Outlook Kalender unter gelöschte Elemente

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Outlook Kalender unter gelöschte Elemente

Verschlagwortet: ,

  • Autor
    Beitrag
  • #1029344
    Olaf
    Teilnehmer

      Hallo, ich Grüße Euch herzlich,

      Ein User bei uns hat folgendes Problem und ich benötige Eure Hilfe dabei:
      Der Outlook-Kalender befindet sich unter gelöschte Elemente. Es ist mir zwar möglich Termine einzutragen und eintragen zu lassen (Freigabe erteilen). Ich kann aber selbst keine freigegebenen Kalender öffnen. Der Kalender läßt sich auch nicht aus gelöscht wiederherstellen.
      Es wird Outlook 2019 mit Exchangeserver verwendet.
      Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft.
      Gruß Olaf

      Teqi
      Teilnehmer

        Um das Problem zu lösen, gibt es mehrere Schritte, die man versuchen kann:

        1. Überprüfen Sie, ob der Kalender in den “Gelöschten Elementen” wirklich der richtige ist. Es kann sein, dass der Benutzer versehentlich einen anderen Kalender gelöscht hat.
        2. Versuchen Sie, den Kalender aus den “Gelöschten Elementen” wiederherzustellen, indem Sie auf “Wiederherstellen” klicken. Wenn dies nicht funktioniert, kann es sein, dass der Kalender dauerhaft gelöscht wurde und nicht wiederhergestellt werden kann.
        3. Überprüfen Sie die Freigabeeinstellungen des Kalenders. Stellen Sie sicher, dass der Benutzer die erforderlichen Berechtigungen hat, um den Kalender zu öffnen und zu bearbeiten.
        4. Versuchen Sie, den Kalender auf einem anderen Computer oder einem anderen Outlook-Profil zu öffnen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht durch eine fehlerhafte Konfiguration in Outlook verursacht wird.

        Es ist wichtig zu beachten, dass die genaue Lösung für das Problem von den spezifischen Umständen abhängt und es möglicherweise weitere Schritte geben kann, um das Problem zu lösen.