Weiterleitung mit PDF Datein geht nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Weiterleitung mit PDF Datein geht nicht

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beitrag
  • #46952
    elli_pirally
    Teilnehmer

    [b] Jemand hat mich angeschrieben mit untern stehenden Problem.
    Leider habe ich im Mom keinen Plan.
    Vielleicht weiß jemand anderes eine Lösung [/b]

    Ich arbeite mit \”Incredimail\” und erhalte regelmäßig mails mit einem pdf-Anhang.
    Diese werden beim Versender automatisch an mich weitergeleitet.
    Solange der Versender mit dem Programm \”Outlook\” gearbeitet hat, gab es keinerlei Probleme.
    Jetzt arbeitet der Versender auch mit \”Incredimail\” und ich kann diese automatisch weitergeleiteten mails nicht mehr öffnen.
    Es erscheint die Meldung \”Acrobat konnte \”33 – 43 081006.pdf\” nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z.B. wenn sie als E-mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde.)
    Rufe ich nun beim Versender an und bitte ihn mir die betreffende mail nochmals weiter zu leiten, kann ich den Anhang öffnen.
    Daraus erkenne ich, dass es an der automatischen Weiterleitung liegen müsste.
    Ich sehe aber auch keine Möglichkeit, was man beim Versender oder bei mir anders einstellen könnte oder müsste.

    [Editiert am 05.06.2008 von vanda69]

    #164910
    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    vorab eins.

    Du bekommst eine Mail mit PDF-Anhang, direkt an Deine Adresse oder an eine alternative bzw. Freemailer-Adresse, die dieser Anbieter dann an Dich weiterleitet?
    Hast dort also die Weiterleitung eingerichtet.

    Beziehe mich auf das Wort \”weiterleiten\” in Deinem Beitrag.
    Ist also nicht direkt an Dich?
    Möglich das es dann an dem Freemailer-Anbieter liegt?
    Dürfte aber nicht sein.
    Durch das weiterleiten, sollte es denn der Fall ist, kann keine PDF verändert werden.

    Was heisst denn nicht öffnen?
    Kannst Du sie abspeichern (Desktop) und dann öffnen?
    Direkt aus der Mail öffnen?

    Was geschieht beim anklicken um sie zu öffnen?
    Die von Dir genannte Meldung?

    Welchen Browser hast du und was hast Du eingestellt womit die PDF geöffnet werden soll?

    #164911
    elli_pirally
    Teilnehmer

    Ich habe das mal weiter gegeben mit der Bitte sich hier zu melden.

    #164914
    vanda69
    Teilnehmer

    Dann hoffen wir mal das er oder sie sich meldet.Weil sonst wieder ein totes Topic rum liegt.

    #164915
    elli_pirally
    Teilnehmer

    Warten wir 2 bis 3 Tage und sonst löschen wir es wieder.
    Ich habe ihn auf jeden Fall angemailt.

    #164916
    hans-wurst
    Teilnehmer

    Hallo Norbert,

    zunächst danke ich Dir für Dein spontanes Interesse an meinem Problemchen- und sorry vanda für mein zu spätes schreiben ;)- für Leichentopics will ich nicht verantwortlich sein 🙂

    Also: weder ich als Empfänger noch der Versender der Mails arbeitet mit einem Freemailer. Alle Mails werden direkt an meine Adresse gesendet.

    Mit weiterleiten meine ich, dass mir von meinem Freund regelmäßig über die \”Weiterleit- Funktion\” von Incredimail, e-mails die er bekommt gesendet (weitergeleitet) werden. Diese Mails enthalten im Anhang Pläne als pdf- Datei.

    Es ist egal, ob ich sie erst z.B. auf dem Desktop speicher und dann öffne oder ob ich sie direkt aus der Mail öffne, jedesmal erscheint die beschriebene Fehlermeldung. Ich kann zwar sehen, dass der Mail ein Anhang zugefügt wurde, dieser ist jedoch \”leer\” oder besteht anstatt aus beispielsweise 5702 kB nur aus 3 kB. Kurz es steck nichts lesbares mehr drin.

    Bitte ich jedoch meinen Freund mir die Mail ohne die automatische Weiterleit- Funktion direkt zu senden, lässt sich der Anhang problemlos öffnen.

    Ich arbeite mit Firefox 3.0 und öffne die pdf´s mit dem Adobe Acrobat 7.0 Professional. Mein Freund als auch ich nutzen die neueste Incredimailversion.

