Outlook pst zu Mac

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›E-Mail Konten-›Outlook pst zu Mac

  • Autor
    Beitrag
  • #1029299
    gehatronic
    Teilnehmer

      Hallo
      ich habe einen Windows Stand PC mit Outlook 2006 wo ich alle mails habe, habe jetzt eine pst.datei erstellt.
      weiteres habe ich ein Notebook mit Outlook 2016 was ich aber nicht verwende.
      ich will jetzt alle mails (pst.datei) zu einen Mac übertragen entweder in Outlook 2019 mac oder am besten in apple mail programm.
      ich benötige von der (pst.datei) eine OLM Datei für Outlook 2019 mac oder eine mBox Datei für apple mail.
      Das habe ich bereits im Internet recherchiert, Outlook 2016 sollte angeblich eine pst Datei erstellen können (OLM) für outlook 2019 mac ich finde diese Einstellung in Outlook 2016 nicht.
      Meine Idee wäre jetzt: Die pst.datei von Outlook 2006 -> in Outlook 2016 Notebook zu importieren -> dann wieder eine neue pst Datei erstellen als OLM Datei für das Outlook 2019 Mac -> im Mac importieren.

      wie erstelle ich im Outlook 2016 eine pst.datei OLM
      oder gibt es eine andere Lösung

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Ich kenne Outlook 2019 leider nicht.

        Die normalen PST Dateien, die Outlook verwendet sind hier zu finden:
        Wenn Outlook offen ist einen Rechtsklick auf einen der Hauptordner, also z.B. “Outlook” und dann “Erweitert”. Bei Outlook 2016 und Windows 11 wäre das Dokumente/Outlook Files/ bzw. C:\Users\USERNAME\Documents\Outlook Files bzw. den Speicherort findet man auch in dem Übersichtsfenster bei den Konteneinstellungen.

        Eine komplett neue, leere Datendatei kann man hier bei 2016 Erstellen: Reiter Start->Neue Elemente->weitere Elemente, siehe hierzu auch https://support.microsoft.com/de-de/office/erstellen-einer-outlook-datendatei-pst-zum-speichern-von-informationen-17a13ca2-df52-48e8-b933-4c84c2aabe7c

        Peter

      -

      About gehatronic

      Hallornrnwie kann ich adressgruppen von outlook express exportieren. Adressen kann ich exportieren nur nicht die Adressgruppen