IncrediMail 2.5 – kein Verbindungsaufbau zu Gmail

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail 2.5 – kein Verbindungsaufbau zu Gmail

  • Autor
    Beitrag
  • #1019974
    Tessi
    Teilnehmer

      Hallo.

      Habe plötzlich keine Verbindung zum zum SERVER von Gmail.

      Alle Ports richtig eingegeben. Hundert mal schon unter Werkzeuge Konto entfernt und wieder hinzugefügt…,Jedoch immer die Antwort dass gmail keine Verbindung aufbauen konnte.

      Bitte um Hilfe.

      Gruß Tessi

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Tessi,

        Hundert mal schon unter Werkzeuge Konto entfernt und wieder hinzugefügt
        möglicherweise etwas falsch gemacht?

        Schau mal hier.

        Incredimail: Google Email Konto abrufen (Google Mail)

        bzw.

        IncrediMail: Programmeinstellungen für Google Mail

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Tessi
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          danke für die Nachricht. Doch dort war ich schon überall. Es fällt mir auf, dass ich nicht zu den Anmeldedaten komme: Benutzername, Kennwort… Springt gleich weiter. Dann schreibt man: Verbindung zu Gmail fehlgeschlagen. Ich drücke dann Überspringen und es kommt “herzlichen Glückwunsch usw.

          Sehe dann unter Server ein irre langes Passwort, welches nicht stimmt. Weiss nicht woher es kommt, Da lustige ist nur, dass es mit dem falschen Passwort bis jetzt gegangen ist. Erst seit gestern kann ich keine Verbindung zu GMail herstellen.

          Ich muss doch das gleiche Passwort eingeben wie bei Gmail oder?

          Bitte um Hilfe. Es ist zum Verzweifeln.

          Gruß Tessi

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Tessi,

            Sehe dann unter Server ein irre langes Passwort, welches nicht stimmt
            ist also nicht Deines?

            Da lustige ist nur, dass es mit dem falschen Passwort bis jetzt gegangen ist.
            Wie lange denn schon?

            Ich muss doch das gleiche Passwort eingeben wie bei Gmail oder?
            Ich würde sagen ja.

            Ich verwalte ja auch eins von web.de und da muss es sowohl bei web also auch im Konto von IncrediMail ein und das selbe sein.

            Kann mir nicht vorstellen das es bei Gmail anders sein soll.

            Warum ein falsches angezeigt weiß ich auch nicht.
            Eine Vermutung hätte ich.

            Vorab aber mal den Tipp bei Gmail das Passwort ändern.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Tessi
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              alles durchgeführt, jedoch geht nicht. Wie kann ich vielleicht mein Passwort bei IM 2.5 knacken bzw. wo könnte ich es ändern?

              Gruß Tessi

              Tessi
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi,

                versuche mich über den IM-Assistenen anzumelden, klicke Gmail an und dann sollte jenes Bild erscheinen, welches ich dir jetzt in einem Screenshot sende, damit du weißt, wo ich u.a. auch ein Problem habe. Ich kann in dieser Maske nichts eingeben, da das Bild gleich weiterspringt, es wird gesucht zwecks Verbindung und es geht nicht. Wenn alles ok wäre, würde ja dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH usw……………….sie haben erfolgreich ein neues Konto angelegt.

                Gruß Tessi

                Anhänge:
                Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Tessi,

                  was wenn Du auf den blauen Link Sie können nicht auf Ihr Konto zugreifen? klickst?

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Tessi
                  Teilnehmer

                    Hallo Nobbi,

                    das ist ja das Problem, ich komme zu dieser Maske nicht im Assistenten. Ich sehe sie zwar kurz eingeblendet, abe das Bild springt gleich weiter zum Verbindungsaufbau. Dann dreht sich der Kreis und dann steht eben, dass keine Verbi dung zu Gmail aufgebaut werden konnte.

                    Gruß Tessi

                    Anhänge:
                    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Tessi,

                      ach so.
                      OK nur warum das sofort weiter springt ist mir schleierhaft.

                      Hinter dem Reiter Server sind doch die Einstellungen.
                      Da kommst Du doch drauf. (?)
                      Da scheint ja etwas nicht zu stimmen da keine Verbindung aufgebaut werden kann.

                      Beim Fenster (Screenshot) Hmmm... Da lief was falsch... was hast Du da angeklickt?

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Tessi
                      Teilnehmer

                        Hallo Nobbi,

                        ich habe ÜBERSPRINGEN gesdrückt und dann kam Herzlichen Glückwunsch, sie haben ein neues Konto eröffnet.

                        Wenn ich dann unter Werkzeuge, e-mail Konten gehe, sind wieder alle Einstellungen wie vorher.

                        Das komische ist halt, dass das Passwort viel zu lange ist, 20 Sternchen, SIEHE SCREENSHOT obwohl mein Passwort in Gmail nur 9 Sternchen hat? Das versuche ich ja schon tausendmal zu ändern? Wenn ich das Passwort von Gmail eingebe, funktioniert es überhaupt nicht!