    Ich danke Dir ( Euch) im Voraus

    Gruß Hans

    #164917
    hans-wurst
    Teilnehmer

    hei rally-elli schreibt ja schneller als ich mein post tippen kann :redhead:

    #164918
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Hans-Wurst,

    willkommen im Forum.
    Danke für Deine Anmeldung.

    Dann wollen wir mal versuche dem Rätsel auf die Schliche zu kommen.

    So wie ich das Lese liegt es also an der Weiterleitungsfunktion bei IncrediMail.
    Die verschluckt die PDF bzw. hält sie zurück?
    Nur Formhalber: die Free oder Premium? (Du – Er)

    Frage warum Dein Freund es nicht direkt sendet?
    Also er speichert sich die PDF und schreib eine Mail an Dich und fügt die PDF an.

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe kommt dann die PDF an.
    Wie groß ist die?
    Möglich das IncrediMail ab einer bestimmten Größe die PDF über die Weiterleitenfunktion verweigert?
    kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Mittlerweile gibt es Adobe Acrobat 9.0, doch daran kann es ja auch nicht liegen.

    #164919
    hans-wurst
    Teilnehmer

    Moin,

    ja es ist wirklich rätselhaft. Mein Freund als auch ich benutzen beide die Freeware.

    Eine direkte Versendung der regelmäßig neuen Pläne würde den vielbeschäftigten Freund dann doch soweit überfordern, dass ich mich dann selbst um die Beschaffung der neuen Pläne kümmern müsste so wäre es eben bequem für uns beide. Wie gesagt als er noch outlook verwendete und auch hier die Weiterleit-Funktion gab es keine Probleme und ich konnte die Pläne öffnen.

    Die Größe der pdf´s liegt im Schnitt bei 5000 kB. Aber auch kleinere Anhänge mit 1000 kB lassen sich nicht öffnen.

    #164920
    vanda69
    Teilnehmer

    Da es ja mit Outlook funktionierte,kann man auch das ausschließen das dein Mailanbieter es rausfiltert(wegen Spam).Du kannst aber mal trotztem dort nachschauen ob dort was eingestellt ist.Auch ein Virenscanner kann sowas blocken.
    Sonst wüßte ich auch nicht voran es liegen könnte.
    Am besten wäre es wenn dein Freund es erst abspeichert und dann dir per mail es schickt.Sollte das gehen dann liegt es nur an die Weiterleitung.

    [Editiert am 05.06.2008 von vanda69]

    #164921
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Habt Ihr das Problem einmal direkt an Incredimail geschildert? Das sieht mir hier nach einem
    bug aus. Der Fehler kommt ja nur bei der Weiterleitung vor. Übersetzungen in die englische Sprache kann man hier im Forum ebenfalls anfordern, falls es Probleme geben sollte.

    #164922
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hei,

    ja möglich das es ein bug ist. Habe mich auch schon direkt an IncrediMail gewandt- mal sehen was da kommt. Ist schon ne ganze Weile her…. Danke für Eure Mühen ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Beste Grüße

    Hans

    #165679
    hans-wurst
    Teilnehmer

    Hi,
    stehe mit IncrediMail in regen Kontakt, leider bisher ohne Erfolg.
    Habe alles Mögliche ausprobiert, was man mir vorgeschlagen hat.
    Von einem evtl. BUG will IncrediMail aber nichts wissen.
    Habe soeben im Forum einen anderen Beitrag zu gleichem Problem unter \”Weiterleiten mit IncrediMail\” gefunden, d.h. das Problem ist nicht einmalig.
    Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!
    Gruß Hans

    #165683
    vanda69
    Teilnehmer

    Vielen Dank schon mal :thumbup:
    chris

    [b] Beide Themen haben den gleichen Fehler[/b]https://www.mailhilfe.de/frage31086.html#pid105688

    chris

    [Editiert am 05.06.2008 von vanda69]

    [Editiert am 05.06.2008 von vanda69]

    #165722
    elli_pirally
    Teilnehmer

    Was ich auch nicht schnalle. Wie kann ich bei Incredimail eine automatische Weiterleitung einrichten ?
    Ich kann es bei mir nirgends einstellen.Nutze Incredi ja schon Jahre aber so eine einstellung finde ich nicht.
    gibt es die nur bei der neusten Version ?

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...