Plötzlich keine Eingangs-Mail-Ansichten mehr in Windows Live Mail Vers Ende 2008

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Plötzlich keine Eingangs-Mail-Ansichten mehr in Windows Live Mail Vers Ende 2008

  • Autor
    Beitrag
  • #1008777
    rosavonlima
    Teilnehmer

      Erst einmal herzlichen Dank, daß ihr eure Zeit für die eher Laien opfert.

      Bin erstmals hier, nachdem meine üblichen Recherchen im Internet nichts gebracht haben.

      Ich habe einen VISTA PC vom NOVEMBER 2008  in dem WINDOWS LIVE MAIL installiert ist, obwohl angeblich für Vista nur WINDOWS MAIL vorgesehen war, wie ich jetzt gelernt habe.

      2 Probleme: Nach einem mehrtägigen Krankenhausaufenthalt (niemand konnte da an meinen PC)  habe ich erst mal alle Mails in 5-facher Ausfertigung bekommen, da ich 5 Mail-Adressen (4 von t-online, 1 von web.de) zur Abruf-Synchronisation eingegeben habe. Nach einer Woche, ab 1.8. bzw. 6.8.

      erhielt ich überhaupt keine Mail-Eingänge mehr angezeigt, weder in der Schnellansicht, noch bei den einzelnen Adressen. Über die im Hintergrund ablaufende Maske sehe ich aber, daß die Mails der 5 Konten heruntergeladen werden.

      Es wurden in diesen Tagen von mir keinerlei Programme neu installiert oder gelöscht und ich habe in meinem automatischen UPDATE von MICROSOFT auch keine Live Mail betreffende updates gefunden.

      Auf meinem i-Pad funktionierten die Mail-Abrufe völlig normal und eben habe ich auf einem Laptop mit WINDOWS 7  von 2011 bei dem ich bisher die Mail-Seite mit WINDOWS LIVE MAIL nicht benutzt hatte, 2 Konten eingerichtet und siehe da, für den ganzen Zeitraum wurden die Mails angezeigt. Es scheint also ein Problem meiner alten LIVE MAIL Version zu sein, mit der ich super zufrieden war und die ich auch viel praktikabler finde als die Version von 2011. Habt ihr irgendeine Idee, was da falsch gelaufen sein könnte? Unter “Ansicht” habe ich alles gecheckt, aber nichts gefunden.

      Falls die Lösung sein sollte, eine neue Version auch auf meinen PC zu laden, kann ich damit rechnen, daß meine ganzen Ordner unbeschädigt bleiben und ich sie dort wiederverwenden kann ???

      Im voraus vielen Dank für eure Mühe, die ich sehr zu schätzen weiß.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,

        ich weiß nicht ob hier noch jemand antwortet, da Windows Mail leider doch etwas älter ist,

        ich würde vielleicht auch mal auf answers.microsoft.com nachfragen, dort dann unter Windows 7

        Peter