TB kann IMAP-Server nicht öffnen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›TB kann IMAP-Server nicht öffnen

Schlagwörter:

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021010
    satrocky
    Teilnehmer

      TB kann IMAP-Server nicht öffnen, dann Zeitüberschreitung und aus

      mfn
      Teilnehmer

        Ein Servertimeout hat meistens nur eine Ursache:

        etwas blockiert die Verbindung zum Server. In der Regel sind das Sicherheitsprogramme. HIer hilft oft nur, die sog. Mailprotection im Virenscanner zu deaktkvieren, und zwar dann wenn man verschlüsselte Verbindungen (verwendet SSL mit Port 995, 993 und 465), verwendet, welches heute fast überall obligatorisch ist.

        Leider sind deine Informationen so mager, dass weitere Hilfe nicht möglich ist.

        Wissen müsste man Mailprovider, Servereinstellungen, verwendeter Virenscanner/Firewall.

        Außerdem Thunderbird-Version ud Betriebssystem.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.