Thunderbird mozbackup nach linux

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird mozbackup nach linux

  • Autor
    Beitrag
  • #48928
    forster
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe relativ neu Linux Kubuntu als Betriebssystem installiert.
      Vorher habe ich mit Mozbackup meine Thunderbird-daten unter XP gesichert.

      Wie bekomme ich jetzt dieses backup in Thunderbird für Linux Kubuntu hinein?

      LG Forster

      #171706
      mfn
      Teilnehmer

        Lasse besser zukünftig MozBackUp aus dem Spiel, dazu gibt es zu viele negative Feedbacks.
        Ich weiß leider nicht, ob das Dateisystem in Linux das gleiche ist, in WInXP reicht es den kompletten TB-Anwendungsordner in Dokumente und Einstellungen zu sichern. Wo der sich in Linux befindet musst selbst herausfinden.
        Übrigens ist die Sicherungsdatei von MozBackUp ein gewöhnliches Archiv wie *.zip.
        es reicht die Endung umzubenennen. So müsstest du zumindest an deine Mails und an das Adressbuch noch herankommen.
        Inwieweit sich die Add-ons ebenfalls installieren lassen weiß ich nicht, aber ImportExportTools wäre sehr hilfreich für den Import der Datenbanken (die ohne Endung, nur die brauchst du).

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...