                        Habe auch probiert, ein neues Mail Konto über Sonstiges zu bearbeiten, dann hat es1x geklappt mit Herzlichen Glückwunsch, ich habe dann auch eine Verbindung gehabt, aber nach 2 Std. war wieder alles beim alten und in IM läuft Verbindung und dann steht Vorgang unvollständig. Wieder alles entfernt, neu hinzugefügt, bei Fehlermedlung übersprigen gedrückt und altes Konto mit dem langen Passwort war wieder da. Bekomme dann 1x eine Verbindung aber dann geht es wieder nicht. Internetverbindung ist laut UPC in Ordnung, also hier kann der Fehler auch nicht liegen.

                        Wie kann ich also das Passwort richtig entfernen und neu eingeben, dass es mitGmail synchronisiert.

                        Wenn ich IM in der Systemsteuerung aus den Programmen deinstalliere und wieder neu installiere, habe ich das gleiche Problem wieder. Wenn ich das Programm aus der regedit entferne, würde das etwas bringen, nur muß ich da ja wieder alles sichern usw. bzw. wie würde der Vorgang gehen?

                        Sende auch noch 2 weitere Screenshots aus den Einstellungen, ist hier etwas falsch, was ich nicht glaube?

                        LG Tessi

                        Anhänge:
                        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Tessi, (Carmen)

                          ja Überspringen hätte ich dann auch vorgeschlagen um in die Einstellungen zu kommen.

                          Das mit dem zu langen Passwort ist schon komisch.
                          Gibt es denn irgendwelche Auffälligkeiten in Deinem Gmail-Konto?

                          Denn wenn das nicht Dein Passwort ist, Deins hat ja 9 Zeichen, stimmt da ja etwas nicht.

                          Kannst Du das Passwort bei Gmail direkt ändern?

                          Das Passwort bzw. die Daten werden ja nicht im IncrediMail-Programm selber gespeichert.
                          Genauso wie die anderen Daten. Mails-Melder etc.)
                          Das wird alles in anderen Ordner gespeichert.

                          So gesehen bringt es nichts IncrediMail zu löschen.

                          Wenn dann muss IncrediMail komplett gelöscht werden.

                          Da gibt es auch eine Anleitung (Video) hier im Forum.
                          Dann ist natürlich alles weg.
                          IncrediMail komplett löschen

                          Incredimail komplett löschen

                          Video:

                          IncrediMail komplett löschen (Video)

                          (YouTube)

                          Falls Premium muss die Lizenz natürlich vorher entfernt werden.
                          Wird sonst bei erneutem Einrichten nicht angenommen weil ja noch vorhanden. (Wird Online abgefragt)

                          Bezüglich der Screenshots, sind das ja wohl nicht Deine Realen Daten. (Name-Mail)
                          Was eh zu spät wäre zu löschen.
                          Haben bestimmt schon einige gesehen.
                          Möglich also das Du Dich auf einige (SPAM) Mails einrichten kannst.

                          Was die Zugangsdaten betrifft sollten die ja OK sein.
                          Gibt da ja Listen wo die POP3 und SMTP-Server Daten drin stehen. (Mal vergleichen)
                          http://www.patrick-canterino.de/pop3-smtp/

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          Tessi
                          Teilnehmer

                            Hallo Nobbi,

                            vielen Dank für deine Tipps und Videoanleitungen. Werde mir alles zu Gemüte führen. Sollte ich IM 2.5 komplett vom Computer löschen, muß ich ja die Mails vorher sichern. Bitte um Hilfe, kann mich nicht mehr erinnern, wie ich es das letzte Mal gemacht habe. AUf jeden Fall weiß ich noch, dass ein Unterschied zwischen IM 2.0 und IM 2.5 war bzgl. importieren, exportieren usw. Bei IM 2.5 fehlt ein Befehl, der im IM 2.0 vorhanden war.

                            Bezüglich Spam-Mails fällt mir aber auch auf, dass ich alle Mail von Mailhilfe in meinen Spam-Ordner bekomme und nicht in den Posteingang? Wieso eigentlich?

                            LGTessi

                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Tessi,

                              ist die Frage ob Du IncrediMail wirklich löschen willst.
                              Versuche erst mal das mit der Verbindung hinzukriegen.
                              Zudem auf Gmail das Passwort ändern.

                              Dann noch mal ein Konto in IncrediMail einrichten.

                              Dann sehen wir weiter.

                              Bezüglich der SPAM-Mails schau mal ob Du Regeln erstellt hast.

                              Btw. Gehen alle Mails in den SPAM-Ordner?

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              Tessi
                              Teilnehmer

                                Guten Morgen Nobbi,

                                habe jetzt Passwort in Gmail geändert und das gleiche für IM 2.5 verwendet, doch es geht wieder nicht. Verbindung zu Gmail fehlgeschlagen….. Ist eigentlich beim Kontoassisten bei der Einrichtung der Benutzername meine vollständige Mailadresse?

                                Gruß Tessi

                                Nobbi
                                Moderator

                                  Moin Tessi,

                                  der Benutzername meine vollständige Mailadresse? Ja.
                                  Z.b. MaxMustermann @ gmail.com

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion