Weiterleitung mit PDF Datein geht nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Weiterleitung mit PDF Datein geht nicht

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beitrag
  • #165725
    Nobbi
    Moderator

      Hi,

      ob das mit der \”automatischen\” Weiterleitung als Wort wohl etwas unglücklich gewählt war?
      Ich konnte diesbezüglich auch nichts in Erfahrung bringen.

      Vielleicht meldet sich ja Unbekannt aus dem anderen Thread noch mal und kann uns erklären was damit gemeint ist.
      Gebeten hatte ich ihn ja schon. Nur leider kam noch keine Antwort.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

      #165726
      vanda69
      Teilnehmer

        Benutze ja nicht mehr ICM,aber ich bin auch der meinung das es nur eine normale Weiterleitung ist.Oder meinst du die Weiterleitung bei deinen Mail-Provider?
        Könntest du mal kurz aufschreiben was du schon gemacht hast.
        chris

        [Editiert am 05.06.2008 von vanda69]

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
         

        #165730
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          Oder meinst du die Weiterleitung bei deinen Mail-Provider?

          Antwort Nr. 5 von hans-wurst
          Also: weder ich als Empfänger noch der Versender der Mails arbeitet mit einem Freemailer. Alle Mails werden direkt an meine Adresse gesendet.

          Mit weiterleiten meine ich, dass mir von meinem Freund regelmäßig über die \”Weiterleit- Funktion\” von Incredimail, e-mails die er bekommt gesendet (weitergeleitet) werden. Diese Mails enthalten im Anhang Pläne als pdf- Datei.

          Die Wortwahl \”automatisch\” ist wohl unglücklich gewählt.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #165746
          hans-wurst
          Teilnehmer

            Hi,

            zum Thema \”Automatisch weiterleiten\” siehe unter:
            Werkzeuge
            Meldungsregeln
            hinzufügen
            wenn, die Zeile Betreff enthält \”…….\”
            dann, weiterleiten an \”…….\”

            Gruß Hans

            #165748
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Hans,

              jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher. 😀
              Der entscheidende Hinweis von Dir fehlte.
              Wir sind wohl alle von der Funktion \”Weiterleiten\” in der empfangenen Mail ausgegangen die es gilt weiterzuleiten.

              Nur habe ich mich mit den Meldungsregeln noch nicht sonderlich beschäftigt da nicht nötig.

              Aber jetzt wissen wir ja wo wir ansetzen müssen.

              Wollte nicht vergessen zu erwähnen das bei mir, ich hatte das mit dem Händisch über die Funktion \”weiterleiten\” probiert, geklappt hat.
              Aber das hat sich ja jetzt erledigt das es über die Meldungsregeln gemacht werden soll.

              Nun mal sehen wie wir das Lösen könne.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #165749
              vanda69
              Teilnehmer

                Ich hätte da mal ein Vorschlag um nur zusehen ob es an PDF hängt.Kann dein Freund mal statt PDF in eine Zip oder Rar-Datei einpacken(Natürlich müßt ihr denn gleichen Packer haben)
                Was für einen Virenscanner benutzt ihr ?
                Nur so können wir den Fehler finden
                chris

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                 

                #165751
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  Hi,

                  zum Thema \”Automatisch weiterleiten\” siehe unter:
                  Werkzeuge
                  Meldungsregeln
                  hinzufügen
                  wenn, die Zeile Betreff enthält \”…….\”
                  dann, weiterleiten an \”…….\”

                  Gruß Hans

                  ahaaaaaa
                  Damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Nur mit Meldungsregeln

                  #165752
                  hans-wurst
                  Teilnehmer

                    Danke für den Vorschlag.
                    Passiert nicht nur mit pdf-Dateien!
                    Als Virenscanner wird Antivir benutzt, haben es aber auch schon mit Kasp. ausprobiert und es klappte auch nicht.

                    Gruß Hans

                    #165789
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Hab da noch ein Versuch um zusehen ob es wirklich an ICM liegt.
                      Hast du schon mal geschaut wenn du die Mail nicht mit ICM abrufst,sondern gleich in deinen Mailaccount gehst und dort mal den Anhang öffnest.Weil so kann man sehen ob bis da alles in Ordnung ist.Wo hast du deine Mailadresse eingerichtet(z.b.Freenet,GMX).
                      chris

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                       

                      #165791
                      hans-wurst
                      Teilnehmer

                        Moin, moin

                        Auch das ist schon versucht worden. Ohne Erfolg!
                        Der Fehler liegt also wahrscheinlich beim Versenden oder besser beim (automatischen) Weiterleiten.
                        Erfolgt das (automatische) Weiterleiten z.B. mit Outlook so ist alles i.O. und ich kann die Anhänge mit ICM öffnen und auch lesen.
                        Erfolgt das (automatische) Weiterleiten mit ICM, so tritt der Fehler aus!

                        Gruß Hans

                        #166372
                        hans-wurst
                        Teilnehmer

                          Moin, moin,
                          interessiert denn mein Problem überhaupt niemanden mehr,
                          oder gibt es für dieses Problem bei ICM keine Lösung.
                          Ist es vielleicht doch ein sogenannter BUG?
                          Ich war lange Zeit deswegen auch mit ICM in Kontakt, aber auch von dort erhalte ich keine Antwort mehr! Vielleicht wird ja auf Grund meines Schriftverkehrs mit ICM das Problem im nächsten update behoben ohne etwas zu sagen, d.h. ohneseinen Fehler im Programm zuzugeben.
                          Für heute schönen Abend
                          Hans

                          #166373
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Hans,

                            tue uns und den anderen Helfern nicht Unrecht.
                            Sicher Interessiert es.

                            Doch wird auch noch wo anders Hilfe benötigt.

                            Wenn selbst ICM, wie Du schreibst, nichts dazu sagen kann wie dann wir.

                            Manchmal wenn auch selten gibt es für das eine oder andere Problem eben keine Lösung. 🙁
                            Vielleicht ist es gerade hier der Fall. :question:

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)

                          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                          -