Import einer Excel-Datei

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Import einer Excel-Datei

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 19:40 um 29. Juli 2016 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019202
    Ananda
    Teilnehmer

      Hallo

      bei mir werden die Daten aus der Excel_Datei nicht in Outlook importiert. Ich habe Windows 8.0 und Outlook 2013. Es wird der Zielordner angemotzt; ich habe als Zielordner “Kontakte” angegeben.

      Welchen Zielordner soll ich angeben bzw. wie ist das Ganze zu lösen?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Ja, das müsste meiner Erinnerung nach “Kontakte” oder ein Unterordner davon sein.
        https://support.microsoft.com/de-de/kb/295664 bestätigt dieses auch.

        Wenn es nicht geht, würde ich mal folgendes probieren.
        1)Outlook Datei->Öffnen und Importiern/Exportieren, dort Exportieren (!), kommagetrennte Werte und den Kontaktordner auswählen.
        2) Diese CSV Datei in Excel öffnen und alle Zeilen, bis auf Zeile 1 mit den Überschriften und eine Zeile mit einem Kontakt löschen.
        3) Versuchen diese Datei in Outlook zu importieren.

        Wenn es damit funktioniert, würde ich vermuten es stimmt irgendwas mit der Excel Datei, die du eigentlich importieren wolltest, nicht.

        Ich bin mir auch nicht sicher, ob das importieren reibungslos funktioniert, wenn die Kontakte nicht nur auf dem PC sind, sondern irgendwie Synchronisiert werden. Also z.B. mittels irgendeiner Software/Addons oder wenn ein EMailkonto verwendet wird, welches auch Kontakte unterstützt, also z.B. Exchange, der eMail Dienst Outlook.com o.Ä.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.