeil klicke und \“Alle Konten abrufen\“ wähle, geht es. Auch die einzelnen Konten können abgerufen werde.

              Habe genau die gleichen probleme. Eine Neuinstallation hat auch nichts bewirkt

              #97851
              Unbekannt
              Participant

                Hallo

                Ich habe genau die gleichen Probleme seit 3 Tagen.

                Habt Ihr bereits eine Lösung für diese Problem

                Ilker

                #100286
                Unbekannt
                Participant

                  Bei mir das Gleiche!

                  Wolfgang

                  #100287
                  Unbekannt
                  Participant

                    Bei mir das Gleiche!

                    Wolfgang

                    #109274
                    Unbekannt
                    Participant

                      habe jetzt die 1.06er drauf und siehe da:
                      der gleiche scheiss!!!

                      hat mittlerweile jemand ne lösung??

                      das nervt ziemlich und ich geh bald zu outlook express zurück, auch wenns mir nicht so gefällt…

                      würde mich über lösungsvorschläge freuen, gern per mail an txxxoxxxm@arcor.de, danke!

                      #110487
                      Unbekannt
                      Participant

                        hab dasselbe problem so eine scheisse !

                        #111346
                        Unbekannt
                        Participant

                          Hab genau das selbe Problem 🙁

                          Habe schon alle Ordner komprimiert und auch die *.msf Dateien gelöscht aber all das hat nix gebracht.
                          Der Button \“Abrufen\“ hat keine Wirkung nur das Flyout \“Alle Konten abrufen\“ funzt.

                          Hat niemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

                          Thunderbird Version 1.0.6 (20050716) auf XP Home SP2

                          #116219
                          Unbekannt
                          Participant

                            Hallo, meine Lösung für das gleiche Problem war, dass ich den Speicherort des lokalen Ordners auf ein anderes Verzeichnis gelegt habe (habe einen gobalen Posteingang). Die alten Mails sind zwar weg, aber dafür hab ich jetzt wieder einen Button, der funktioniert.

                            #116294
                            BigM
                            Participant

                              habe auch das gleiche problem.

                              thunderbird 1.0.7, windows XP SP1

                              kannst du bitte mal genau beschreiben, wie du das mit dem neuen ordner gemacht hast?

                              vielleicht könnte es etwas damit zu tun haben, dass ich mit mozbackup von meinem alten rechner daten und einstellungen auf den neuen übertragen habe.

                              [Editiert am 16/10/2005 von BigM]

                              #116310
                              Unbekannt
                              Participant

                                Die Lösung ist wirklich, den Speicherort des lokalen Ordners zu verschieben.. Wenn man seine Mails behalten will, kann man sie anschließend einfach in den neuen Ordner kopieren und der Button geht wieder und man hat seine Mails 🙂

                                @BigM Den Ordner verschiebst du so: Rechte Maustaste auf \“Lokale Ordner\“ –> Eigenschaften –> Bei \“Lokales Verzeichnis\“ auf \“Verzeichnis wählen…\“ klicken und einfach irgendwo ein neues Verzeichnis anlegen und auswählen.

                                Anschließend kopierst du den gesamten Inhalt aus folgendem Ordner in den gerade erstellten: C:\\Dokumente und Einstellungen\\DEIN-USERNAME\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\DEIN-MAILPROFIL(Meist gibts nur einen Ordner)\\Mail\\Local Folders\\

                                Dann noch Thunderbird neustarten, fertig 🙂

                                Die Anleitung bezieht sich auf die deutsche Version!!

                                Greetz,
                                Monty

                                #116930
                                Unbekannt
                                Participant

                                  🙂 Genau das. Hintergrund: Neue Rechner, der ominoese \“xxxxyyyyzzzz.defaul\“ kopiert in C:\\Dokumente und Einstellungen\\[ich-mein (diesmal) XP account]\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles. Ergebnis. Abrufen Button tot. Meine Mails da, aber das Ding tot. Sch!…

                                  Die Loesung: wie der kollege oben sagt. Localfolder auf neuen Subdir umleiten, und dort DER INHALT VON
                                  C:\\Dokumente und einstellungen\\[ich etc]\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\xxxyyyy.default\\Mail\\Local Folders
                                  KOPIEREN, nicht also der komplette Inhalt von xxxxyyyy.default sondern der Inhalt von eine der Subdirs dieses ominoese xxxyyy.default!!
                                  Dann oh Wunder… Thunderbird ist wieder Funktionsfaehig da…
                                  Danke Meister.. Danke… Wenn ich was als Gegenleistung helfen kann… (Java… C++…) mein email (ist hier erlaubt? ) ayankovic@gmx.de

                                  Augusto Yankovic

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

                                Das Thema ‘Thunderbird Mailabruf funktioniert nicht richtig’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...