Mail automatisch erstellen und versenden

HomeForenallg. EmailfragenMail automatisch erstellen und versenden

Schlagwörter: ,

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1017645

    Paul Kalk
    Teilnehmer

    Hallo,

    die Sufu und Google haben mich nicht weitergebracht.

    Ich arbeite im Kundendienst und Besuche in regelmäßigen abständen Kunden.

    Freitags bekomme ich von meiner Firma  eine ExcelTabelle mit dem Tourenplan.

    In dieser Tabelle steht die Besuchswoche, der Name des Ansprechpartners mit mail und die Adresse des Kunden.

    Ich setze mich Sonntags abends hin und schreibe meinen Kunden mit Hilfe von Phraseexpress Freeware Version und Outlook 365:

    „Sehr geehrter Herr Müller, in der Kalenderwoche 40 findet die Wartung ihrer Maschine am Mittwoch statt.“

    Das würde ich gerne automatisieren, um mir die lästige Tipperei zu ersparen.

    Über funktionierende Vorschläge freue  ich mich.

    Danke im voraus Paul

    #1017710

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Hallo,
    automatisieren tja…

    Generell kann Outlook zwar irgendwelche Kontakte aus Excel importieren, aber das war es dann auch schon weitestgehend mit „Automatisierung“ (Selbiges trifft auch auf z.B. Word Serienbriefe zu).

    Was mir da so einfällt, wäre:
    1)Business Contact Manager von MS
    https://support.office.com/de-de/article/Was-ist-Business-Contact-Manager-f%C3%BCr-Outlook-47128874-e5d6-4383-9196-17d1d59e5cbd
    (Das ist aber ziemlich umfangreich und außerdem veraltet, da es nur in Outlook Versionen VOR 2016 funktioniert. Da man bei einem Outlook365 Abo aber immer die neuste Version hat, also im Moment Office 2016, wird das also nichts)

    2) Auf http://www.slipstick.com/ findest du unten jede Menge Tools und Addons. Gut die sind meistens auf Englisch und nicht alle sind kostenlos, aber es gibt da wenig, was es nicht gibt.

    3) VBA Makros.
    Es gibt da zwar ein paar deutsche Seiten, wie http://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/programmierung.html
    wenn man halbwegs englisch kann, würde ich da aber eher
    http://www.outlookcode.com/ empfehlen.

    Peter

    #1018159

    Paul Kalk
    Teilnehmer

    Danke, alles sehr umfangreich, aber so richtig weitergekommen bin ich noch nicht.

    Wenn jemand ein Programm, ein Tool oder ähnliches kennt, gerne auch auf Deutsch,

    NUR ZU.

    L.G. Paul

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...