IncrediMail findet Server nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IncrediMail findet Server nicht

  • Dieses Thema hat 40 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:03 um 6. Juni 2014 von Nobbi.
15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beitrag
  • #1011357
    Gartenfee
    Teilnehmer

      seit zwei wochen funktioniert der post ein und ausgang nicht mehr. bei der anmeldung erscheint: ERR-authentication failed.  server informationen: posteingang pop3.live.com 995, postausgang smfp.live.com 587.  kennwort gewechselt bringt auch nichts. in meiner verzweiflung habe ich bei windows live ein neues konto eingerichtet aber das problem ist damit nicht gelöst denn ich erhalte die emails trotzdem nicht. wo liegt das problem?

      #1011358
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Gartenfee,

        teile uns doch bitte mal Deine Einstellungen mit.
        (Werkzeuge >Konto Einstellungen (das betreffende Konto) >Eigenschaften >Allgemein-Server-Erweitert)
        Screenshots wären von Vorteil.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #1011360
        Gartenfee
        Teilnehmer

          Sorry: Hätte den Link zuerst öffnen sollen. Weiss leider nicht, wie ich Screenshots erstellen kann! Bei Allgemein steht als Kontoname: Hotmail, Anzeigename und E-Mail Adresse lauten auf: d.quattrini@hotmail.com und zuunterst ist das Häkchen gesetzt. Bei Servers: Wie bereits beschrieben, sowie Posteingang Server = Benutzername d.quattrini@hotmail.com, mit dem Passwort sowie Häkchen bei Kennwort speichern. Bei Erweitert: Angaben wie beschrieben.

          Gruss Gartenfee

           

           

          #1011361
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Gartenfee,

            nun das mit den Screenshot ist im Prinzip ganz einfach.
            Den Reiter öffnen. Damit nicht der ganze Bildschirm “abfotografiert” wird, das geschieht mit der Taste S-ABF Druck, sondern nur das hervorgetretene Fenster einfach die Alt Taste festhalten und dann die S-ABF Druck Taste drücken.Nun ist das “Foto” im Zwischenspeicher.
            Es kommt auch darauf welches Bildbearbeitungsprogramm du nutzt.
            Dort dann über den Menüpunkt das “”Foto” aus der Zwischenablage einfügen. Eventuell noch bearbeiten und dann als JPG (JEPG) Datei abspeichern.

            Das mit jedem Reiter und hier ins Forum unter Dateianhänge > Durchsuchen. Für jeden weiteren Screenshot auf >Weitere Datei hinzufügen

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #1011373
            Gartenfee
            Teilnehmer

              Nobbi, habe die Einstellungen gestern via E-Mail gesendet. Da ich noch keine Antwort erhalten habe, sende ich es nochmal. Hoffentlich es klappt.

              LG

              Babsi

               

              Anhänge:
              Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
              #1011378
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Gartenfee,

                POP Server: pop3.live.com (Port 995)
                POP SSL erforderlich: Ja

                SMTP Server: smtp.live.com (Port 25)
                Postausgangsserver erfordert Authentifizierung: Ja

                TLS/SSL erforderlich: Ja

                (Die Portzahlen);)

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #1011388
                Gartenfee
                Teilnehmer

                  Danke für die Antwort, alles so eingestellt es funktioniert aber immer noch nicht. Beim Mailabruf erscheint immer diese Meldung.

                  Anhänge:
                  Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                  #1011390
                  Uwe-Dembski
                  Teilnehmer

                    Hast Du in den letzten 2 Wochen den Namen Deines Computers geändert?
                    Bitte kontrolliere einmal, ob der Name Umlaute oder Sonderzeichen enthält.

                    Bis bald und viele liebe Grüße

                    #1011391
                    Gartenfee
                    Teilnehmer

                      Sorry, was meinst Du mit “Namen Deines Computers”?  Ich hatte vor längerer Zeit Probleme mit dem Internet Explorer gehabt,  immer wieder Blue Screen bei gewissen Websites mit IE Unterstützung und darum auf Firefox umgestellt. Seitdem lief Incredimail und auch andere Programme  problemlos.

                      #1011395
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Babsi,

                        Dein Computer besitzt einen Namen der z.b. beim Hochfahren erscheint.
                        Herauszufinden bzw. einzusehen im Gerätemanager ganz oben oder unten links in der Ecke mit Rechtsklick und dann auf System. Je nach Betriebssystem. (Deins?)

                        Unter Win 8:
                        http://techfrage.de/question/795/windows-8-welchen-namen-hat-mein-pc/
                        Der wurde beim Einrichten des Computer vergeben so es denn von Dir geschah.

                        Nur so nebenbei:
                        (Soll etwas per Bloutooth vom Smartphone auf das Laptop, sofern dort Bloutooth freigegeben, sucht sich das Smartphone das Laptop und zeigt so auch den Namn an. Oder eben umgekehrt.)

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #1011397
                        Gartenfee
                        Teilnehmer

                          hallo nobbi, computername: barbaradaniel. er wurde ende 2011 von unserem freund in der schweiz eingerichtet. mein mann und ich sind  2008 nach apulien/süditalien ausgewandert und haben hier leider keinen guten pc support.

                          #1011400
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Babsi,

                            OK da sind also keine Umlaute oder Sonderzeichen drin.
                            So weit so gut.

                            Was aber nicht das Problem mit der Fehlermeldung löst.
                            Besitzt ihr noch andre Konten?
                            Web, Freenet, Arcor etc.?
                            Damit mal probieren?

                            Ob der Umstand etwas damit zu tun hat das ihr in Apulien/Süditalien seit kann ja insofern nichts damit zu tun haben da ja vor den 2 Wochen, wo der Fehler auftrat ja funktioniert hat.

                            Oder hat es bei Euch vor 2 Wochen möglicherweise auch Umstellungen gegeben? (SSL/Verschlüsselung etc.)

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #1011403
                            Gartenfee
                            Teilnehmer

                              hallo nobbi, nein wir haben keine anderen konten nur hotmail. umstellungen gab es keine da wir keinen festanschluss haben sondern einen stick mit sim (seit 2008).

                              #1011405
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Babsi,

                                OK.
                                Mal daran gedacht ein zweites Konto zu erstellen? (Web, Freenet ect.)
                                Um zu testen ob es bei dem dann funktioniert?
                                Das könntet ihr dann z.b. für die Mailantworten von dem Forum nutzen.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #1011406
                                Gartenfee
                                Teilnehmer

                                  hallo nobbi, ja ich habe bei windows live ein neues konto erstellt mit der fast gleichen mailadresse meine frage: wenn ich ein neues konto erstelle mit der alten adresse, kommen dann die mails die vorher bei incredimail eingegangen sind,  in den posteingang des neuen kontos oder muss ich alle über eine neue mailadresse informieren?   wie kann ich alle meine ordner, kontakte etc.  sichern? nachher würde ich incredimail deinstallieren denn ich habe endgültig die nase voll und es kann mir kann mir ja eh niemand helfen.  wie komme ich an den posteingang der ja seit einiger zeit nicht mehr funktioniert, es sind sehr wichtige mails drin?  ich hoffe mich einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben denn es ist sehr schwierig auf diesem weg die probleme zu schildern und eine lösung zu finden. vor ort wäre alles viel einfacher. ich möchte doch nur ein sauberes, einfaches und gutes konto wenn möglich mit der alten mailadresse . danke für deine hilfe.

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)

                                -