Thunderbird witerhin fehlerhaft

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird witerhin fehlerhaft

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 19:10 um 27. Juni 2006 von Kienzle48.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #36859
    Kienzle48
    Teilnehmer

      Hallo, habe mittlerweile Windows XP wieder zu einem zurückliegendes Datum herstellen lassen.
      Jetzt arbeitet Thunderbird wieder soweit, das ich wenigstens die Post lesen kann.
      Das alte Problem bleibt aber weiterhin bestehen, dh. ich muss jedes Mal den Posteingang anklicken, damit ich weiß ob Post angekommen ist.
      Hier ist erstmals der Fehler mit der Rechtschreibprüfung zweitrangig. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, Thunderbird zu sagen, das er beim Laden automatisch die Post einliest.
      Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Sonntag 96 und Nesara, die mir in dieser Angelegenheit schon versucht haben zu helfen.
      Jetzt mal zu einem anderem Thema.
      Durch das durchstöbern der Seiten, um zu erfahren ob mein Problem schon mal erörtert wurde, bin ich auf einen Beitrag von Sonntag 96 gestoßen, der am: 22/6/2006 um 09:55,
      Erstellt wurde.
      Hier muss ich Sontag96 recht geben, ich verstehe auch nicht, das bei soviel Mitgliedern so wenig Resonanz, bei Problemen die man hier rein schreibt rüberkommt.
      Mein Motto heißt:
      Füreinander, miteinander. In diesem Sinne,
      viele Grüße, Peter

      [Editiert am 27/6/2006 von Kienzle48]

      #132452
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Kienzle48,

        manchmal gelingt es nicht, erfolgreich Hilfe geben zu koennen.

        Darf ich Dir einen Rat aus meiner Erfahrung anbieten?

        Auf meinem Rechner nutze ich immer gleich mehrere Mail-Programme. Wenn eines Probleme macht, warum auch immer, bin ich zwar bemueht, die Probleme zu beseitigen, aber, fuer die Erfuellung des Kernzweckes setze ich dann erstmal ein anderes Programm ein, damit ich wenigstens meine Mails empfangen und senden kann.

        Vielleicht habe ich ja ein Brett vorm Kopf, aber mir ist nicht klar, auf welche Weise Du signalisiert haben moechtest, dass neue Post angekommen ist.

        Vielleicht ja auf die gleiche Weise, wie es bei mir ist, naemlich, ich bekomme ein Symbol bei der Uhrzeit und der Ordner, in dem sich die neue Post findet, sieht fett gedruckt aus.

        Ist es das, was Du meinst?

        Uebrigens, danke fuer die Blumen. Ich freue mich, dass wir in dem Punkt gleicher Meinung sind.

        #132478
        Kienzle48
        Teilnehmer

          Hallo Sontag96,
          wenn ich doch Thunderbird starte wird im Normalfall meine eingegangene Post automatisch mit hochgeladen.Und dies klappt bei mir nicht mehr.
          Ich muss den Ordner Posteingang erst anklicken um zu sehen ob ich Post bekommen habe.
          Hoffe jetzt verstehst Du was ich meine.
          Ist aber sooo wichtig auch nicht,wenn ich ein Klick mehr machen muss,na und. Nur der Ordnung halber und weil es mich gestört hat,hatte ich nachgefragt.Vor allen Dingen bleibt immer ein Rest von Unsicherheit,weil ich nicht weiß,hat jemand geschrieben und kommt die Post auch an, auch wenn dieser Fehler auftritt.
          Na klar,hast schon Recht,sicher habe ich zur Not noch einen zweiten Postboten.
          Viele Grüße, Peter

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.